Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?

Diskutiere und helfe bei Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlissaKeller, 25. März 2020.

  1. Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?


    Hallo liebe Community,


    ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen. Daneben gibt es aber auch Hausaufgaben, die sie darüber lösen müssen. Nun wird es schnell unübersichtlich und ich habe mich gefragt, ob man eine Unterkategorie machen kann? Also bei den Aufgaben z.B. einen Ordner mit Hausaufgaben und einen mit Quiz. Ist dies möglich?

    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse

    Alissa

    [​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

    Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

    Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

    Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. F.Carrera Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen Fabian

    Danke für deine Antwort.

    Die App Planner an sich funktioniert tadellos. Ich sah aber in Videos, dass es möglich ist, in der App Teams die Aufgaben anzeigen und evaluieren zu lassen (im Klassenzimmer-Kontext). Bei mir erscheinen aber keine Aufgaben unter der Registerkarte "Aufgaben"
    (Siehe Bild).

    Meine Frage ist, wie muss Teams eingerichtet werden, dass die Aufgaben in Teams dargestellt werden?

    Liebe Grüsse


    [​IMG]
  4. Elisabeth :) Win User

    Aufgaben in Teams

    Hallo Heiko,



    danke für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich "Teilnehmer" nicht.

    Am liebsten würde ich ja in „Kursmaterialien“ für jedes Kapitel einen Ordner anlegen (das klappt) in dem ich die Abgabebeispiele (Aufgaben) gleich integrieren kann. Aufgaben erstellen in "Kursmaterial" bringe ich aber nicht zusammen. Jetzt habe ich die Abgabebeispiele
    in „Aufgaben“ erstellt und zugewiesen. Dort schaffe ich es aber nicht einen Ordner anzulegen. Damit sammeln sich dort jede Menge Abgabebeispiele, die aber nicht kategorisiert sind (außer nach Abgabedatum).

    Ich hoffe Du versteht mein Problem.



    Liebe Grüße aus Wien

    Elisabeth
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Aufgaben in Teams

    Hallo Elisabeth :)

    Ich benutze Teams auch für meine Kurse und Teilnehmer. Ich habe es so geregelt, dass ich unter Teams -> "Teilnehmer" (Meine Gruppe) eine Ordnerstruktur erstellt habe. Du kannst einfach auf "Neu" -> Ordner klicken.

    Ich habe für jeden Kurs ein Team und könnte mir vorstellen, dass es mit Klassen genau so prima funktioniert :)

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden - ansonsten melde dich gerne nochmal :)

    Grüße Heiko
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

    Hallo Thomas,



    Du kannst existierenden Planner von einem Team in einem anderen Team hinzufügen, aber einzelne Aufgaben kenne ich nicht. Auch Registerkarten kannst du nicht von einem Team zu einem anderen Team übertragen. Du kannst deine Ideen in Microsoft
    Uservoice mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? - Similar Threads - Teams Registerkarte Aufgaben

Forum Datum

Aufgaben in Microsoft Teams

Aufgaben in Microsoft Teams: Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen? Bzw. gibt es in...
Microsoft Office 31. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben: Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die...
Microsoft Office 26. März 2020

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe: Hallo, ich habe ein Problem bei Teams Aufgaben. Eine zugewiesene Aufgabe wurde falsch von einer Schülerin eingereicht und ich möchte ihr die Aufgabe neu zuweisen und ich weiß nicht wie. Ich...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Registerkarte "Aufgaben" fehlt: Guten Morgen Ich habe mich erkundigt, wie sich mittels MS Teams Aufgaben verteilen lassen und folgende Anleitung gefunden: Aufgabe erstellen: Office Support Allerdings fehlt bei mir in Teams...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.