Teams Liste Datum Formatieren

Diskutiere und helfe bei Teams Liste Datum Formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in einer Teams Liste das Datumsformat ändern?Aktuell wird das Datum so angezeigt: 12/31/2024Ich würde es gerne so anzeigen lassen: 31.12.2024 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix_053, 14. November 2024.

1. Felix_053
    Felix_053 Gast

Teams Liste Datum Formatieren

Wie kann ich in einer Teams Liste das Datumsformat ändern?Aktuell wird das Datum so angezeigt: 12/31/2024Ich würde es gerne so anzeigen lassen: 31.12.2024

2. MyCommunityUser Win User

Liste formatieren

Hallo Jakob,

Schon Deine Filmliste liesse sich eigentlich nur als Datenbank so gestalten, wie Du das möchtest. Für das hier geschilderte Anliegen gilt dies noch viel mehr, insbesondere bzgl. der automagischen Neunummerierung.

• Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die Serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen
    Das ist das normale Verhalten, markiere einfach die Spalten A - D
    und wähle benutzerdefiniertes Sortieren, es werden Dir automatisch die Überschriften der Spalten angeboten. Wähle die Spalte Titel oder wie die hieß.

• Ich möchte alle Serientitel mit der Festplatte verknüpft wenn das gut aussieht, dass z.b. Platte 1 ist schwaches rosa, platte 2 ist schwaches beige usw.
    Du möchtest Dich mit dem Thema "Bedingte Formatierung" beschäftigen!

Das mit der automatischen Nummerierung und daraus resultierender Formatierung geht nicht, wohl auch kaum mit Makros. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Ansonsten muss ich mich zum wiederholten Mal wds' Tipp anschliessen, besorg Dir endlich ein Buch. Bei Mikrosoft gab es zum Advant gerade wieder klasse e-Bücher geschenkt!

Frohe Festtage

Gert
  3. wds_123 Win User

Liste formatieren

moin,

hast du mal danach gegoogled?

Dir kann hier keiner deine Tabelle schreiben, dass musst du schon alleine machen und unter den normalen Funktionen funktioniert dein Vorhaben nicht so. Ein Makro würde das sicher schaffen, aber dazu solltest du dich an MSDN wenden.

Oder du kaufst dir mal ein Handbuch für Office, damit du dann deine Vorstellungen selbst umsetzen kannst.

mfg

WDS
  4. steve1da Win User

37:30:55

Ich meinte unter Zellen formatieren - Datum.
  5. Claus Busch Win User

Datum / Uhrzeit vom Amerikanischen Format in Deutsches umwandeln

Hallo Ludwig,

wenn du Datum und Uhrzeit in verschiedenen Spalten haben willst, probiere es für das Datum mit:

=DATWERT(LINKS(A2;8))

und formatiere die Spalte mit dem gewünschten Datumsformat.

Für die Uhrzeit dann:

=ZEITWERT(RECHTS(A2;8))

und formatiere die Spalte hh:mm

Claus
  6. Claus Busch Win User

Sortierung von Datumsfeldern bei Mitarbeitern unterschiedlich

Hallo Rainer,

Datum ist ein Zahlenwert und sollte eigentlich rechtsbündig stehen. Deine Werte, die Standard formatiert sind, sind sehr wahrscheinlich Texte, die wie ein Datum aussehen.

Wenn das Formatieren als Datum alleine nicht funktioniert, dann klicke mal in den Spaltenkopf und formatiere die Spalte als Datum. Mit weiterhin bestehender Markierung gehe auf Daten => Text in Spalten. Wähle "Feste Breite" und klicke "Fertig stellen".

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Liste Datum Formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Liste Datum Formatieren - Similar Threads - Teams Liste Datum

Forum Datum

Zellen abhängig von Datum formatieren

Zellen abhängig von Datum formatieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei, eine Aufstellung auszuarbeiten, und möchte Daten, die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum: Hallo, wir haben ein Phänomen beobachtet, dass in SharePoint-Seiten, die über eine Teams-Gruppe erzeugt wurden,eine Datumspalte stehts im englischem Format angezeigt wird, wohingegen die...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

SharePoint Liste Zahlen formatieren

SharePoint Liste Zahlen formatieren: Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich soll in einer SharePoint Liste PINs erfassen,...
Microsoft Office 7. April 2022

Heutiges Datum in Microsoft Lists

Heutiges Datum in Microsoft Lists: Hallo zusammen,Ist es bei Microsoft Lists möglich, eine Spalte zu erstellen, in der immer das heutige Datum drinnen steht? Möchte gerne die Anzahl der verbelibenden Tage zwischen einem Due-Date...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Teams-Liste sortieren

Teams-Liste sortieren: Hallo in die Runde! Ich nutze für meine tägliche Arbeit Teams und habe inzwischen eine recht lange Liste an Teams, in der das Auffinden eine Herausforderung ist. Gibt es eine Chance, die Liste...
Microsoft Office 1. Februar 2019
Teams Liste Datum Formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.