Teams - mit externen Personen kommunizieren

Diskutiere und helfe bei Teams - mit externen Personen kommunizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Teams für unsere Organisation im Einsatz. Seit geraumer Zeit versuchen wir mit externen Personen zu kommunizieren was leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BALLERSTAEDT & CO. OHG, 24. August 2020.

  1. Teams - mit externen Personen kommunizieren


    Wir haben Teams für unsere Organisation im Einsatz.


    Seit geraumer Zeit versuchen wir mit externen Personen zu kommunizieren was leider nicht funktioniert. Wir wollen die Person nicht zu einer Besprechung einladen was ja funktioniert sondern über Teams wollen wir die Person finden und einen Videochat eröffnen. Auch sollen Kunden/Lieferanten problemlos in der Signatur unserer Emails auf einen Link klicken können welcher den Chat eröffnet.


    Das ist jedoch nicht möglich! Innerhalb der Organisation ist es problemlos, außerhalb jedoch nicht.


    Nur das man mich richtig versteht - was Wunsch ist:


    1. Ich gebe einen Namen in der Suchleiste ein "Max Mustermann" mir wird die Person angezeigt und ich klicke auf die Kamera und stelle mit dieser Person einen Chat her

    2. Ein Kunde klickt auf einen Link in der Email Signatur und stellt dadurch einen Chat mit der betreffenden Person her.


    Die Einstellungen im Teams Admin-Center habe ich geprüft: Externer Zugriff ist bei Teams & Skype angeschaltet. Domänen sind leer bzw. nichts konfiguriert.


    Was machen wir falsch?
     
  2. Nightshift111 Win User

    Kommunkation mit externen Personen über Skype

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe den empfohlenen Artikel gerade gelesen und verstehe ihn so, dass der externe Benutzer auch über Skype for Business verfügen muss.

    Ein 'normaler' Skype -Account genügt offenbar nicht, ebenso gibt es kein Browser-Plugin, welches den Kontakt ermöglicht, auch ohne dass 'auf der anderen Seite' Skype for Business verfügbar ist.

    Ich meinte, mich dunkel zu erinnern, dass es ein solches Browser-Plugin gibt, offenbar habe ich da aber etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung, möchte mich jedoch noch einmal vergewissern.

    Es ist also nur möglich mit externen Personen über Skype for Business zu kommunizieren, wenn bei der externen Person ebenfalls Skype for Business verfügbar ist?

    Nochmals besten Dank.

    Freundliche Grüße

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business (federation)

    Hallo Anton,

    Wenn Du die Externe Kommunikation erlaubt hast und die Externe Domäne nicht in der Liste "aktivieren mit Ausnahme der blockierten Domäne" ist, dann kannst Du mit allen anderen Benutzern kommunizieren, die nicht in der Liste sind.

    Du schreibst „Ich kann seit zwei Tagen (aus SFB O365) eine bestimmte externe domains im SFB nicht mehr erreichen.“

    Wenn Du mit anderen Externen Benutzern kommunizieren kannst, dann ist die Externe Kommunikation bei deiner Domänen korrekt eingestellt. Bitte beachte, dass auch die bestimmte Externe Domäne eine Beschränkung zu deiner Domäne eingestellt könnte.
    Kontaktiere den Administrator für die andere nicht funktionierende Domäne.



    Mit freundlichen Grüssen!

    Galin Karlov

    Microsoft Support
  4. Alexandar Petrov Win User

    Externer Zugfriff nicht möglich

    Hallo Alex,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann dein Kunde mit anderen externen Teams, oder Skype für Business Benutzern problemlos kommunizieren? Wird die kostenlose Version von dem Office 365 für Business Portal verwendet? Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die Office
    365 für Business Benutzer-ID von deinem Kunden, sodass ich weiter im System nachprüfen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams Kommunikation mit externen Unternehmen

    Hallo Daniel,



    Im
    Artikel
    ist es beschrieben wie du die externe Kommunikation mit Benutzern in einer anderen Organisation freigeben kannst. Bitte bemerke auch Punkt 6.



    Stellen Sie sicher, dass der Administrator in der anderen Teams Organisation dieselben Schritte wird. Beispielsweise muss in ihrer Liste der zulässigen Domänen ihren Administrator um die Domäne für Ihr Unternehmen einzugeben,
    falls sie einschränken, die Organisationen mit ihren Benutzern kommunizieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GiantCrocodile Win User

    Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Hallo Galin,

    bei Teams > Teams apps > App permission policies \ Global steht alles auf "Allow all apps". Ebenso steht bei Messaging policies \ Global alles außer Übersetzungen auf "On".

    Wenn ich die Meldung sehe und den Chat zu einer anderen Person wechsele und wieder zur vorigen Person zurückgehe ist die Meldung verschwunden und das Eingabefeld ist sichtbar. Ich kann mir vorstellen, dass der externe Gesprächspartner in seinem Mandanten
    irgendwelche Dinge deaktiviert hat. Scheinbar ist es ein schlecht programmiertes Feature oder ein Bug.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - mit externen Personen kommunizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - mit externen Personen kommunizieren - Similar Threads - Teams externen Personen

Forum Datum

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen: Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann der Person eine Email schreiben über Outlook...
Microsoft Office 16. September 2021

zwei Personen in Teams darstellen

zwei Personen in Teams darstellen: Wir hatten heute mit drei Personen eine Videokonferenz über teams. Die beiden anderen konnte auf ihrem Bildschirm alle sehen. Ich konnte immer nur die Person sehen, die sprach, nicht die zweite....
Microsoft Office 27. März 2020

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020

externer Teams Kontakt in Teams erstellen

externer Teams Kontakt in Teams erstellen: Hallo zusammen Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit Skype for Business konnte ich einfach einen...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere Mitarbeiter einen Ordner auf unserem Sharepoint an externe...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Teams Kommunikation mit externen Unternehmen

Teams Kommunikation mit externen Unternehmen: Hallo, ich möchte gern Teams auch mit Kollegen aus meiner alten Struktur verwenden. Ich selbst habe jetzt eine eigene Domain über die auch Teams läuft. In den Einstellung zu Teams habe ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Externe Teams Mitglieder hinzufügen

Externe Teams Mitglieder hinzufügen: Hallo, ich habe eine Frage zu »Teams«. Wir möchten Accounts unseres externen Dienstleisters in ein Privates Team aufnehmen, als Gast! Das funktioniert generell gut, beide Firmen benutzen...
Microsoft Office 10. Juli 2018
Teams - mit externen Personen kommunizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.