Teams - Schichten / Zeitplan

Diskutiere und helfe bei Teams - Schichten / Zeitplan im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mit meiner institutionellen Universitäts-Email-adresse in MS-Teams ein Team erstellt und wollte eine kalendarische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.Wallenstein, 29. Oktober 2019.

1. Teams - Schichten / Zeitplan

Liebe Community,

ich habe mit meiner institutionellen Universitäts-Email-adresse in MS-Teams ein Team erstellt und wollte eine kalendarische Übersicht an Aufgaben hinzufügen. Jetzt habe ich aber unbeabsichtigt außerhalb unseres Teams in "weitere hinzugefügte Apps" (Button mit drei Punkten) in der App "Schichten" einen Zeitplan erstellt, der nicht mehr zu löschen ist.

Gibt es die Möglichkeit, diesen Zeitplan selbst wieder zu löschen, oder muss ich jetzt den technischen Dienst meiner Fakultät kontaktieren, dass dieser das vornimmt? Es schaut nicht so aus, als hätte ich die Rechte dazu es selbst zu löschen. Habe in den Einstellungen des Zeitplans nichts gefunden, um diesen Plan zu löschen.

So wie ich das sehe, ist der Zeitplan zwar automatisch namentlich an unser Team angepasst worden, aber er scheint unabhängig vom Team zu existieren - und ist jetzt eventuell für die ganze Fakultät sichtbar?

Screenshots im Anhang:

2. Galin Karlov MSFT Win User

Organisation von Spätdiensteinteilung (Wochenblöcke) in Abteilung in einer Firma

Hallo David,

Wenn du Microsoft Teams in deiner Office 365 Abo hast, dann kannst du die Funktion
    Schichten
    überprüfen, ob es zu deiner Firma passt.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte leider keine Möglichkeit finden, um deinen Wünsch zu erreichen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im

UserVoice
    präsentieren. Man kann sonst die Informationen im Excel exportieren und dort beliebig nachsuchen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Claus Busch Win User

Zeitangaben Runden

Hallo Arno,

für das Arbeitsende reicht eigentlich die normale RUNDEN-Formel:

=RUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96

Für den Arbeitsanfang wird es etwas länger:

=WENN(MINUTE(ZEITWERT(Schichten!A7)-ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)>8;AUFRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96;ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)

Claus
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Zeitversetzte Senden

Hallo Frank,

Schau in deinem Outlook mal bitte unter Tools > Zeitpläne > Zeitpläne bearbeiten

Hier lässt sich benutzerdefiniert einstellen, wann gesendet und empfangen wird.

Gruß
    Thomas
  6. mike667_1 Win User

Automatische Änderung in Schichten

Hallo Galin,

es sollte so sein, dass wenn du Änderung in der Bezeichnung durchführst, das sich diese Änderung auch auf die alten Schichteinträge sowie die neuen Schichteinträge übernommen werden sollen.

D.h. wenn ein Mitarbeiter in der Bezeichnung der Schichten z.B.: ein Kürzel stehen hat und jetzt ein andere Bezeichnung bekommen soll, dann soll diese neue Bezeichung in alen seinen Schichten jetzt drin stehen. Gibt es so eine Aktualisierung?

Danke und Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Schichten / Zeitplan - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Schichten / Zeitplan - Similar Threads - Teams Schichten Zeitplan

Forum Datum

Teams Team schützen

Teams Team schützen: Hallo Community, Wir nutzen Teams im Lehrer-Kollegium. Dabei kommt es vor, dass an einem PC mehrere Personen arbeiten (z.B. eine Lehrkraft vormittags, eine andere Lehrkraft nachmittags). Teams...
Microsoft Office Dienstag um 14:23 Uhr

Office Planner, Zeitplan Hintergrundfarbe

Office Planner, Zeitplan Hintergrundfarbe: Hallo zusammen, ich möchte zu einen Plan einen Zeitplan aufstellen. Hier habe ich das Problem, dass die Task-Farbe genau der Hintergrundfarbe der Kalendertage entspricht (also beides weiß)......
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Automatische Änderung in Schichten

Automatische Änderung in Schichten: Liebe Microsoft Community, gibt es eine Möglichkeit, das bei Teams / Schichten , die Eingetragenen Schichten der Mitarbeiter automatisch geändert werden? D.h. wenn z.B. ein Mitarbeiter eine neue...
Microsoft Office 13. August 2019

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten: Hallo, da unsere Schichten nach Kunden geplant werden und unter "benutzerdefinierte Bezeichnung" der Kundenname eingetragen wird, ist es sinnvoll auch in dem Programm "Schichten" auch diese zu...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Outlook.com Zeitpläne

Outlook.com Zeitpläne: Hallo, Gibt es auf outlook.com eine neue Funktion? Zeitpläne? Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, bzw. wofür man es brauchen könnte. Danke.
Outlook.com 29. August 2017

Vista-Zeitplan verschiebt sich geringfügig

Vista-Zeitplan verschiebt sich geringfügig: Bis zum 25. Oktober wollte Microsoft sein neues Betriebssystem Windows Vista fertigstellen. In einem Interview mit der Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley musste der Windows-Chef Jim Allchin...
Microsoft Windows 24. Oktober 2006

Office 2007 Zeitplan aktualisiert

Office 2007 Zeitplan aktualisiert: "Basierend auf internen Tests sowie dem Feedback der Tester und Anwender zur kommenden Office-Version wird die Markteinführung des 2007 Microsoft Office System auf Ende 2006 verschoben. Allgemein...
Allgemeines 3. Juli 2006
Teams - Schichten / Zeitplan solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.