Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los?

Diskutiere und helfe bei Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich Teams zur Probe auf meinem PC installiert hatte, bekam ich div. unerwünschte Termine.Selbst nachdem ich Teams wieder deinstalliert habe,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harmen Zube, 23. Mai 2024.

  1. Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los?


    Nachdem ich Teams zur Probe auf meinem PC installiert hatte, bekam ich div. unerwünschte Termine.Selbst nachdem ich Teams wieder deinstalliert habe, ist das immer noch so.In Outlook online kann ich jetzt nicht viel machen.Ich kann wohl nur den Termin löschen und in gelöschte dann in Spam einteilen.Komisch, geht das nicht "anders"?Gern auch sowas wie, alle Teams-Termine pauschal ablehnen oder gleich löschen.Das bekomme ich in Outlook online nicht hin.Kann mir Jemand helfen?
     
  2. Barbaravan de Weyer Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

    Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. Eva051089 Win User

    Microsoft Teams

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu deinen Fragen:

    1. Ich habe die Besprechung in Teams erstellt.

    2. Die KollegInnen wurden durch Eingabe der jeweiligen E-Mail-Adressen eingeladen.

    3. Im Teams Kalender taucht der Termin bei allen eingeladenen Personen auf, dort können die Personen dann auch Zu- und Absagen. Nur ist das etwas doof, immerhin schaut man nicht alle 20 Minuten in seinen Kalender, in der Hoffnung einen neuen Termin zu entdecken.

    4. Wir nutzen kein Outlook - unsere E-mailadressen laufen über GMail. Ist aber keine @gmail.com sondern @(unser Firmenname).de

    Hilfe das weiter?

    Grüße
  4. Sandokan_87 Win User

    Outlook Web Client fehlt MS-Team (Privat)

    Hallo Herr Santana,
    vielen Dank für die Antwort. Wir können unseren Outlook-Kalender nicht synchronisieren, da er von einem anderen Unternehmen verwaltet wird und wir eine extra E-Mail eingerichtet haben, um MS-Teams zu nutzen.
    Da Outlook(Software) nicht synchronisierbar ist, wollte ich MS-Teams mit Online-Outlook verbinden und Termine mit MS-Teams vereinbaren. Leider geht es natürlich nicht, da für diesen E-Mail-Account nur Skype verfügbar ist. Im Moment haben wir nur zwei Lösungen gefunden: Entweder den Google-Kalender nutzen (das bedeutet aber, dass die MS-Teams-Einladungen mit einem Gmail-Konto versendet werden) oder wir nutzen die MS-Teams-Kanäle und den entsprechenden Link, um externe Gäste einzuladen.
    Ich bin wegen dieses MS-Teams-Kalender sehr irritiert. Allgemein ist MS-Teams eine sehr problematische Software.
  5. Jana_fragt Win User

    Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

    Hallo Herr Spohr
    Danke für die rasche Antwort.
    Das ist es leider nicht was ich suche.
    Wenn meine Vorgängerin in dem für sie freigehaltenen Kalender einen Termin eingetragen hat, dann hat der "Inhaber" dieses Kalenders automatische eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass für in seinem Kalender ein Termin eingetragen wurde und er nichts weiter unternehmen muss.
    Grüße
    Jana
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

    Hallo Olaf,

    wie genau gehst du vor? Du öffnest einen vorhandenen Termin im Kalender und ziehst die E-Mail dann dort hinein? Oder ziehst du eine E-Mail direkt in den Kalender, um aus der E-Mail einen neuen Termin zu erstellen? Teile bitte auch mit, was für ein E-Mail-Konto
    du verwendest. Termine eines Outlook.com-Kontos über Exchange ActiveSync unterstützen z.B. keine Anlagen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los? - Similar Threads - Teams Termine Kalender

Forum Datum

Erhalte E-Mail nicht

Erhalte E-Mail nicht: Hallo Ich erhalte keine E-Mails für mein Authentication Code einzugeben. Betroffene Webseite: https://authenticate.riotgames.com/Können Sie prüfen ob überhaupt E-Mails irgendwo auf meinem E-Mail...
Outlook.com 18. April 2024

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten: Mein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben. Ich bekomme allerdings keine Einladung per E-Mail in mein Postfach für einen Termin.Ich sehe dann nur durch Zufall in seinem Kalender, dass eine...
Outlook.com 4. April 2023

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.: Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor bereits vorhandenen Mailboxen IMAP im falschen...
Outlook.com 25. Januar 2023

E-Mail nicht erhalten

E-Mail nicht erhalten: Man hat mir ein E-Mail geschickt, aufgrund meiner Anfrage. Das E-Mail ist bei mir nicht angekommen, auch nicht im Junk-Mail. Nach Rücksprache, zirka nach einer Woche mit dem Empfänger, hat sie...
Outlook.com 21. Februar 2020

e-Mail erhalten

e-Mail erhalten: Ich kann keine e-Mail auf mein Outlook-Konto erhalten, senden ist kein Problem. Vielen Dank für eure Hilfe.
Outlook.com 22. September 2017

Termine aus persönlichem Kalender mit Team Kalender synchronisieren - wie?

Termine aus persönlichem Kalender mit Team Kalender synchronisieren - wie?: Hallo zusammen, in der Firma hat jeder Kollege sein eigenes Exchange Konto und Outlook. Unser Team hat zusätzlich eine Gruppen Mailbox mit eigener Adresse. Wenn ich bisher z.B. meinen Urlaub...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.