Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen

Diskutiere und helfe bei Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich die E-Mail Adressen der einzelnen Teams automatisch in eine globale Adressliste eines Exchange Servers einzutragen? Die Nutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CGI_NuV, 30. Oktober 2019.

  1. CGI_NuV
    CGI_NuV Gast

    Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen


    Hallo,


    ist es möglich die E-Mail Adressen der einzelnen Teams automatisch in eine globale Adressliste eines Exchange Servers einzutragen? Die Nutzer sollen direkt aus Outlook heraus per E-Mail Nachrichten in die Teams senden können und dazu nicht immer die Adresse in Teams heraussuchen müssen. Da in dem Unternehmen regelmäßig neue Teams angelegt werden, sollte dies automatisch erfolgen.

    Wir haben dort eine Hybrid Umgebung mit lokalem Exchange 2016 Server und Exchange im Office365.


    Vielen Dank!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen

  3. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Guten Tag,

    die Information wie ich Emails an die Kanäle in Teams senden kann ist mir bekannt. Diese kommen einfach in Dateien in dem Team an. Mir geht es um die E Mail Adresse der Team o365 Gruppe. Diese wird automatisch erzeugt wenn ich ein Team erstelle also z.B.
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden? In meinem Team sehe ich sie nicht. In der Mailverfolgung in Exchange werden sie als zugestellt angezeigt.

    Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden sie abzurufen.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010 Fragen

    Hallo Johann,



    wenn du in der Zeile für den Empfänger schreibst, wird nicht auf das Adressbuch zugegriffen, sondern auf bereits in dieser Zeile eingegebene Adressen. Dies ist deshalb so, damit man bestimmte Adressen eben nicht im Adressbuch speichern muss.

    Wenn du die Email-Adresse also einmal in der Zeile geschrieben hast und damit eine Email versandt hast, sollte er sie dir beim nächsten Mal automatisch anzeigen. Ausnahme: Wenn die Email-Adresse erscheint und du klickst dahinter auf das "X", dann wird die
    Adresse in der automatischen Anzeige gelöscht und daher auch nicht mehr angezeigt.



    Viele Grüße

    Andreas
  5. Gerri Hagspiel Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Ich habe es über den Kanal gemacht. Der Termin ist nun Kanal sichtbar aner die Team Mitglieder werden nicht automatisch eingeladen. Wie kann ich eine email an alle Team Mitglieder schicken?
  6. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen - Similar Threads - Teams EMail Adressen

Forum Datum

Automatische Entfernung aus einem Team

Automatische Entfernung aus einem Team: Hey,Ich werde bei einem Team in Microsoft Teams ständig ungewollt automatisch entfernt. Ich wurde jetzt einige Male hinzugefügt, aber nach wenigen Stunden entfernt ohne, dass dies von einem...
Microsoft Office 3. November 2021

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams: Guten Tag,ich habe ein Team bei MS Teams erstellt un die entsprechenden Daten Name des Teams, etc. eingetragen.Nun wird bei dem Team unter "Post" leider folgende E-Mail Adresse angezeigt: *** Die...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden: wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle gesendet. Gibt es die Möglichkeit irgendwo...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Emails werden in Teams nicht an alle verschickt

Emails werden in Teams nicht an alle verschickt: Hallo, wenn ich eine neue Besprechung starten möchte, habe ich das Problem, dass hierüber nur die Teilnehmer außerhalb unserer Domäne eine Mail erhalten. Alle internen Mitglieder erhalten keine...
Microsoft Office 30. März 2020

MS Teams blendet automatisch Teams aus

MS Teams blendet automatisch Teams aus: Hallo, ständig blendet Teams automatisch Teams aus, wo Teams denkt, dass ich nicht oft darin arbeite. Das ist aber 1. kein Grund einfach auszublenden und 2. fehlerhaft, da auch Teams, in denen...
Microsoft Office 3. März 2020

Teams Email Adresse

Teams Email Adresse: Guten Tag, jedes erstellte Team erhält automatisch in O365 eine Email Adresse. Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden wenn keine Weiterleitung der Nachrichten eingerichtet ist....
Microsoft Office 19. September 2019

automatische Zuordnung zu Teams?

automatische Zuordnung zu Teams?: Hallo, ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert: Julia Basedow hat.... Ein paar Tage später wurde...
Microsoft Office 26. September 2017
Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.