Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.

Diskutiere und helfe bei Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe hier im Forum ein wenig gestöbert habe aber nicht wirklich was zutreffendes zu meiner Frage gefunden. Status Quo: Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Asterisxs, 1. September 2019.

  1. Asterisxs
    Asterisxs Gast

    Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.


    Liebe Community,


    ich habe hier im Forum ein wenig gestöbert habe aber nicht wirklich was zutreffendes zu meiner Frage gefunden.


    Status Quo:

    Wir verwenden Microsoft Teams in der Free-Version für die interne Kommunikation in unserem Verein. - zumindest mal testweise.

    Die Möglichkeiten sind wie gemacht für uns. Als wäre das Programm für Vereinszwecke geschaffen worden.

    Wir sind ein gemeinnütziger Non-Profit-Verein für Jugendliche ohne fix-angestellte. Bei uns wird alles ausschließlich über das Ehrenamt organisiert und verwaltet. Wir sind sowohl regional, als auch überregional organisiert. Da wir aber nur Ehrenämter verteilen und sehr geringe Mitgliedsbeiträge haben, haben wir nicht viel Geld zur Verfügung.

    Um DSGVO-Konform zu sein und kleine Projekte wie Ausflüge, unsere Vereinszeitschrift und unsere Homepage sowie unsere GO und Statuten bei den Sitzungen zu verwalten und die Fortbildung unserer jungen Mitglieder zu erleichtern testen wir momentan Microsoft Teams. Das Tool kann eigentlich alles, was wir benötigen, nur leider sind ein paar wichtige Funktionen (Kalender, ...) an eine Business-Vollversion gebunden. Auch ist der Speicherplatz stark beschränkt. So fällt zumindest das Teilen im internen Bereich von Bildern weg, welches für einen Verein doch sehr wichtig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es auch nicht möglich nur eine Vollversion zu kaufen und diese dann mit Privatversionen bei anderen Personen zu verwenden.


    Gibt es dafür aber nicht doch eine Möglichkeit? Wir haben etwa 350 Jugendliche und bis zu 1500 Mitglieder alleine hier in der Region und viele kleine Projekte, welche durch Microsoft Teams viel einfacher zu organisieren wären. Die meisten besitzen von haus aus irgendeine private Office-Lizenz. Alles auf eine Business-Version umzustellen wäre sowohl aus kosten-technischer Sicht, als auch organisationsmäßig nicht machbar. Ein weiteres Problem ist, dass unsere Führungsebenen sehr schnell wechseln. Dies soll zum einen eine Übung für den Alltag sein, und zum anderen dern Verein mit neuen Ideen voranbringen. Folglich können wir auch nicht einfach eine personenbezogenen Lizenz anschaffen.


    Wie können wir also Microsoft Teams für die Vereinsarbeit voll nutzen, ohne lauter Buiness-Versionen zu kaufen? Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Oliver Dröge Win User

    Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.

  3. Asterisxs Win User

    Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.

    Sehr geehrter Herr Dröge,

    vielen Dank für die Information. Ich hoffe, dies ist auch aus Österreich möglich. Ich werde hier über die Ergebnisse berichten.

    mfg
  4. Michael Wirtz Win User

    Office 365 als Verein ohne Ust-IdNr.

    Moin,

    ist es ein gemeinnütziger Verein? Da hat MS ein spezielles Programm für.

    Gruß

    Micha
  5. Florian Freyholdt Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierung nach Update

    Hallo Thomas,

    soweit ich weiss haben wir keinen Supportvertrag mit MS (wir sind ein gemeinnütziger Verein).

    VG

    Florian
  6. Thomas LST Win User

    Warum ist es so kompliziert MICROSOFT auf dem Rechner zu installieren.

    Hallo Holger,
    die für gemeinnützigen Vereine durch Microsoft angebotenen Produkte erlauben auch die Installation der Desktopversionen von Microsoft 365.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden. - Similar Threads - Teams gemeinnützigen Verein

Forum Datum

Lizenzmodell Office 365 für gemeinnützigen Verein?

Lizenzmodell Office 365 für gemeinnützigen Verein?: Für unsere Vorstandsarbeit suchen wir ein passendes, bezahlbares Lizenzmodell von Office 365 für einen recht kleinen, gemeinnützigen Verein gegen Kinderarmmut, um gemeinsame Dokumente bearbeiten,...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Verwenden von OneNote in Teams

Verwenden von OneNote in Teams: Guten Tag Ich habe in Teams ein Kursnotizbuch erstellt, dieses lässt sich aber anschliessend nicht bearbeiten oder anzeigen in Teams. Es reagiert ganz einfach nicht. Sobald ich das Notizbuch in...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden: Wir versuchen Teams zum ersten Mal zu nutzen. Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen, die Berechtigung für Teams erteilt und in den Einstellungen für Dienste und Add-Ins unter Teams der Lizenztyp...
Microsoft Office 30. September 2019

Textkarten vereinen

Textkarten vereinen: Nachdem ich eine PDF-Datei importiert habe, erstellt Sway mir diese als mehrere Textkarten. Kann ich das irgendwie ausstellen oder die Textkarten manuell vereinen, dass es zu einem schönen...
Microsoft Office 13. März 2019

Lizenzmodell für gemeinnützige Vereine

Lizenzmodell für gemeinnützige Vereine: An den Schwarm: Gibt es bei Microsoft ein Lizenzmodell für gemeinnützige Vereine. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Freue mich über einen Tip.
Microsoft Office 4. November 2018

Angebote für gemeinnützige Vereine

Angebote für gemeinnützige Vereine: Sehr geehrte Damen und Herren, bisher nutzen wir für die Arbeit in unserem Verein das Angebot von Office 365 für gemeinnützige Vereine, was wirklich hilfreich ist. Leider arbeiten alle auf...
Surface 6. Februar 2018

Angebote für gemeinnützige Vereine

Angebote für gemeinnützige Vereine: Sehr geehrte Damen und Herren, bisher nutzen wir für die Arbeit in unserem Verein das Angebot von Office 365 für gemeinnützige Vereine, was wirklich hilfreich ist. Leider arbeiten alle auf...
Microsoft Office 6. Februar 2018
Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.