Teams/Planner Standardgruppierung ändern

Diskutiere und helfe bei Teams/Planner Standardgruppierung ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Standardgruppierung im Planner ist auf "Gruppierung nach Bucket" gesetzt. Das würde ich gerne auf "Gruppierung nach Status" setzen. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volkan Erdas, 26. April 2018.

1. Teams/Planner Standardgruppierung ändern

Hallo,

die Standardgruppierung im Planner ist auf "Gruppierung nach Bucket" gesetzt. Das würde ich gerne auf "Gruppierung nach Status" setzen. Hier bitte beachten, dass ich es nicht einmalig machen will, sondern als Standard setzen will.[​IMG]

2. Galin Karlov MSFT Win User

Teams/Planner Standardgruppierung ändern

Hallo Volkan,

Ich habe auch getestet und es gibt keine Option, dass die Gruppierung nach Wunsch fixiert wird. Due Gruppierung nach Buchet ist immer die Default Option und du sollst manuell Status auswählen.

Planner ist ein relativ neues Produkt und du kannst Feedback schicken. Es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Planner/Teams

Hallo Florian,

Du kannst mehr Information über die Integration zwischen Teams und Planner

im Blog
    finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Ka Ro Win User

Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

Hallo Alexander Petrov,

genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Herzliche Grüße

5. Georgi T. Win User

Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

Hallo Martin,

"Öffne ich nun Microsoft Planner sehe ich dort auch den neuen Plan, allerdings nicht die Aufgabe die ich unter Teams erstellt habe."

Jedoch sieht der Benutzer, dem die Aufgabe zugewiesen wurde, diese unter "Meine Aufgaben".

Das ist erwartetes Verhalten und der Grund dafür sind die fehlenden eins-zu-eins Beziehungen zu den Gruppen. Es wird beabsichtigt dieses Verhalten zu ändern.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Microsoft Teams and Microsoft Planner–what to expect".

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Karim Monem Win User

Teams: Kalender als Registerkarte

Hallo Herr Spohr,

ja wir benutzen den Planner. Und in wie weit hilft mir der Planner für ein Teams zugehörigen Kalender?

Liebe Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams/Planner Standardgruppierung ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams/Planner Standardgruppierung ändern - Similar Threads - Teams Planner Standardgruppierung

Forum Datum

M365 BS Teams und Planner, Planner fehlt

M365 BS Teams und Planner, Planner fehlt: Hallo,wir verwenden das Paket "Microsoft 365 Business Standard".Leider wird in Teams auch unter "App verwalten" der Planner nicht angezeigt.Evtl. wurde die App gelöscht bzw. entfernt, wie kann man...
Microsoft Office 11. März 2022

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams: Wie kann ich auf einen vorhandenen Plan online vorhanden über Tasks von Planner zugreifen? "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann ich nicht auswählen. Die Option ist vorhanden aber nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen: Hallo in die Runde, wir nutzen seit kurzen MS Teams und MS Planner. In der Teams App wurde ein Kanal und ein Registerkarte Planner mit mehreren Bucketes erstellt. Alles Prima. Nun nach ca....
Microsoft Office 11. November 2019

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Regeltermin Teams / Planner

Regeltermin Teams / Planner: Hallo, ich würde gerne in Teams oder Planner einen Regeltermin einstellen. Weiß jemand, ob und wie das geht. Danke.
Microsoft Office 26. Februar 2019

Planner/Teams

Planner/Teams: Hallo, lassen sich in Teams erstellte Aufgaben im Planner verwalten? Im Planner zeigt es nur mir zugeordente Aufgaben an. Aber nicht die anderer Teammitglieder. Viele Grüße
Microsoft Office 22. November 2017

Was ist eine Planner-Tafel - Teams

Was ist eine Planner-Tafel - Teams: Hallo liebe Community, ich würde gerne die Aufgaben, die ich bereits im Planner erstellt habe, in die App TEAMS integrieren. IN der Anleitung steht folgendes: "Um eine vorhandene Planner-Tafel...
Microsoft Office 29. April 2017
Teams/Planner Standardgruppierung ändern solved

Users found this page by searching for:

1. planner standard gruppierung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.