Teams Sharepoint Verlinkung ändern

Diskutiere und helfe bei Teams Sharepoint Verlinkung ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karim Monem, 8. Oktober 2019 um 11:33 Uhr.

  1. Teams Sharepoint Verlinkung ändern


    Hallo,



    ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern?


    Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name in SharePoint noch erhalten.


    Vergebe ich in SharePoint ebenfalls den neuen Namen, verweist der Teams Ordner nicht mehr auf den neuen Namen.


    Viele Grüße
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

    Hallo,

    ja in Teams App und Browser, bei beiden sind die Dateien nicht mehr da. Sharepoint sind alle da. Es wird nicht mit Onedrive synchronisiert

    Wenn ich in Teams auf Windows 10 in Sharepoint öffnen gehen kommt erst eine Fehlermeldung "404 Not Found" da die Verlinkung falsch ist

    https://effektag.sharepoint.com/sites/Ausbildung/Shared%20Documents/3.%20Beratung

    Ich entferne dann beim Link \3.Beratung.

    Richtig wäre 4.Beratung
  3. ManuelaKaraman- [O36 Win User

    Excel 2013 Verknüpfungen mit Dateien auf SharePoint online

    hallo, ich möchte gern von sharepoint online eine verlinkung auf ein dokument auf unserem laufwerk einstellen. file:// funktioniert leider nicht.

    unser laufwerk heisst:

    eine verlinkung auf ein laufwerk in unserem standort funktioniert mit file://

    vielen dank für eure unterstützung

    manuela
  4. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

    Hallo Andreas,



    Jedes Microsoft Teams ist basiert auf neue Office 365 Gruppe. Deshalb wird der SharePoint zu Team B nicht kopiert.
    Das Thema ist auch in Teams Uservoice besprochen
    und die Entwicklungsabteilung kann mehr Details über die weitere Pläne und Möglichkeiten geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

    Hallo Isabell,



    Es ist möglich zu wählen, dass Office 365 verbundene Seiten unter xzy.sharepoint.com/teams/
    erstellt werden. Das wird dann aber alle danach erstellte Office 365 Gruppenseiten beinträchtigen, nicht nur die mit der Erstellung eines Teams verbunden sind.



    Siehe - "Verwalten von Websiteerstellung in SharePoint Online". Es braucht
    ca. 24 Stunden damit die Änderung aktiv wird.



    Die URL des Teams kann nicht geändert werden, es ist möglich aber den Namen des Teams zu ändern. Siehe - "Ändern
    von Team-Einstellungen in Teams
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Sharepoint Verlinkung ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Sharepoint Verlinkung ändern - Similar Threads - Teams Sharepoint Verlinkung

Forum Datum

SharePoint Unterordner in Teams einbetten

SharePoint Unterordner in Teams einbetten: Hallo zusammen, ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann. zb. Ordner 2019 - Ordner A - Ordner B Ordner...
Microsoft Office 26. September 2019

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams: Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt. Ist es möglich, die URL für zukünftig erstellte Teams zu ändern? Dazu haben...
Microsoft Office 14. September 2018

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams: Wie kann ich die Sprache und die Zeitzone der zukünftig erstellten SharePoint Seiten ändern, die automatisch für jedes neue Team angelegt werden? Falls dies aktuell nicht möglich ist, bis wann...
Microsoft Office 14. September 2018

Sharepoint - Microsoft Teams

Sharepoint - Microsoft Teams: Ich habe einen bestehenden SharePoint - den Firmen-Hauptsharepoint (dieser soll bleiben). Wenn ich unter Microsoft Teams ein Team erstelle, wird dafür im Hintergrund auch ein SharePoint erstellt....
Microsoft Office 10. August 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: [IMG] Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name...
Microsoft Office 17. August 2017
Teams Sharepoint Verlinkung ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.