Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

Diskutiere und helfe bei Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jnskrs, 13. Mai 2020.

  1. jnskrs
    jnskrs Gast

    Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"


    Hallo,


    ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation.

    Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte.

    Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht mehr:


    Ich kann Dateien in Sharepoint und Teams noch sehen und online bearbeiten mit allen Einschränkungen - und herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen.

    Aber ich kann sie nicht mehr in Desktop-App öffnen und "live" bearbeiten mit Kollegen und mit aktiver Synchronisation.


    Unser IT-Admin sagte bereits dass das vermutlich ein Microsoft-Problem sei, da ich ja alle Berechtigungen hätte und sonst die Dateien gar nicht sehen oder anderweitig öffnen und bearbeiten könnte.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Mein Name ist Juan

    Erster Schritt zuerst,

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Teams-Desktop-App installiert haben. Sie können im Microsoft Store nach Updates suchen oder in der App auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen" gehen.

    Versuchen Sie, sich von der Teams-Desktop-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie dann "Abmelden".

    Sie haben angegeben, dass Sie die standardmäßig geöffnete Anwendung auf die Teams-Desktop-App festlegen möchten, anstatt sie in Safari zu öffnen

    Um die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die Teams-Desktop-App auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie im Menü Einstellungen im linken Menü auf "Allgemein".

    Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Anwendung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart von Office-Anwendungen)" aktiviert ist.
    Schließen Sie die Teams-Desktop-App und alle Office-Anwendungen, die Sie geöffnet haben.

    Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
    Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten alle Teams-Besprechungseinladungen, die Sie erhalten, automatisch in der Teams-Desktop-App und nicht in Safari geöffnet werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise den Browser-Cache und die Cookies löschen oder versuchen, die Teams-Desktop-App neu zu installieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

    Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

    Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

    " Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

    Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

    " Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

    Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo Dennis

    Wenn beim Versuch, den Befehl auszuführen, um Teams als Standard-App festzulegen, der Fehler "Befehl nicht gefunden" angezeigt wird, ist die Teams-Desktop-App möglicherweise nicht am Standardspeicherort auf Ihrem Mac installiert. So überprüfen Sie:

    Öffnen Sie den Finder auf Ihrem Mac.
    '
    Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf "Anwendungen".

    Suchen Sie in der Liste der Anwendungen nach der Datei "Microsoft Teams.app".
    '
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Teams-App und wählen Sie "Informationen abrufen" aus dem Kontextmenü.

    Suchen Sie im Infofenster nach dem Feld "Wo", um den Dateipfad anzuzeigen, in dem Teams installiert ist.
    '
    Sobald Sie den Dateipfad für Teams haben, können Sie den Befehl so ändern, dass er den richtigen Pfad enthält. Wenn Teams beispielsweise im Ordner "/Programme" installiert ist, lautet der Befehl:

    Standardmäßig schreiben Sie com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string "/Applications/Microsoft Teams.app"

    Stellen Sie sicher, dass Sie den Dateipfad in Anführungszeichen setzen, da einige Pfade Leerzeichen enthalten.

    Nachdem Sie den geänderten Befehl eingegeben haben, versuchen Sie, auf einen Teams-Besprechungslink zu klicken, um zu sehen, ob er in der Teams-Desktop-App geöffnet wird. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, sollten Sie versuchen, die Teams-App neu zu installieren

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Surmatik Win User

    Kontrollkästchen in Teams ausfüllen

    Hallo Niclas
    <br />Das Kontrollkästchen ist generell in Teams, sowie auch in der Online Version von Word leider nicht verfügbar. Dies kann man ausschliesslich in der Desktop App verwenden.
    <br />Was du jedoch machen kannst, wenn du die Word Desktop App hast, ist das du in den Teams Einstellungen standardmässig einstellst, das du alle Dokumente direkt in der Desktop App öffnen willst. Dafür gehst du in die Teams Einstellungen, klickst im Menu auf Dateien und wählst dann via dem Drop Down Menu "Desktop-App" aus.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Alternativ kannst du die Dateien in Teams bzw. SharePoint auch in dein Explorer Synchronisieren lassen und dann so jeweils die Dokumente öffnen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn ihr rein nur eure Aufgaben in den Word Dokumenten organisiert, dann könnte ich auch auch mal empfehlen den Microsoft Planner und die Microsoft ToDo App anzuschauen. Damit kann man auch ganz einfach Aufgaben erstellen, zuordnen, abhacken und noch viel mehr als rein im Word mit den Kontrollkästchen zu arbeiten.
    <br />--> Microsoft Planner – Aufgabenverwaltung und nahtlose Teamarbeit
    <br />--> Willkommen bei To Do (microsoft.com)
    <br />Ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen.
    <br />Gruss Lino
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" - Similar Threads - Teams Dateien Desktop

Forum Datum

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Apps 1. Oktober 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Dateien die in OneDrive Privater Account und nicht über Arbeit/Schule gespeichert sind online über dem Browser direkt in der Desktop-App zu starten, ohne vorher...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
Microsoft Office 7. August 2020

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen: hallo, ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung. ich habe schon an 2 stellen dazu was...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Teams Desktop App

Teams Desktop App: Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur ein Konto und muss das zweite immer mühsam...
Microsoft Office 23. Mai 2018
Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.