Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann?

Diskutiere und helfe bei Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, meine Frage ist Folgende: Was passiert, wenn ich einen Teams-Kanal einrichte und den Link vergebe, aber nicht genau weiß, wer und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jankow, 9. September 2020.

  1. Jankow
    Jankow Gast

    Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann?


    Hallo Community,

    meine Frage ist Folgende:

    Was passiert, wenn ich einen Teams-Kanal einrichte und den Link vergebe, aber nicht genau weiß, wer und wie viele Teilnehmer sich einwählen. Das ist so lange kein Problem, wie nicht die Teilnehmergrenze von 250 erreicht ist.

    Aber was passiert ab dem 251 Teilnehmer der versucht zuzugreifen?

    • Stürzt dann der Kanal ab?
    • Kommt er einfach nur nicht hinein?
    • Fliegt ein anderer z.B. Teilnehmer 1 aus dem Kanal, wird also verdrängt?
    • Bekommt der Teilnehmer eine Fehlermeldung? Was steht in dieser?

    Ich finde dazu keine Informationen, daher hoffe ich auf Antwort aus der Community :-

    Beste Grüße

    Jan
     
  2. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Wenn du nicht möchtest, dass die Vermittler auf andere Kanäle Zugriff haben, dann kannst das Ganze eine Ebene nach oben verschieben und für jeden Vermittler einen Kanal erstellen. Das Limit liegt zurzeit bei 250 Teams pro Konto.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. RoMaWien Win User

    Kalender

    Um zeit zu sparen mach ich es so:

    1. Ich klicke auf die kleine Videokamera in einem Kanal/Beiträge. Bevor ich aber die Besprechung starte wähle ich daneben besprechung planen aus. Damit taucht die Besprechung auch im Kalender auf.

    2. Dann kann man noch alle Details (wie auch das wichtige -> ich präsentiere) einstellen (nach einmaligem Speichern in den Besprechungsoptionen). Leider kann man noch immer nicht die Mikrophone der Teilnhemer dauerhaft deaktivieren.

    3. Zur gegebenen Zeit starte ich dann die Konferenz und die Teilnehmer im Team/im Kanal bekommen dann die Info (zu dem Beitrag), dass sie auch teilnehmen können. Diese klicken dann einfach auf teilnehmen.

    Natürlich sollte der Beitrag im Kanal für die Teilnehmer noch sichtbar sein.

    Hilft das?
  5. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  6. Galin Karlovv Win User

    Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer

    Hallo Sandra,

    Man kann bis zum 250 Teilnehmer in einer Teams Besprechung einladen. Alle Details über die Limite findest du im
    Artikel. Es gibt keine Abnahme der Qualität, wenn die
    Internetverbindung der MS Teams Anforderungen erfüllt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann? - Similar Threads - Teams Kanal 250

Forum Datum

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team: Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams. Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt und begonnen ihn mit meinen Kolleg*innen zu...
Microsoft Office 18. März 2020

MS Teams Meeting >250

MS Teams Meeting >250: Was passiert bei einem MS Teams Meeting mit mehr als 250 Teilnehmern? Sinkt die Performance? Erhält der 251. Nutzer eine Nachricht, dass die Gruppe voll ist? Wie werden die Teilnehmer des Meetings...
Microsoft Office 17. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Kanäle in Teams zusammenführen

Kanäle in Teams zusammenführen: Hallo, wir haben in unserem Team zu viele Kanäle und würden gerne einige wieder zusammenführen. Dabei sollten die Inhalte der jeweiligen Kanäle nicht verloren gehen. Ist das möglich?
Microsoft Office 18. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018
Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.