Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung

Diskutiere und helfe bei Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, bei Teams scheint es wohl einen kleinen Bug zu geben: Plant man eine Besprechung mit einem Teilnehmer und öffnet danach den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dame_572, 15. April 2019.

  1. dame_572
    dame_572 Gast

    Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung


    Liebe Community,


    bei Teams scheint es wohl einen kleinen Bug zu geben:


    Plant man eine Besprechung mit einem Teilnehmer und öffnet danach den Planungsassistenten, wird folgende Meldung angezeigt, wenn man zurück auf die vorherige Seite wechselt:

    Dies ist eine Onlinebesprechung von Microsoft Teams. Jeder kann online teilnehmen.

    Der Sinn des Satzes ist mir nicht klar, zumal ich doch bestimmte Teilnehmer ausgewählt habe.
     
  2. wermuc Win User

    Team - Neues Liveereignis - Öffentlich

    Guten Morgen,

    Wo kann ich diese Parameter kontrollieren?

    Der Benutzer muss Folgendes besitzen:

    • Die Planung privater Besprechungen in Teams muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -AllowPrivateMeetingScheduling-Parameter = True").
    • Die Videofreigabe in Teams-Besprechungen muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -AllowIPVideo-Parameter = True).
    • Die Bildschirmfreigabe in Teams-Besprechungen muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -ScreenSharingMode-Parameter = EntireScreen).
    • Die Planung von Liveereignissen in Teams muss aktiviert sein (TeamsMeetingBroadcastPolicy -AllowBroadcastScheduling-Parameter = True).
    • Berechtigungen zum Erstellen von Liveereignissen in Stream (für die Produktion externer Anwendungen oder Geräte).

    Viele Grüße
  3. WolfgangSchaffer1 Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
    Ich habe keinen Teams Kalender!?
  4. Wolf Spohr Win User

    Besprechungsaktualisierungen werden in Teams-Kalender automatisch und ohne Aufforderung an alle Teilnehmer gesendet

    Hallo

    Die Besprechungen werden in Teams erstellt oder Outlook via neues Teams Meeting?

    Wenn Du die Besprechung in Outlook erstellst kommt dann die Abfrage?

    Feue mich auf Deine Rückmeldung-

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. WolfgangSchaffer1 Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
    bei mir gibt es in Teams keinen Kalender? Kann den Kalendereintrag nur über Outlook erstellen. KAnn man den Kalender hinzufügen?
  6. Georgi T. Win User

    Fehler in Outlook 2016 bei Planung einer Teams-Besprechung als Eigentümer des entsprechenden Teams (Office 365 E3)

    Hallo Tim,



    Danke für die Antwort und den Screenshot.



    Kannst du mir bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" und die E-Mail-Adresse der Office 365 Gruppe / Team in
    einer privaten Nachricht zukommen lassen?
    Danke!



    Eine PN wurde dir bereits geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung - Similar Threads - Teams Seltsamer Hinweis

Forum Datum

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Teams Besprechung im Auftrag von

Teams Besprechung im Auftrag von: Liebe Community,wir haben folgende Problematik bei uns.Unser Sekretariat soll Teams-Besprechungen im Auftrag anderer Personen/Konten erstellen.Einen Workaround welchen wir bereits getestet haben...
Outlook.com 19. Januar 2023

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich Rollen bei Teams-Besprechungen, leider bin ich bezüglich meines Falls nicht fündig geworden. Und zwar geht es mir darum, dass es ja...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Umfragen im Teams-Besprechungen

Umfragen im Teams-Besprechungen: Ich würde gern Forms-Umfragen so wie hier beschrieben in eine Teams-Besprechung integrieren, aber bei mir scheint die Option trotz aktuellster Version nicht auf. Ist dieses Update noch nicht für...
Microsoft Office 26. November 2020

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Fehler in Outlook 2016 bei Planung einer Teams-Besprechung als Eigentümer des...

Fehler in Outlook 2016 bei Planung einer Teams-Besprechung als Eigentümer des...: Der Versuch, eine Teams-Besprechnung in einer Office 365 Gruppe in Outlook 2016 zu erzeugen schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 2. März 2018

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse: Hallo Community! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Outlook Konto, welches ich mit einer Alias-Adresse, die ich auch als Mailabsender benutze,...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler beim planen der besprechung teams

    ,
  2. teams fehler beim planen der besprechung

    ,
  3. fehler beim planen einer teamsbesprechung

    ,
  4. teams kalender vorgesetzten,
  5. teams fehler beim planung,
  6. Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut. MS Teams,
  7. outlook teams besprechung fehler,
  8. teams fehler beim planen einer besprechung,
  9. microsoft TEams Office 2010 fehler beim planen einer besprechung,
  10. Fehlermeldung outlook beim planen einer teams besprechung,
  11. fehler beim planen einer besprechung,
  12. microsoft teams fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später,
  13. nachdem die besprechung im teams-kalender erstellt worden ist nochmals auf die besprechung klicken und dann bei besprechungsoptionen wer kann präsentieren von jeder auf nur ich umstellen.,
  14. outlook teams fehler beim planen der besprechungen,
  15. mICROSOFT Teams Fehler beim planen der Besprechung bitte versuchen sie es später erneut
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.