Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Diskutiere und helfe bei Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Teams Team erstellt. Dieses Teams Team hat zusätzliche 3 Kanäle plus den allgemeinen Kanal. Jeder Kanal hat einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hetti_Vierjahn, 18. Januar 2021.

  1. Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Teams Team erstellt. Dieses Teams Team hat zusätzliche 3 Kanäle plus den allgemeinen Kanal. Jeder Kanal hat einen eigenen Kanalkalender.

    Ich möchte gern im SharePoint die Termine der Kanäle filtern können. Aktuell kann ich nur den Team Kalender mit allen Terminen aus allen Kanälen anzeigen lassen, nicht jedoch die einzelnen Kanaltermine. Gibt es eventuell eine Option, die ich übersehe?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße,


    H. Vierjahn
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

    Hallo Hetti,

    vielen Dank für deine Rückmeldung
    und die Erklärung.

    Ich habe die Kalender-Einträge mit dem Webpart im SharePoint addiert
    und getestet, aber kann keine Filtermöglichkeiten anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

    Hallo Hetti,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann im Teams alle Kalender-Einträge
    für alle Kanäle ansehen, aber hat keine Möglichkeit das Ergebnis zu filtrieren. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Wie hast du den Teams Kalender genau im SharePoint aufgemacht?
    Würdest du bitte auch einen Screenshot anhängen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hetti_Vierjahn Win User

    Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

    Hallo Alex,

    man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

    Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

    Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

    Beste Grüße,

    Hetti
  5. CH2683 Win User

    Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?

    Ich wollte den Kanalkalender gerade für die Urlaubsplanung des Teams verwenden, aber leider musste ich auch feststellen, dass dieser am Smartphone nicht verfügbar ist! Gibt es eine einfache alternative um Urlaube übersichtlich in Teams darzustellen bzw. auch noch einen Freigabeprozess anzulegen?
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?

    Hallo Diether,
    <br />Microsoft Teams Kanalkalender App ist immer nocht nicht für mobile Geräten verfügbar. Ich habe keine geneue Zeizrahmen, wann diese Funktion auch für mobile Geräten implementiert wird.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen - Similar Threads - Teams Kanalkalender SharePoint

Forum Datum

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Teams Kanalkalender in mobiler Outlook App Android einbinden?

Teams Kanalkalender in mobiler Outlook App Android einbinden?: Hallo zusammen,ist es möglich, den Kanalkalender in die Outlook app Android einzubinden? Ich habe dahingehend leider nur das...
Outlook.com 29. August 2022

Sharepoint Anzeigen

Sharepoint Anzeigen: Hallo Miteinander,ich habe ein Problem hinsichtlich Sharepoint. Ich möchte ein eigenes Ticketsystem mit der gegebenen Plattform entwickeln. Leider hänge ich an dem vorerst letztem Punkt, dass...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?

Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?: Wenn der Kanalkalender nicht auf mobilen Geräten benutzt wrden kann, ist die Funktion eigentlich sinnlos. Oder gibt es einen Workaround?
Microsoft Office 6. Juni 2021

Anzeige in Teams

Anzeige in Teams: Wenn ich eine Besprechung in Teams starte, kann ich immer nur 1 Person sehen. Wie kann ich einstellen, dass wenigsten 4 Personen auf dem Bildschirm erscheinen?
Microsoft Office 7. Mai 2020

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen: Hallo, Wir haben Kunden und Projekte in WebSite Sammlungen abgelegt: .../sites/Kunden .../sites/Projekte Die Kunden und Projekte sind dann entsprechende Unterseiten....
Microsoft Office 15. November 2018
Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. teams kanalkalender synchronisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.