Teams stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Teams stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir führen gerade Teams im Unternehmen ein. Bei einigen wenigen Kollegen erscheint, während Teams läuft, plötzlich ein Explorer-Fenster, nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Götz Reppel, 23. August 2017.

  1. Teams stürzt ab


    Hallo,

    wir führen gerade Teams im Unternehmen ein. Bei einigen wenigen Kollegen erscheint, während Teams läuft, plötzlich ein Explorer-Fenster, nach dem eine x64-Datei gespeicher werden soll.

    [​IMG]

    Bricht man ab, wird Teams komplett geschlossen. Nach einem Neustart läuft es dann u.U. eine ganze Zeit ohne Probleme, bis die "Anfrage" wieder kommt.

    Weder über Google noch Bing konnte ich dazu bisher etwas finden. Kennt das jemand und sogar eine Erklärung oder noch besser eine Lösung.


    Gruß Götz
     
  2. M.Stark70 Win User

    OneNote hängt häufig auf Android-Tablet

    Auf meinem MediaPad M3 10 Lite stürzt OneNote sofort mit 0xE0001068 ab, was schade ist, da eine Anwendung in Kombination mit Microsoft Teams sehr angenehm wäre.
  3. Andreas_SL Win User

    Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

    Hallo Fastoci,

    was mein Kollege mit seiner Frage meinte ist: Wie zeigt sich dass es nicht funktioniert? Bekommst du eine Fehlermeldung, stürzt die App ab etc.?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Götz Reppel Win User

    Teams stürzt ab

    Bei mir gibt es weder lokal noch in der Citrix-Umgebung damit ein Problem. Allerdings gibt es auch Kollegen die innerhalb der Citrix-Umgebung ebenfalls keine Probleme haben.

    Was meinst Du mit "ob die Zeiten auf diesen Rechner korrekt eingestellt sind"?

    Wir arbeiten mit provisionierten Terminalservern, d.h. die Konfiguration ist auf allen gleich, Anmeldesteuerung über Loadbalancing.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams stürzt ab

    Hallo Götz,



    OK, und bei dir gibt es dieses Problem mit Teams app oder es ist nur bei den Kollegen mit installierten Office auf Terminal Server?

    Kannst du bitte prüfen, ob die Zeiten auf diesen Rechnern korrekt eingestellt ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams stürzt ab

    Hallo Götz,



    Bitte finde den Pfad C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\TeamsMeetingAddin\1.0.17192.2 und entferne den Ordner x64. Prüf, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams stürzt ab - Similar Threads - Teams stürzt

Forum Datum

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt: Guten Tag,wir haben das Problem das man in unserer Terminalserver Umgebung in Teams in einem Meeting keine Hintergründe auswählen kann bzw. die Option Videoeffekte und -einstellungen wird gar...
Microsoft Office 18. März 2024

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...: Der Wechsel von hier nach dort ist nicht möglich. Eine Authentifizerungsrichtlinie kann nicht erfüllt werden. Bitte wenden sie sich an einen Administrator. Error Code: 53003 Request Id:...
Microsoft Office 13. März 2024

Outlook stürzt ab bei Aktivierung des Microsoft Teams-AddIns

Outlook stürzt ab bei Aktivierung des Microsoft Teams-AddIns: Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit dem Teams-AddIn in meinem Outlook. Zunächst einmal hat sich mein Outlook dauernd geschlossen. Nachdem ich es Safemode gestartet habe, bemerkte ich, dass das...
Outlook.com 25. Januar 2024

Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab

Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab: Guten Tag, ich verwende Teams als Lehrer für den Liveunterricht. Leider kann ich das Whiteboard kaum verwenden. Meist stürzt es nach wenigen Minuten ab. Voraussetzungen: Surface Pro 7, i5...
Surface 18. November 2020

Windows stürzt ständig bei Microsoft Teams

Windows stürzt ständig bei Microsoft Teams: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Windows und Microsoft Teams. Immer wenn ich das Programm Microsoft Teams starte, stürzt mein Laptop ständig ab. Bei allen anderen Programmen...
Microsoft Office 27. März 2020

Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab

Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab: Guten Tag, seit dem Update von Microsoft Office stürzt Teams direkt nach dem Anmeldeversuch ab. Es wir drei mal versucht eine Wiederherstellung zu starten bis diese Fehlermeldung kommt: [IMG]...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Teams stürzt ohne Warnung ab (Mac)

Teams stürzt ohne Warnung ab (Mac): Hallo, wir verwenden Teams als Kommunikationsplattform und haben das Problem, dass bei mehreren Leuten es sich einfach abschaltet (ohne Warnung). Beim Starten meldet es dann, man habe die...
Microsoft Office 5. April 2018
Teams stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.