Teams - in mehreren Organisationen nutzen

Diskutiere und helfe bei Teams - in mehreren Organisationen nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Organisation x hatte mich damals aufgefordert einen Account mit Teams anzulegen und mich dann zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 27. März 2020.

  1. Teams - in mehreren Organisationen nutzen


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Eine Organisation x hatte mich damals aufgefordert einen Account mit Teams anzulegen und mich dann zu einem Teams als Gast einzuladen.

    Jetzt hat eine Organsiation y Teams nutzen möchten und hat mich mit meiner Emailsadresse aus der Firma y anlegen wollen oder einladen wollen.

    Irgendwie ist das aber nicht möglich.


    Kann ich mit meiner Emailadresse nicht an mehreren Accounts teilnehmen?


    Ich habe gesehen, dass es wohl unterschiedliche Accounts geben könnte... Mein Admin aus Orga y möchte natürlich meinen Account entsprechend nutzen bzw. administrieren... aber er hat aktuell keinen Zugriff auf mich.


    Ich kann das leider nicht richtig oder besser beschreiben und hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine.


    Kann mir jemand helfen und wie kann ich mit meiner Emailadresse aus der Firma y, Teams sowohl in Firma x als auch in Firma y nutzen.


    Danke euch.


    Gruß
     
  2. Michael Paolo Win User

    Powerpoint Präsentation mit Add In über Teams teilen

    Das Probelm tritt auf auch wenn ich mit personen die nicht in meiner Organisation sind chatte.
    <br />KAHOOT! hat das Problem geprüft und sagt es liegt an TEAMS und PowerPoint.
    <br />Die Teilnehmer meiner Organisation können die Datei öffnen und ohne Probleme nutzen.
    <br />Das Add-In funktioniert nur nicht wenn ich die Präsentation über TEAMS teile
    <br />
  3. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  4. (JC)Frank Hägele Win User

    Microsoft Teams Organisation wechseln

    Ich bin auch gerade am Verzweifeln.

    Ich Nutze Teams (Office 365 Business Premium) für die Firma meiner Frau - als Admin und

    als Nutzer bei uns in der Firma (normaler User) auf meinem privaten PC.

    Das ständige wechseln zwischen den Organisationen und vor allem die Logik dahinter macht einen wuschig!

    Bitte dringend wie auf dem iphone Team die Funktion zum Wechseln zwischen den Teams wieder in die Fat Clients Windows / Mac aufnehmen!
  5. Mirjam_123 Win User

    Microsoft Teams Organisation wechseln

    Hallo,

    im kostenlosen Teams Client sehe ich die Organisationen zum wechseln nicht.

    Über https://myapps.microsoft.com kann ich die Organisation verlassen, das möchte
    ich aber nicht.

    Sondern ich möchte mir diese Organisation in Teams anzeigen lassen, also dort hin wechseln. Wie geht das, wenn ich die Option im kostenlosen Teams Client nicht habe?

    Danke!
  6. Arno Karrasch. Win User

    Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

    Hat dieser Nutzer auch mit einem anderen PC versucht sich als Gast anzumelden? Bitte prüf, ob er die Einladung in einem privaten Browser öffnen kann? Er kann auch einen
    anderen als den Standardbrowser auf dem PC ausprobieren.


    Ja, Mac,Win & Linux. Verschiedene Browser & in den Clients. Immer dasselbe Symptom: Keinen Zugriff auf die eine spezielle Organisation.

    Besteht das Problem, nur wenn er von einer externen Organization Einladung bekommen hat oder auch von anderen Organizationen?

    Nein, in der Eigenen und als Gast in einer Anderen ist alles OK.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - in mehreren Organisationen nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - in mehreren Organisationen nutzen - Similar Threads - Teams mehreren Organisationen

Forum Datum

Wie kann ich mein Teams nutzen?

Wie kann ich mein Teams nutzen?: Bekomme folgende Fehlermeldung. AnmeldenLeider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal.Der Anmeldeserver für Microsoft-Konten hat zu...
Outlook.com 23. April 2023

Teams Organisation wechseln

Teams Organisation wechseln: Hallo Zusammen, ich habe 2 Dienstleister die eine Organisation erstellt und mich eingeladen haben. Leider kann ich die Organisation nicht wechseln. Versucht habe ich es auch schon von Handy aus...
Microsoft Office 9. September 2020

Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...: Hallo allerseits. Ich habe ein Problem mit Teams. Ich habe den primären Account zur Verwaltung von Microsoft Office 365 ... für unsere Organisation inne. Jetzt ist es so, dass wir Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2020

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich: Hallo zusammen, leider ist das Verlassen meiner Organisation bei Microsoft Teams wahrscheinlich fehlgeschlagen. Jedenfalls kann ich mich seit dem Verlassen der Organisation das ist über über...
Microsoft Office 25. März 2020

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden: Hallo an alle, leider hat ein Nutzer Organisation keinen Zugriff auf eine Andere nennen wir sie X als Gast. Dort bekommt er die Meldung: "sie haben keinen zugriff auf die organisation ..."...
Microsoft Office 5. März 2020

Teams Organisation Darstellung ("Chat" - "Organisation")

Teams Organisation Darstellung ("Chat" - "Organisation"): Problem: Wenn ein Teamleiter in mehreren Teams im Active Directory zugewiesen wurde, werden die Teammitglieder aller Teams unter ihm angezeigt ohne eine separate Hierarchiedarstellung. Issue:...
Microsoft Office 13. August 2019

Teams nutzen

Teams nutzen: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich teste nun schon seit einigen Stunden Teams und irgendwie schaffe ich es nicht das so zu nutzen wie ich es will. Eventuell kann...
Microsoft Office 23. Juni 2019
Teams - in mehreren Organisationen nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.