Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

Diskutiere und helfe bei Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Kollegin hat einen Kanal umbenannt aber die Umbenennung erfolgte nicht in SharePoint. Daraufhin hat sie diesen Kanal gelöscht und wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 26. Februar 2018.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war


    Hallo,


    meine Kollegin hat einen Kanal umbenannt aber die Umbenennung erfolgte nicht in SharePoint. Daraufhin hat sie diesen Kanal gelöscht und wollte ihn erneut anlegen mit den richtigen Namen. Nun kommt aber die Meldung das dieser Kanal schon vorhanden ist, er wurde aber überall gelöscht auch der Ordner aus SharePoint. Gibt es eine Möglichkeit das zu bereinigen?


    Grüße
     
  2. Gijs_H Win User

    Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

    Hallo Odi waN,

    danke für die Nachricht.

    Bei Fragen zum fortgeschritteneren SharePoint können Sie sich besser an das professionelle

    Microsoft TechNet wenden
    . Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

    Hallo Odi,



    Ausführliche Information über Microsoft Teams PowerShell Befehle findest du im
    Dokument.

    Bitte bemerke, dass es immer noch in Beta Version ist und weiterentwickelt wird. Microsoft Teams ist mit Office 365 Gruppen stark integriert und deshalb werden manche Befehle durch verschiedene Module durchgeführt - AzureAD Modul wie im oben
    genannten Beispiel oder durch MicrosoftTeams Modul. Weitere Information findest du im
    Artikel.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Odi waN Win User

    Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

    Morgen,

    gut zu Wissen, das gesamte Team kann ich nicht löschen um an diesen einen Kanal wieder zu kommen. Gibt es eine Supportseite für Teams wo ich, zum Bsp. der PS Befehle, genaueres finde? Da es ja hier im Forum offiziell nix gibt zu Teams oder läuft das alles
    unter SharePoint?!
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

    Hallo Odi,



    Das Thema ist im Thread
    auch besprochen. Momentan kannst du nur das ganze Team mit Hilfe von PowerShell wiedererstellen, aber das ist immer noch nicht möglich für den einzelnen Kanal.

    Die Einleitung für Wiederherstellen
    einer gelöschten Office 365-Gruppe


    Wie es im PowerShell aussieht, kannst du im Bild unten prüfen.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war - Similar Threads - Teams Kanal erstellen

Forum Datum

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?: Die Frage steht im Titel. Ich finde mich im Moment nicht zurecht als Admin in Teams :-
Microsoft Office 27. April 2020

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!: Kann man bei MS Teams mehrere Kanäle auf einmal erstellen, damit Studierende sich in einem Kanal treffen können und eine Gruppe bilden - 60 Studenten, bräuchte 30 Kanäle - oder muss jeder einzeln...
Microsoft Office 27. März 2020

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415: Hallo, bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung. Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und Kanäle. Diese Kanäle wurden aber nicht komplett...
Microsoft Office 8. August 2019

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018
Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.