Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

Diskutiere und helfe bei Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jnskrs, 13. Mai 2020.

  1. jnskrs
    jnskrs Gast

    Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"


    Hallo,


    ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation.

    Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte.

    Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht mehr:


    Ich kann Dateien in Sharepoint und Teams noch sehen und online bearbeiten mit allen Einschränkungen - und herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen.

    Aber ich kann sie nicht mehr in Desktop-App öffnen und "live" bearbeiten mit Kollegen und mit aktiver Synchronisation.


    Unser IT-Admin sagte bereits dass das vermutlich ein Microsoft-Problem sei, da ich ja alle Berechtigungen hätte und sonst die Dateien gar nicht sehen oder anderweitig öffnen und bearbeiten könnte.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams Desktop App

    Hallo Dörig,



    Es gibt keine Option dich mi zwei verschiedenen Kontos in Teams Desktop App anzumelden. Es ist wie in Skype for Business App, du kannst nur ein Konto benutzen. Die einzige Variante ist wie du beschrieben hast, in einem eigenen Internet Browser das
    zweite Team Konto zu öffnen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. hard-ice Win User

    Microsoft Teams für Windows 10 mobile - Synchronisation

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches, sehr skurriles Problem.

    In der Desktop-App für Windows 10 habe ich ein Team erstellt. Dieses Team wird mir auch korrekt in der Desktop-App auf meinem PC und meinem Surface dargestellt.

    Auf meinem Lumia 950 mit der Windows10mobile App (Microsoft Teams) erhalte ich stets die Fehlermeldung:

    "Wir konnten Ihre Teams gerade nicht aktualisieren"

    Wenn ich nun versuche mit der "mobilen Webversion" (teams.microsoft.com) dieses Problem irgendwie zu umgehen, bekomme ich die seltsame Meldung:

    "hmm. Ihre Browserversion wird nicht unterstützt. Laden Sie sich die mobile-App herunter." (zur Erinnerung: auf dem Lumia ist der Microsoft Browser Edge installiert).

    Ist dem Microsoft-Support die Baustelle bekannt?

    Etwas verwirrte Grüße
  4. Markus_P_ Win User

    Mit dem Ipad als Gast in einer Microsoft Teams-Videokonferenz teilnehmen

    Hallo Thomas,

    ich hatte soeben genau das gleiche Problem. Hier die Lösung :)

    Google Chrome ebenso auf das iPad laden - die Teams App benötigt man aber auch.

    Dann den link von der Einladungsmail kopieren und im Google Chrome öffnen.

    Google Chrome fragt dann ob man die App öffnen will. Bestätigen und schon kann man als Gast teilnehmen.

    Meine Vermuting ist, dass wenn man nur den link aus der Einladungsmail anklickt wird nach der Microsoft Desktop App gesucht, die ja auf dem iPad nicht drauf ist...

    Gruß

    Markus
  5. Sarah_Sa Win User

    One note offline nutzen

    Hallo Christian,

    welches OneNote meinst du? Ist es die Desktop App oder die Modern App? Mit desktop App meine ich, hast du ein Office Abo oder ist es die vorinstallierte App die du versuchst zu öffnen?
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateiverlinkung in MS Teams

    Hallo Markus,



    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist diese Funktion nicht verfügbar und es ist in Microsoft Teams
    Uservoice besprochen.

    Kannst du bitte ein Screenshot schicken, wo du die Team Datei Links generieren hast?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" - Similar Threads - Teams Dateien Desktop

Forum Datum

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!: Hallo,also es besteht folgendes Problem. Habe eine Office 365 Lizenz meiner Uni erhalten und wollte heute an einem Übertragung durch meine Dozentin teilnehmen. Ich bisher folgend vorgegangen:...
Microsoft Office 22. April 2020

öffnen der Datei in Desktop-App nochmals bestätigen

öffnen der Datei in Desktop-App nochmals bestätigen: Hallo zusammen wir Arbeiten mit O365 und Sharepoint. Meistens bearbeite ich die Dateien direkt im Sharepoint, was ich wirklich toll finde. Manchmal möchte ich aber eine Datei in der...
Microsoft Office 6. April 2020

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen: hallo, ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung. ich habe schon an 2 stellen dazu was...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen: Hallo, ich habe die Daten meiner Firma auf einem SharePoint und will sie IMMER mit der APP öffnen, ohne über den Excel-Browser zu gehen. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen? Es nervt...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen: Hallo zusammen, über einen Sharepoint kann ich über die Seite Unterhaltungen oder Conversations zu Outlook gehen. Allerdings wird immer die Web App von Outlook geöffnet. Wie kann ich einstellen,...
Microsoft Office 26. September 2019

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App: Hallo, aktuell kann ich in einem Reiter innerhalb eines MS Teams Channels bei Planner Aufgaben nur Anlagen per Link oder vom Sharepoint hinzufügen. Wenn ich den Planner im Browser aufmache, kann...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Teams Desktop App

Teams Desktop App: Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur ein Konto und muss das zweite immer mühsam...
Microsoft Office 23. Mai 2018
Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.