Teams Sharepoint Verlinkung ändern

Diskutiere und helfe bei Teams Sharepoint Verlinkung ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karim Monem, 8. Oktober 2019.

  1. Teams Sharepoint Verlinkung ändern


    Hallo,



    ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern?


    Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name in SharePoint noch erhalten.


    Vergebe ich in SharePoint ebenfalls den neuen Namen, verweist der Teams Ordner nicht mehr auf den neuen Namen.


    Viele Grüße
     
  2. t-maier Win User

    Teams Sharepoint Verlinkung ändern

    Besser ist es in einem solchen Fall den Kanal zu löschen und mit neuem Namen anzulegen.
  3. Galin Win User

    Teams Sharepoint Verlinkung ändern

    Hallo Karim,



    Du kannst die Information über
    Bennenungsrichtlinie
    für Office

    365 Gruppen im Artikel prüfen. Es ist nicht empfehlenswert den SharePoint URL Site
    zu ändern, denn es kann mit mehreren Benutzern freigegeben / gefolgt sein und es kann mehrere verletzte Verlinkungen und Referenzen verursachen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

    Hallo,

    ja in Teams App und Browser, bei beiden sind die Dateien nicht mehr da. Sharepoint sind alle da. Es wird nicht mit Onedrive synchronisiert

    Wenn ich in Teams auf Windows 10 in Sharepoint öffnen gehen kommt erst eine Fehlermeldung "404 Not Found" da die Verlinkung falsch ist

    https://effektag.sharepoint.com/sites/Ausbildung/Shared%20Documents/3.%20Beratung

    Ich entferne dann beim Link \3.Beratung.

    Richtig wäre 4.Beratung
  5. ManuelaKaraman- [O36 Win User

    Excel 2013 Verknüpfungen mit Dateien auf SharePoint online

    hallo, ich möchte gern von sharepoint online eine verlinkung auf ein dokument auf unserem laufwerk einstellen. file:// funktioniert leider nicht.

    unser laufwerk heisst:

    eine verlinkung auf ein laufwerk in unserem standort funktioniert mit file://

    vielen dank für eure unterstützung

    manuela
  6. Philipp Seifried Win User

    Individuelle Ansicht in Sharepoint oder Esrstellung einer neuen Sharepointdokumentenbibliothek

    Hallo Galin,
    <br />daher dachte ich eben an eine zweite sharepoint Bibliothek mit einer Verlinkung. Welche über powerautomate erstellte wird. Hast du hierfür eine Idee?
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Sharepoint Verlinkung ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Sharepoint Verlinkung ändern - Similar Threads - Teams Sharepoint Verlinkung

Forum Datum

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Programmierung in VBA. Und zwar habe ich zwei Excel-Dateien, wobei die eine Datei über VBA auf die andere zugreift und die Daten die sie benötigt...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: Hallo Weil ein Kunde bei uns ein relativ langen Firmen Namen hat und der im Pfad mit drin steht, haben wir jetzt probleme mit den langen "Pfäden" im OneDrive/Sharepoint. Ich habe gelesen das...
Microsoft Office 22. November 2019

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams: Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt. Ist es möglich, die URL für zukünftig erstellte Teams zu ändern? Dazu haben...
Microsoft Office 14. September 2018

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams: Wie kann ich die Sprache und die Zeitzone der zukünftig erstellten SharePoint Seiten ändern, die automatisch für jedes neue Team angelegt werden? Falls dies aktuell nicht möglich ist, bis wann...
Microsoft Office 14. September 2018

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: [IMG] Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name...
Microsoft Office 17. August 2017
Teams Sharepoint Verlinkung ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.