Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

Diskutiere und helfe bei Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Teams, ich möchte ein Mitglied Gast wieder aus meinem privaten Kanal entfernen. Eigentlich ganz einfach, denn dafür steht ja hinter jedem Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Böhm - GDL, 29. Mai 2020.

  1. Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal


    Hallo Teams,


    ich möchte ein Mitglied Gast wieder aus meinem privaten Kanal entfernen. Eigentlich ganz einfach, denn dafür steht ja hinter jedem Namen ein X für Löschen. Nur funktioniert das nicht, auch nicht über den Adminbereich im Web.


    Wie bekommen ich denn nun Mitglieder oder in dem Fall Gäste aus dem Kanal wieder raus?


    Viele Grüße, Uwe
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

    Hallo Uwe,



    Bitte gehe zu Office 365 Admin Center / Benutzer / Gastbenutzer und suche nach dem Namen von dem besprochenen Benutzer. Du kannst ihn entfernen und dann starte dein Microsoft Teams wieder und prüf, ob du es dort findest.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. heiBook Win User

    Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

    Hallo,

    Und kannst du Fotos in iOS hochladen, oder du kannst die Option finden, aber die Funktion fehlt?

    Gast Benutzer können nicht in einem privaten Chat Anhänge machen, nur in Kanal Besprechungen. Die Anhängefunktion ist mit OneDrive in der Organisation verbunden und die Gastbenutzer haben keinen Zugriff davon.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hi,

    ich kann in iOS Fotos als Gast in einen privaten Teams-Chat hochladen, ja. Nur auf dem Desktop nicht. Falls diese Funktion nicht vorgesehen ist, ist das sehr bedauerlich, weil natürlich entscheidend für eine außerbetriebliche Kommunikation. Das ist ein absoluter
    No-Go-Grund gegen Microsoft Teams :-(

    Aber vielen Dank für die Antwort!
  4. jnhll Win User

    Gastzugriff in Teams auf EINEN Kanal beschränken

    Hallo,

    und danke für die Antwort. Unter den angegeben Links kann ich nichts finden, was mir zeigt, wie ich Gäste für einzelne Kanäle (und nicht das gesamte Team) freischalten kann.

    Können Sie mir bitte weiterhelfen?

    viele Grüße,
  5. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  6. Svenko_189 Win User

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

    Hallo,
    <br />danke zunächst für die bisherigen Antworten. Jetzt hat sich eine neue Frage ergeben:
    <br />Es ist seit kurzem möglich, freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams zu erstellen. Bspw. folgender Artikel:
    Freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams: Anleitung mit Video (buero-kaizen.de)
    <br />Ist das das selbe wie das B2B Extranet, oder wo genau befinden sich die Unterschiede? Wird die Aufforderung zum Einloggen beim Bearbeiten von Dateien durch Beitritt eines Gastes zu einem freigegebenen Kanal ausgestellt?
    <br />Vielen Dank.
    <br />VG
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal - Similar Threads - Teams entfernen Gästen

Forum Datum

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS: Guten Tag zusammen, ich musste lokale Dateien per SPMT in einen privaten Kanal von TEAMS migrieren. SPMT kann dieses nicht direkt über die TEAMS Auswahl, private KAnäle werden nicht unterstützt....
Microsoft Office 15. Juni 2020

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das Problem ist die Überführung und Synchronisation...
Microsoft Office 2. Juni 2020

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln: Wie kann ich einen privaten Kanal zu einem öffentlichem Kanal wandeln? Selbst als Administrator war das nicht möglich.
Microsoft Office 7. Mai 2020

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?: Hallo, meine Frage ist, ob man aus einem privaten Kanal einen Standard Kanal fürs ganze Team machen kann?
Microsoft Office 27. März 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen: Hallo Community, nach "langer" online Suche seit Ihr meine letzte Hoffnung. Wir haben bei uns in der Firma seit nun etwa einer Woche TEAMS eingeführt und versuchen jetzt damit klar zu kommen...
Microsoft Office 14. November 2019
Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.