Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler

Diskutiere und helfe bei Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin der IT-Administrator einer Schule. Letzte Woche habe ich sehr viele Teams erstellt und konnte dabei die E-Mail-Verteiler unserer Schule... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelMolnar1, 26. März 2020.

1. Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler

Ich bin der IT-Administrator einer Schule. Letzte Woche habe ich sehr viele Teams erstellt und konnte dabei die E-Mail-Verteiler unserer Schule benutzen.

Heute wurde ich von einer Benutzerin gefragt, ob ich nicht ein neues Team erstellen könnte. In der Suche werden nun keine Verteilerlisten mehr gefunden.
    Ist dies ein temporäres Problem oder wurde hier von Microsoft irgendetwas "nachgebessert"?

2. Malte Pabst Win User

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

Hallo Frank,

Hallo Georgi,

das Routing der Nachrichten über die Verteilerliste funktioniert so wie Georgi es beschrieben hat.

Es muss jedoch folgendes berücksichtigt werden.

Für Absender aus dem eigenen Tenant funktioniert es.

Kommt die Mail jedoch von einem Absender einer "externen" DNS Domain sieht es anders aus:

Absender Erwin_at_irgendeine.domain sendet eine Mail an den Verteiler
    externerUser_at_office365tenant.xxx. Im Verteiler externerUser_at_office365tenant.xxx. In diesem Verteiler ist nur die SMPT Adresse
    externer_at_eineandere.domain Mitglied. Jetzt erfolgt die Extrahierung der Mitglieder der Verteilerliste im Tenant und das Versenden einer Mail an
    externer_at_eineandere.domain.

Leider ist der Absender der Mail weiterhin "Erwin_at_irgendeine.domain" aber die Cloud Services sind nicht im SPF, DKIM für die Domain "irgendeine.domain" enthalten. Es wird also zu einer höheren SPAM Bewertung kommen. Was auch zur Verweigerung
    der Mail-Annahme führen kann.

Es sind also einige SPAM Schutz Methoden zu berücksichtigen.

Gruß Malte
  3. ChristianWolpers Win User

Mails Kennzeichnen für andere Gruppenmitglieder

Super, vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe jetzt eine Kategorie mit meiner Farbe und meinem Namen definiert. Die E-Mail ist jetzt gekennzeichnet mit meinem Namen. Wir in der EDV haben einen gemeinsamen E-Mail Verteiler bsp. gruppe_edv dort landen alle Mails der Mitarbeiter. Wenn ich jetzt
    eine Mail davon markiere wird Mitarbeiter C diese Mail makiert sehen oder ? Also alle Mitarbeiter die im Verteiler sind.
  4. Sebastian Gross Win User

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Das funktioniert leider nicht, da ich kein Team- Owner bin, sondern nur Team- Mitglied. Lt. MS Teams gibt es keinen Team- Owner.

Grüße Sebastian
  5. KlausZER Win User

Synchronisation funktioniert nicht

Ein herzliches Dankeschön an FJ574 !

Mit der PowerPoint-Anleitung ist es mir nun nach 4 Wochen Blindflug gelungen, die Exchange-Verbindung herzustellen.

E-Mail und Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Bei Kalender sind zwar jetzt wieder alle Daten da, aber noch etwas "verstrubelt". Das kann ich aber in Eigenregie frisieren.

Vielen Dank für diese Hinweise!

Der Neugierde halber interessiert mich noch, ob FJ574 zum Team von Microsoft gehört oder "nur" ein engagiertes Mitglied der Community ist.

Viele Grüße

Klaus
  6. Alexandar Petrov Win User

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

Hallo Daniel,

man kann keine Zugriff-Berechtigungen für die Mitglieder im MS Teams anpassen. Dort hat man nur Besitzer und Mitglieder. So ist leider nicht möglich das Löschen für Teams Mitglieder zu verbieten.

Wenn du spezielle Berechtigungen organisieren willst, brauchst du eine Share-Point Seite. Du kannst die Dateien dort hochladen und die Berechtigungen entsprechend organisieren. Danach kannst du diese SharePoint-Bibliothek im MS Teams hinzufügen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler - Similar Threads - Teams Mitglieder Mail

Forum Datum

Mitgliedern von Teams daran hindern ein Teams zu verlassen

Mitgliedern von Teams daran hindern ein Teams zu verlassen: Hallo, wir sind eine Schule und haben ein Team was die Kommunikation mit den Schülern ermöglich. Kann man Mitglieder daran hindern, dass Team zu verlassen? mit freundlichen Grüßen C. Schmidt
Microsoft Office 23. März 2020

MS Teams: hinzufüegen von externen Mitgliedern

MS Teams: hinzufüegen von externen Mitgliedern: Hallo, bisher war es mõhglich bei MS Teams auch Personen von ausserhalb der Organisation als Mitglieder in Teams einzuladen. Nun ist dies nur noch als Gast möglich. Wie kann das geändert werden?...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams Mitglieder verwalten

Teams Mitglieder verwalten: Wenn ich in Teams "Team verwalten" ein Mitglied lösche wird es dort gelöscht. Gehe ich dann aber ins Kursnotizbuch, ist es dort weiter vorhanden. Wie kann ich ein Mitglied aus dem Kursnotizbuch...
Microsoft Office 19. März 2020

Shared Mailbox als Teams Mitglied

Shared Mailbox als Teams Mitglied: Hallo, mir ist aufgefallen, das man in Microsoft Teams keine Shared Mailbox zu einem Team hinzufügen kann. Eine Verteilergruppe kann jedoch hinzugefügt werden. damit liegt es ja nicht an der...
Microsoft Office 24. August 2018

Externe Teams Mitglieder hinzufügen

Externe Teams Mitglieder hinzufügen: Hallo, ich habe eine Frage zu »Teams«. Wir möchten Accounts unseres externen Dienstleisters in ein Privates Team aufnehmen, als Gast! Das funktioniert generell gut, beide Firmen benutzen...
Microsoft Office 10. Juli 2018

E-Mail Versand mit grossem Verteiler

E-Mail Versand mit grossem Verteiler: Ich möchte ein E-Mail Versand machen an eine Gruppe aus den Kontakten. Damit sie nicht ersichtlich sind, habe ich den Verteiler folgendermassen ausgefüllt: An: meine E-Mail Adresse Bcc: Gruppe...
Outlook.com 11. November 2017

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017
Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.