Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler

Diskutiere und helfe bei Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin der IT-Administrator einer Schule. Letzte Woche habe ich sehr viele Teams erstellt und konnte dabei die E-Mail-Verteiler unserer Schule... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelMolnar1, 26. März 2020.

  1. Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler


    Ich bin der IT-Administrator einer Schule. Letzte Woche habe ich sehr viele Teams erstellt und konnte dabei die E-Mail-Verteiler unserer Schule benutzen.

    [​IMG]

    Heute wurde ich von einer Benutzerin gefragt, ob ich nicht ein neues Team erstellen könnte. In der Suche werden nun keine Verteilerlisten mehr gefunden.
    Ist dies ein temporäres Problem oder wurde hier von Microsoft irgendetwas "nachgebessert"?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler

    Hallo Michael,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe gerade getestet und ich kann die Verteilerliste meiner Office 365 für Business Organisation verwenden, um die Mitglieder im Teams hinzufügen.




    [​IMG]


    Kannst du den Verteiler im Admin Center unter Gruppen sehen?




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

    Hallo Frank,

    Hallo Georgi,

    das Routing der Nachrichten über die Verteilerliste funktioniert so wie Georgi es beschrieben hat.

    Es muss jedoch folgendes berücksichtigt werden.

    Für Absender aus dem eigenen Tenant funktioniert es.

    Kommt die Mail jedoch von einem Absender einer "externen" DNS Domain sieht es anders aus:

    Absender Erwin_at_irgendeine.domain sendet eine Mail an den Verteiler
    externerUser_at_office365tenant.xxx. Im Verteiler externerUser_at_office365tenant.xxx. In diesem Verteiler ist nur die SMPT Adresse
    externer_at_eineandere.domain Mitglied. Jetzt erfolgt die Extrahierung der Mitglieder der Verteilerliste im Tenant und das Versenden einer Mail an
    externer_at_eineandere.domain.

    Leider ist der Absender der Mail weiterhin "Erwin_at_irgendeine.domain" aber die Cloud Services sind nicht im SPF, DKIM für die Domain "irgendeine.domain" enthalten. Es wird also zu einer höheren SPAM Bewertung kommen. Was auch zur Verweigerung
    der Mail-Annahme führen kann.

    Es sind also einige SPAM Schutz Methoden zu berücksichtigen.

    Gruß Malte
  4. Galin Karlovv Win User

    Teams Einladungen

    Hallo Martin,
    <br />Normalerweise bekommt man eine E-Mail für die geplannten Besprechungen. Die externen Benutzer sollen eine E-Mail bekommen, denn sie haben keinen Zugriff auf den Kalender.
    <br />Besteht das Problem nur in einem Microsoft Teams Kanal? Wenn ja, dann kann der Benutzer zu Teams Einstellungen gehen und die Mitglieder entfernen und wieder hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. ChristianWolpers Win User

    Mails Kennzeichnen für andere Gruppenmitglieder

    Super, vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe jetzt eine Kategorie mit meiner Farbe und meinem Namen definiert. Die E-Mail ist jetzt gekennzeichnet mit meinem Namen. Wir in der EDV haben einen gemeinsamen E-Mail Verteiler bsp. gruppe_edv dort landen alle Mails der Mitarbeiter. Wenn ich jetzt
    eine Mail davon markiere wird Mitarbeiter C diese Mail makiert sehen oder ? Also alle Mitarbeiter die im Verteiler sind.
  6. Gerri Hagspiel Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Ich habe es über den Kanal gemacht. Der Termin ist nun Kanal sichtbar aner die Team Mitglieder werden nicht automatisch eingeladen. Wie kann ich eine email an alle Team Mitglieder schicken?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler - Similar Threads - Teams Mitglieder Mail

Forum Datum

Alle Mitglieder eines Teams löschen

Alle Mitglieder eines Teams löschen: Ist es möglich in einem bestehenden Team direkt alle Mitglieder zu löschen? Bei grossen Teams ist es sehr aufwändig, jeden einzeln löschen zu müssen. Ausserdem gibt es nach 4-5 Löschungen jeweils...
Microsoft Office 8. August 2023

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe: Hallo zusammen, es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter entsprechendem Konto auftauchen. Ich kann an diese...
Outlook.com 14. Januar 2021

Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams

Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams: Ich möchte ein Teammitglied aus einem Team in Teams entfernen. Die Person bleibt weiterhin in der Firma, gehört aber nicht mehr zu diesem Teamsteam. Beim Entfernen mit dem X auf der rechten Seite...
Microsoft Office 2. November 2020

Team-Mitglied hinzufügen

Team-Mitglied hinzufügen: Ich habe Schwierigkeiten, Mitglieder zum Team hinzuzufügen. Namen, die ich eingebe, werden nicht gefunden. Auch Gäste kann ich nicht zufügen. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 6. Mai 2020

Teams: Mitglieder sortieren

Teams: Mitglieder sortieren: Hallo alle, ich habe ein Microsoft-Team mit derzeit etwa 50 Mitgliedern zu verwalten. Ich würde auf der Verwaltungs-Seite gerne die Mitglieder alphabetisch sortieren, habe aber keine Möglichkeit...
Microsoft Office 17. April 2020

Teams-Mitglied entfernt

Teams-Mitglied entfernt: Hallo Habe im "Beiträge-Verlauf" gesehen, dass ich als Besitzer ein Mitglied entfernt haben soll - ohne dies jedoch wirklich gemacht zu haben?! Was könnte hier das Problem sein? Danke für eure...
Microsoft Office 15. April 2020

Teams Mitglieder verwalten

Teams Mitglieder verwalten: Wenn ich in Teams "Team verwalten" ein Mitglied lösche wird es dort gelöscht. Gehe ich dann aber ins Kursnotizbuch, ist es dort weiter vorhanden. Wie kann ich ein Mitglied aus dem Kursnotizbuch...
Microsoft Office 19. März 2020
Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.