Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center

Diskutiere und helfe bei Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich ein Team in Teams erstelle, wird im 365 admin center automatisch unter "Aktive Gruppen" die passende Gruppe dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Weindl, 10. März 2021.

  1. Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center


    Hallo zusammen,


    jedes Mal, wenn ich ein Team in Teams erstelle, wird im 365 admin center automatisch unter "Aktive Gruppen" die passende Gruppe dazu inkl. E-Mail-Adresse angelegt.


    Wo landen die E-Mails, die ich dort hin sende?


    Beispiel:

    In Teams erstelle ich ein Team mit dem Namen "Test123"

    Die dann automatisch erstellte Gruppe im 365 admin center trägt den Namen: Test123

    und bekommt automatisch die E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zugeteilt.


    An diese E-Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Mails gesendet werden, jedoch ist unklar, wie diese abgerufen werden können.


    Folgt man dem logischen Vorgehen, sollte diese E-Mail-Adresse die Empfänger-Adresse der passenden Outlook-Gruppe sein und auch so in Outlook unter Gruppen angezeigt werden. Oder nicht?


    Der umgekehrte Weg funktioniert.


    Beispiel:

    Man erstellt in Outlook eine neue Gruppe mit dem Namen Test123 und vergibt dort die E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, so hat man in Teams die Möglichkeit, beim Erstellen eines neuen Teams einer bestehenden Gruppe beizutreten, bzw. das Team daraus zu erstellen.


    Nachdem der umgekehrte Weg funktioniert, warum funktioniert der eigentlich logische Weg nicht?

    Das erste das ich als Teamleiter tue ist, ein Team in "Teams" anzulegen und nicht eine Gruppe in Outlook.


    Vielleicht kann jemand helfen?


    Vielen Dank


    Dominik Weindl
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center

    Hallo Dominik,
    <br />Microsoft Teams ist mit Office 365 Gruppen verbunden. Die Miglieder dieser Gruppe können das Senden als oder senden im Auftrag von haben, wenn diese Option im Exchange Admin Center zugelassen wird. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

    Hallo Laura,



    Du kannst die E-Mail Adresse der Gruppe eintragen, damit alle Benutzer in der Gruppe die Benachrichtigung erhalten können.

    Du kannst in Admin Center unter Gruppen die E-Mail Adresse der gewünschte Gruppe finden und dann eintragen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kanal e-mail Adresse

    Hallo Julian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Möglicherweise liegt es an die Einstellungen des Kanals. Sehe bitte die Informationen in

    Artikel
    unter "Behandeln von E-Mail-Fehlern", warum die Zustellung fehlschlagen kann.



    Die Einstellung für die E-Mail-Integration im Office 365 Portal unter Teams Admin Center > Organisationsweite Einstellungen > Teams-Einstellungen muss ein sein und das Feld für die akzeptierten SMTP-Domänen muss leer, oder die Domäne des Senders aufgelistet
    sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams

    Hallo b_e_r,



    Hast du die externen Kommunikation in MS Teams Admin center erlaubt?

    Bitte prüf im Artikel, wie du die Einstellungen machen kannst.

    Dann teste auch nur den Benutzer hinzufügen und dann, ob der Benutzer in der Gruppe funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center - Similar Threads - Teams Team Gruppen

Forum Datum

E Mail von outlook.com Team

E Mail von outlook.com Team: Ich habe eine Mail von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten, in englischer Sprache:___________________Hello A......... S........, ich habe jetzt meinen Namen...
Outlook.com 14. Juni 2021

Verschlüsselung der Benutzerdaten in Berichten Teams Admin Center

Verschlüsselung der Benutzerdaten in Berichten Teams Admin Center: Hallo, ist es möglich, die Berichte innerhalb des Teams Admin Centers wie im Office 365 Admin Center zu verschlüsseln nicht identifizierbare Benutzer? Herzlichen Dank. Beste Grüße M.
Microsoft Office 7. Februar 2021

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich Rollen bei Teams-Besprechungen, leider bin ich bezüglich meines Falls nicht fündig geworden. Und zwar geht es mir darum, dass es ja...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt: Hallo, ich habe bei einem Kunden Teams eingerichtet mit M365 Business Premium. Standardmäßig können ja alle Benutzer Teams erstellen. Das hatte der Kunde nicht gewünscht und bin ich nach dieser...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe: Hallo zusammen, es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter entsprechendem Konto auftauchen. Ich kann an diese...
Outlook.com 14. Januar 2021

Teams Gruppe löschen

Teams Gruppe löschen: Ich habe zu Testzwecken eine Gruppe für eine Schulklasse angelegt und mich und eine weitere Person als Besitzer hinzugefügt. Die zweiter Person hat sich dann selbst als Besitzer entfernt. Dadurch...
Microsoft Office 28. März 2020

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019
Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.