Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?

Diskutiere und helfe bei Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlissaKeller, 25. März 2020.

  1. Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?


    Hallo liebe Community,


    ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen. Daneben gibt es aber auch Hausaufgaben, die sie darüber lösen müssen. Nun wird es schnell unübersichtlich und ich habe mich gefragt, ob man eine Unterkategorie machen kann? Also bei den Aufgaben z.B. einen Ordner mit Hausaufgaben und einen mit Quiz. Ist dies möglich?

    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse

    Alissa

    [​IMG]
     
  2. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  3. Wolf Spohr Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

    Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

    Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

    Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. F.Carrera Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen Fabian

    Danke für deine Antwort.

    Die App Planner an sich funktioniert tadellos. Ich sah aber in Videos, dass es möglich ist, in der App Teams die Aufgaben anzeigen und evaluieren zu lassen (im Klassenzimmer-Kontext). Bei mir erscheinen aber keine Aufgaben unter der Registerkarte "Aufgaben"
    (Siehe Bild).

    Meine Frage ist, wie muss Teams eingerichtet werden, dass die Aufgaben in Teams dargestellt werden?

    Liebe Grüsse


    [​IMG]
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Aufgaben in Mails zurückwandeln

    Hallo Christian,



    leider ist nicht bekannt wie die E-Mails in Aufgaben umgewandelt wurden.



    Wenn die E-Mails via Regel zu den Aufgaben umgewandelt wurden, geh bitte wie folgt vor:

    1. Öffne Outlook.

    2. Gehe in die Aufgabenansicht (Tastenkombination Strg+4).

    3. Stelle sicher, dass auf der linken Seite Aufgaben ausgewählt ist und nicht Vorgangsliste.

    4. Prüfe, ob die dort angezeigten Aufgaben ein Briefumschlagsymbol haben.

    5. Wenn ja, markiere bitte alle Aufgaben mit dem Briefumschlagsymbol.

    6. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine der markierten Aufgaben und wähle Verschieben > Posteingang.



    Falls die E-Mails via Rechtsklick > Verschieben > Aufgaben zu den Aufgaben umgewandelt wurden, könnten sich die E-Mails eventuell noch im Gelöschte Elemente-Ordner befinden, sofern dieser nicht geleert wurde.



    Wenn beide zuvor genannten Varianten nicht erfolgreich sind, weil die E-Mails entweder nicht wie oben genannt (Regel bzw. Rechtsklick > Verschieben) zu den Aufgaben umgewandelt wurden oder der Gelöschte Elemente-Ordner schon geleert wurde, gibt es keine
    Möglichkeit mehr die Aufgaben zurück zu konvertieren.



    Gruß,



    Pauline
  6. bluesky61 Win User

    Wie kann ich im Outlook 2010 eine Aufgabe kopieren und einfügen?

    Hallo Marco,

    ja ich möchte im selben Aufgabenordner bleiben.

    Habe es jetzt so gelöst:

    zu kopierende Aufgabe öffnen.

    "Datei", dann Button "In Ordner verschieben..."

    dann den auswählen "In Ordner kopieren..."

    dort das Aufgabenverzeichnis auswählen

    dann wird witziger Weise die Aufgabe kopiert und ich habe die Aufgabe nun doppelt im Ordner.

    Nun kann ich die kleinen Änderungen an einer der Aufgaben vornehmen und ich bin fertig.

    Dieses Vorgehen bietet sich wie gesagt an, wenn ich einen längeren Betreff habe, in den den Notizen steht schon etwas und die Aufgabe ich verschiedenen Kategorien und mehreren Kontakten zugeordnet. Das passiert zumindest bei mir häufiger.

    Schön wäre es, wenn das kopieren auch einfacher ginge.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? - Similar Threads - Teams Registerkarte Aufgaben

Forum Datum

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern: Hallo, ich würde gerne die Aufgaben aus Teams speichern und diese dann immer wieder für verschiedene Klassen / Personengruppen einstellen. Damit ich nicht jedes mal / jedes neue Schuljahr immer...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe: Hallo, ich habe ein Problem bei Teams Aufgaben. Eine zugewiesene Aufgabe wurde falsch von einer Schülerin eingereicht und ich möchte ihr die Aufgabe neu zuweisen und ich weiß nicht wie. Ich...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Registerkarte "Aufgaben" fehlt: Guten Morgen Ich habe mich erkundigt, wie sich mittels MS Teams Aufgaben verteilen lassen und folgende Anleitung gefunden: Aufgabe erstellen: Office Support Allerdings fehlt bei mir in Teams...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? solved

Users found this page by searching for:

  1. MS Teams Registerkarte Aufgaben fehlt

    ,
  2. teams registerkarte verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.