Teams und OneNote

Diskutiere und helfe bei Teams und OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : Wenn ich über das iPhone oder iPad das Kurs- oder Mitarbeiternotizbuch bei Microsoft Teams aufrufe, öffnet sich automatisch OneNote. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaBue, 3. Juli 2020.

  1. Teams und OneNote


    Hallo :


    Wenn ich über das iPhone oder iPad das Kurs- oder Mitarbeiternotizbuch bei Microsoft Teams aufrufe, öffnet sich automatisch OneNote. Ich möchte in diesem aber weiter über Teams arbeiten. Wie kann ich das automatische Öffnen von OneNote stoppen?


    Liebe Grüße

    Christina
     
  2. Thomas Jacque Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo,
    <br />es geht hier um OneNote - nicht um Microsoft Teams.
    <br />Das Kursnotizbuch für OneNote wurde bei der Erstellung des Teams in MS Teams mit erstellt - ja.
    <br />Aber wo sollen denn in MS Teams die zugehörigen Dateien sein zu den falsch/doppelt zugewiesenen Abschnitten aus der OneNote Kursnotizbuchverwaltung? Im Kanal „Allgemein“ finde ich schon mal nichts.
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  3. Tina [MSFT] Win User

    NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales Lineal verfügbar

    Hallo Philipp,



    Danke für Dein Feedback, ich bin froh zu hören, das Dir die neue Lineal Funktion gefällt. Ich habe Deine Nachricht weiter an die PowerPoint und OneNote Teams geleitet. Sie haben von anderen Kunden gehört, die mit Deinem Wunsch
    übereinstimmen, das OneNote über diese Feature verfügt; es ist ein vielfacher Wunsch. Das OneNote Team hat das Feedback gehört und hofft es miteinzubeziehen. Leider habe ich keine Information darüber, wann es zur Verfügung stehen wird.



    Grüße,

    Tina

    Office Team
  4. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  5. Daniel Albert - effe Win User

    Onenote auf Android 6.0 Handy nach Update nicht mehr nutzbar

    Hallo, Onenote lässt sich nicht deinstallieren. Ich kann nur die Updates deinstallieren. Word, Onedrive und Teams funktionieren einwandfrei. Onenote ja auch ohne Updates :)
  6. SWischner Win User

    OneNote 2016 Windows: Anführungszeichen bei Einfügen, Datum

    Ist leider ein bekannter Bug in der deutschen Version von OneNote 2016. Das OneNote-Team weiß bereits Bescheid und dürfte an einer Lösung arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams und OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams und OneNote - Similar Threads - Teams OneNote

Forum Datum

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...: Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines TeamTeams Projekt und nicht an mein eigenes OneNote verschieben? In der Auswahl sehe ich nur meine eigenen Notizbücher. Ich kann...
Outlook.com Dienstag um 08:12 Uhr

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren: Hallo!Ich habe ein Lenovo Yoga 6 Convertible-Notebook und verwende regelmäßig das Programm OneNote, um handschriftlich Notizen zu machen. Mit der Desktop-Version funktioniert es ohne Probleme,...
Microsoft Office 5. März 2024

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Teams zeigt leeres OneNote obwohl gefüllt

Teams zeigt leeres OneNote obwohl gefüllt: Hallo zusammen,ich brauche etwas Hilfe bzw. habe eine Frage.Wir benutzen sehr viel OneNote, Sharepoint und Teams bei uns. Microsoft 365Jetzt haben wir in Teams ein Team mit diversen Kanälen...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Teams-OneNote - Unterseiten erstellen nicht möglich

Teams-OneNote - Unterseiten erstellen nicht möglich: Hi,in der Teams-OneNote Datei kann bei manchen Abschnitten eine Seite als Unterseite verwendet werden Bild1 bei einem anderen Abschnitt in der gleiche Datei ist die Option dann aber ausgegraut und...
Microsoft Office 6. November 2023

OneNote Backup from OneNote implemented in Teams

OneNote Backup from OneNote implemented in Teams: Hello Community,I have successfully implemented a OneNote File in MS Teams, howeverI want to save a backup file on my personal drive if file gets altered mistakenly.thank you for your help.best...
Microsoft Office 17. August 2023

es wäre extrem hilfreich wenn das oneNote in Teams die Möglichkeit hätte den...

es wäre extrem hilfreich wenn das oneNote in Teams die Möglichkeit hätte den...: es wäre extrem hilfreich wenn das oneNote in Teams die Möglichkeit hätte den Navigationsbereich der Notizbücher und Abschnitte dauerhaft eingeblendet zu lassen
Microsoft Office 15. Juni 2023
Teams und OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.