Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen

Diskutiere und helfe bei Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich die E-Mail Adressen der einzelnen Teams automatisch in eine globale Adressliste eines Exchange Servers einzutragen? Die Nutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CGI_NuV, 30. Oktober 2019.

  1. CGI_NuV
    CGI_NuV Gast

    Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen


    Hallo,


    ist es möglich die E-Mail Adressen der einzelnen Teams automatisch in eine globale Adressliste eines Exchange Servers einzutragen? Die Nutzer sollen direkt aus Outlook heraus per E-Mail Nachrichten in die Teams senden können und dazu nicht immer die Adresse in Teams heraussuchen müssen. Da in dem Unternehmen regelmäßig neue Teams angelegt werden, sollte dies automatisch erfolgen.

    Wir haben dort eine Hybrid Umgebung mit lokalem Exchange 2016 Server und Exchange im Office365.


    Vielen Dank!
     
  2. Arndt Meyer Win User

    Microsoft Teams

    Hallo Manuel,

    ich glaube ich habe das Problem gefunden. Da ich eine Email bei Sunrise besitze und Sunrise auch Microsoft Teams als Service anbietet sind wohl alle Sunrise Email Adressen schon als Organisations Email bei Team gemeldet. Eine Aenderung der Anmelde Email
    Adresse bei meinem Microsoft Konto hat das Problem gelöst.

    Danke nochmal für Deine schnellen Antworten

    Viele Grüsse

    Arndt
  3. Arndt Meyer Win User

    Microsoft Teams

    Hallo Manuel,

    Danke für die schnelle Antwort. Der erste Artikel beschreibt, dass man Office365 braucht für Teams. Ich dachte, dass es auch eine reduzierte Version gibt die mit einem normalen Microsoft Account funktioniert.

    Ich bin eine Privatperson und würde gerne Teams in einem Verein nutzen. Es gibt keinen Administrator (wenn sollte ich das sein) und ich verstehe nicht, warum beim Login steht, dass meine Email Adresse mit anderen Konten verknüpft sein soll und dass jemand
    schon Team eingerichtet haben soll. In meinen Kontoeinstellung ist nicht ersichtlich wo diese Einrichtung von Teams zu meiner Email Adresse her kommen soll.

    Viele Grüsse

    Arndt
  4. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010 Fragen

    Hallo Johann,



    wenn du in der Zeile für den Empfänger schreibst, wird nicht auf das Adressbuch zugegriffen, sondern auf bereits in dieser Zeile eingegebene Adressen. Dies ist deshalb so, damit man bestimmte Adressen eben nicht im Adressbuch speichern muss.

    Wenn du die Email-Adresse also einmal in der Zeile geschrieben hast und damit eine Email versandt hast, sollte er sie dir beim nächsten Mal automatisch anzeigen. Ausnahme: Wenn die Email-Adresse erscheint und du klickst dahinter auf das "X", dann wird die
    Adresse in der automatischen Anzeige gelöscht und daher auch nicht mehr angezeigt.



    Viele Grüße

    Andreas
  5. Daniel Albert - effe Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Georgi,

    ok das habe ich verstanden. Mit Kanälen kann ich aber das nicht abbilden. Kurz mal zu unserem Aufbau:

    Für sind ein Vermittlerpool. Alle Vermittler haben eine eMail Adresse in unserer Organisation alle mit Business Premium Lizenz. NUn möchte ich über den Chat eine Art Support zu Abteilungen darstellen. Hat ein Vermittler ein Problem soll er in Teams
    die Abteilung anschreiben können. So haben wir schön für jeden Vermittler einen Verlauf bei einem Problem. Aktuell wird es über eMails realisiert was aber nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn ich alle in einen Kanal packe dann kann der Chatverlauf zwischen den Vermittlern
    nicht getrennt werden. Wie kann ich das Lösen ? Geht das mit Teams überhaupt ? Oder muss ich Teams einrichten für jede Abteilung. Kann ich es so einstellen das zumindest andere die nicht Mitglied des Teams sind diesen anschreiben ?

    Ich hoffe Sie können mir Helfen, denn ich finde Teams einfach genial
  6. Daniel Albert - effe Win User

    In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

    Hallo, Danke für die Antwort. Also es sollten ja unter Vorschläge nur die Angezeigt werden, welche auch eine Lizenz zur Verwendung von Teams haben. Darunter werden aber auch freigegebene Postfächer angezeigt und diese haben ja keine eigene Lizenz.

    Das möchte ich verhindern. Bei deinem ersten Link, habe ich den Punkt Teams nicht :(

    Bei dem 2ten habe ich leider keinen Punkt darüber gefunden. Du schreibst ja das wahrscheinlich aus Outlook die Vorschläge kommen. Da könnte ich ja die einzelnen Adressen aus dem Adressbuch entferen oder nicht ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen - Similar Threads - Teams EMail Adressen

Forum Datum

Teams Email Adresse

Teams Email Adresse: Guten Tag, jedes erstellte Team erhält automatisch in O365 eine Email Adresse. Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden wenn keine Weiterleitung der Nachrichten eingerichtet ist....
Microsoft Office 19. September 2019

Teams Kanäle - Automatisch folgen

Teams Kanäle - Automatisch folgen: Hallo, ich würde Teams gerne bei uns in der Organisation verwenden. Leider steht dem aber folgendes im Wege und führt mit Sicherheit zu Problemen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass in...
Microsoft Office 3. September 2019

Microsoft Teams schließt sich automatisch

Microsoft Teams schließt sich automatisch: Hallo, ich habe das Problem das sobald ich Mircrosoft Teams starten möchte kurz das Teamsfenster aufgeht, ich dann kurz das Anmeldefenster sehe und es sich dann direkt wieder schließt. Im...
Microsoft Office 8. August 2019

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt: Hallo, ich habe ein Problem mit Teams, habe eben alles für den Gastzugriff aktiviert und auch schon versucht Gäste hinzuzufügen. DIe Gäste bekommen auch eine Einladung und den...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

automatische Zuordnung zu Teams?

automatische Zuordnung zu Teams?: Hallo, ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert: Julia Basedow hat.... Ein paar Tage später wurde...
Microsoft Office 26. September 2017

Teams

Teams: Hallo, wir führen gerade Teams im Unternehmen ein. Bei einigen wenigen Kollegen erscheint, während Teams läuft, plötzlich ein Explorer-Fenster, nach dem eine x64-Datei gespeicher werden soll....
Microsoft Office 22. August 2017
Teams - EMail Adressen der Teams automatisch in Exchange Adressbuch überführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.