Teams SharePoint Link ändern

Diskutiere und helfe bei Teams SharePoint Link ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensBeZX, 17. August 2017.

  1. JensBeZX
    JensBeZX Gast

    Teams SharePoint Link ändern


    [​IMG]
    Hallo,


    ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern?

    Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name in SharePoint noch erhalten.

    Vergebe ich in SharePoint ebenfalls den neuen Namen, verweist der Teams Ordner nicht mehr auf den neuen Namen.

    Siehe Screenshot.




    Vielen Dank.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams SharePoint Link ändern

    Guten Tag,

    Wie Du sehen kannst an der UserVoice Wird noch imer daran gearbeitet.

    Tut mir Leid würde Dir gerne eine andere Antwort geben aber leider ist es noch immer nicht möglich das zu tun.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

    Teams SharePoint Link ändern

    Lieber JensBeZX,



    Leider ist das momentan noch nicht möglich aber das SharePoint Team arbeitet daran.

    Hier der Link zu der Teams Uservoice.

    Es ist in Planung nur steht noch nicht fest wann es veröffentlicht wird.

    Ich möchte Dich auch auf unsere
    Roadmap
    aufmerksam machen.

    Die Roadmap ist ein sehr guter Ort um auf dem neusten Stand zu bleiben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. onedrivenormal Win User

    Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

    In Microsoft Teams ist es so, dass wenn man syncen will, man auf unter Teams (Tab, links) auf Dateien und dann "Open in SharePoint" klicken muss, um zu synchen. Dabei geht eine SharePoint Seite auf, in der man dann auf "Synchronisieren" klicken muss. Die
    Frage ist, wie es dann mit Business (ohne Premium) aussieht, da Premium kein SharePoint Feature hat.
  5. rdazarola Win User

    Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Manuel,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Wenn sich Ihre Dateien in einem Teams Channel befinden, können Sie direkt aus der Sharepoint-Websitebibliothek synchronisieren, sodass die Sharepoint-Bibliothek nicht automatisch synchronisiert wird. Wenn Sie Ihr Onedrive zurücksetzen, müssen Sie diese Bibliotheken
    erneut synchronisieren, also öffnen Sie die Sharepoint-Bibliothek in einem Internetbrowser und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

    Interaktion zwischen SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

    Synchronisieren Sie SharePoint- und Teams-Dateien mit Ihrem Computer:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

    Bezug

    Renzo.
  6. Henn1ng Win User

    Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

    Hallo Galin,

    Danke für Dein Feedback,

    wir haben O365 Business Premium - Teams ist natürlich dabei und wird auch schon genutzt.

    Ich könnte natürlich einfach ein Neues Team erstellen und dieses verknüpfen - aber dabei wird ja ein eigener Sharepoint erzeugt.

    Das möchte ich vermeiden, da es ja bereits einen Sharepoint gibt.

    Wenn ich eine neue Sharepoint Seite erstelle, kann ich auch über die o.g. Schaltfläche unten links ein Team erzeugen - auf meiner existierenden Sharepoint Seite fehlt halt einfach diese Schaltfläche (Ich vermute das der ursprüngliche Ersteller der Seite
    dieses weggecklickt hat - mittlerweile bin ich aber der Besitzer der Seite)!

    Ich weiß nun nicht wie man ohne diese Schaltfläche noch ein Teams aus Sharepoint heraus erzeugt!

    (Andere Browser - IE & Chrome - habe ich geprüft, aber das hat für mein Problem keinen Einfluss)

    Danke im Voraus,

    MfG Henning
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams SharePoint Link ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams SharePoint Link ändern - Similar Threads - Teams SharePoint Link

Forum Datum

Wie lässt sich in Sharepoint der Link "zu Microsoft Teams Kanal wechseln" ändern?

Wie lässt sich in Sharepoint der Link "zu Microsoft Teams Kanal wechseln" ändern?: Hallo miteinander,in sharepoint gibt es im header oben rechts neben dem Gruppennamen die Möglichkeit zu dem Teams Kanal zu wechseln.Wie kann ich den Link ändern, da ich eine Site mit einem...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: Hallo Weil ein Kunde bei uns ein relativ langen Firmen Namen hat und der im Pfad mit drin steht, haben wir jetzt probleme mit den langen "Pfäden" im OneDrive/Sharepoint. Ich habe gelesen das...
Microsoft Office 22. November 2019

Teams Sharepoint Verlinkung ändern

Teams Sharepoint Verlinkung ändern: Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name in...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen: Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus der eigenen organisation stammen? Wir haben...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams: Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt. Ist es möglich, die URL für zukünftig erstellte Teams zu ändern? Dazu haben...
Microsoft Office 14. September 2018

Anonymer Link / Gast-Link für Dateien und Ordner in Microsoft Teams SharePoint Websites

Anonymer Link / Gast-Link für Dateien und Ordner in Microsoft Teams SharePoint Websites: Hallo, wir haben verschiedene Microsoft Teams Teams mit entsprechenden SharePoint Websites. Diese Websites enthalten auch Dateien und Ordner, die wir per Gast-Links an externe Nutzer senden...
Microsoft Office 22. August 2017
Teams SharePoint Link ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.