Teams komplett auf neue Domäne übertragen

Diskutiere und helfe bei Teams komplett auf neue Domäne übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem jetzigen bestehenden System mehrere Gruppen in Teams erstellt. Nun möchte ich dies komplett auf eine neue Domäne übertragen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 26. März 2018.

1. Teams komplett auf neue Domäne übertragen

Hallo, ich habe in meinem jetzigen bestehenden System mehrere Gruppen in Teams erstellt. Nun möchte ich dies komplett auf eine neue Domäne übertragen. Gibt es dafür einen Ablaufplan ?

Emails, Onedrive, Onenote ist ja kein Problem

Teams ?

Gruß Daniel

2. Georgi T. Win User

Teams komplett auf neue Domäne übertragen

Hallo Daniel,

Diese Frage wurde schon mal beantwortet. Siehe
    hier.

Was ich noch hinzufügen kann, ist der UserVoice "Import
    / Export for data migration between tenants
    ". Du kannst dort deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern mitteilen und dafür abstimmen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. FemiIdiaru Win User

Cutover-Migration Fehler MapiExceptionLogonFailed

Hallo Georgi,

habe den Fehler gefunden. In unserem Zertifikat waren die SANs für unsere weiteren Domänen nicht komplett. Es fehlten natürlich genau diejenigen, welche ich übertragen wollte. Zum Test hatte ich ein Postfach aus einer anderen Domäne genommen (welche im Zertifikat
    vorhanden war), weshalb natürlich dieses eine funktioniert hat. Das ganze klappt also jetzt.

Ich hätte aber noch eine kurze Frage:

Wenn ich den MX ändere und auch den Autodiscover, was passiert mit den lokalen Office2010 Installationen? Findet Office dann automatisch die neuen Einstellungen oder versucht es sich weiterhin mit dem lokalen Exchange-Server zu verbinden? Muss ich hier am
    lokalen DNS auch noch was ändern?
  4. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365 Domäne ändern

Hallo Andi,
    <br />Die onmicrosoft.com Domäne, die du von Microsoft 365 bekommst, ist wie deine Identitätsnummer, man bekommt es und kann es nicht ändern.
    <br />Die Domänen firmahandel.onmicrosoft.com und firmaservice.onmicrosoft.com sind aus verschiedenen Organisationen. Die Domäne firma.onmicrosoft.com ist auch von einer eigenen Organisation. Du sollst alle Benutzer neu einrichten und die Dateien von anderen Tenants übertragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Daniel Albert - effe Win User

Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

Hallo, habe mich falsch ausgedrückt. Ist ein Unternehmen welches die Officelizenzen vertreiben darf, sprich es ändert sich nur die Domäne denke ich mal. Kein lokaler Server, Teams von Microsoft meine ich

Sharepoint soll der Dateninhalt also die Dokumentenablage umziehen

Onedrive Business habe ich Ordner mit Dokumenten freigeben. Dies soll 1:1 auf die neuen Domäne überspielt werden.
  6. ReinhardPechal Win User

Fehlercode -16997

Hallo,

es werden nicht nur alle Outlock-Beschädigungen entfernt sondern auch deine komplette

email Vergangenheit und dein Kalender.

Gibt es eine Lösung um diese Vergangenheit in die neue Identität zu übertragen ?????

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams komplett auf neue Domäne übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams komplett auf neue Domäne übertragen - Similar Threads - Teams komplett Domäne

Forum Datum

Aufgabe an ein komplettes Team delegieren

Aufgabe an ein komplettes Team delegieren: Hallo!Wir wollen in einer großen Firma immer mehr und mehr auf Loop umsteigen. Da wir sehr viele Projekte am LLaufen haben und viele Mitglieder daran involviert sind, suche ich noch an einer guten...
Microsoft Office 29. April 2024

Das neue Teams

Das neue Teams: Wenn wir den Notebook aufstarten erscheint immer Teams Classic und erst nach einer Weile das neue Teams, das dann zuerst upgedatet wird. Gibt es eine Möglichkeit das die Neue Version immer bleibt...
Microsoft Office 4. März 2024

Benachrichtigungen aus Teams an Outlook komplett ausschalten

Benachrichtigungen aus Teams an Outlook komplett ausschalten: Ich verwalte eine Reihe von Kursen in Teams. Jedesmal, wenn ein neuer Kurstag im Kalender geplant wird, wenn die Besprechung startet oder ich den Termin "annehme", bekomme ich in Outlook eine...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Komplette Installation auf neues Surface übertragen

Komplette Installation auf neues Surface übertragen: Hallo zusammen, lässt sich eine komplette Windows-Installation mit aller Software, Einstellungen etc. auf ein neues Surface klonen? z. B. mit Clonezilla? Konkret wäre es ein Surface 6 auf ein...
Surface 12. November 2020

Teams Live Übertragung

Teams Live Übertragung: Hallo Support, ich habe die Teams App auf meinem Desktop Rechner Win10 Pro installiert, und bei Besprechungen kann ich meine Lehrkräfte zwar hören, aber nicht sehen wenn diese Dokumente oder...
Microsoft Office 2. April 2020

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen: Wir haben office 365 Business und nun das Problem, dass ein bereits angelegtes Notizbuch in ein neues Team implementiert werden soll. Aktuell kann ich nur auf Mac basierte Systeme zugreifen. Gibt...
Microsoft Office 17. März 2020

Microsoft Teams komplett deinstallieren

Microsoft Teams komplett deinstallieren: Guten Tag, seit neuestem wird bei Office 365 ProPlus Microsoft Teams mit installiert. Da ich diese App jedoch nicht brauche, wollte ich sie deinstallieren (was ich auch über die Systemsteuerung...
Microsoft Office 7. April 2019
Teams komplett auf neue Domäne übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.