Teams Unterhaltungen löschen

Diskutiere und helfe bei Teams Unterhaltungen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Wir haben bei uns im Unternehmen ein eigenes Teams für den Vertrieb gegründet. Im Team befinden sich mehrere Kanäle die derzeit "nur"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FZB-SB, 31. Oktober 2019.

  1. FZB-SB
    FZB-SB Gast

    Teams Unterhaltungen löschen


    Hallo zusammen.


    Wir haben bei uns im Unternehmen ein eigenes Teams für den Vertrieb gegründet. Im Team befinden sich mehrere Kanäle die derzeit "nur" den Reiter Unterhaltungen und Dateien haben.


    Wenn Mitglieder nun in der Unterhaltung einen Beitrag posten, dann ist es dem Besitzer der Teams nicht möglich diese Beiträge zu löschen. Man kann lediglich seine eigenen löschen.


    Ich nehme mal an dass der Sinn und Zweck eines "Mitglieds" und eines "Besitzers" jedem klar sein sollte und verstehe deshalb nicht wieso der Besitzer hier so eingeschränkt ist.


    Gibt es dafür irgendeine Lösung? Ich hab auch schon im Admin-Panel nachgesehen aber ich finde da nichts dazu.


    Danke


    LG
     
  2. FZB-SB Win User

    Teams Unterhaltungen löschen

    Guten Morgen,

    Hier einige Informationen zu den beiden
    Berechtigungen
    .

    Einige Einstellungen können vom Besitzer bearbeitet, aktiviert oder deaktiviert werden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsot offcie 365 Moderator
    Hallo,

    wie am Anfang schon geschrieben ist da nichts zu finden. Es gibt keine Möglichkeit die Beiträge von anderen zu löschen in den Unterhaltungen.

    Eine andere Lösung eventuell?
  3. Wolf Spohr Win User

    Teams Unterhaltungen löschen

    Guten Morgen,

    Hier einige Informationen zu den beiden
    Berechtigungen
    .

    Einige Einstellungen können vom Besitzer bearbeitet, aktiviert oder deaktiviert werden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsot offcie 365 Moderator
  4. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Das hängt davon ab. Öffne ich Outlook normal im Browser ist das Team nicht zu finden. (Lege ich eine o365 Gruppe an taucht diese auf). Öffne ich allerdings Teams, dann den Sharepoint des Teams und gehe dann auf Unterhaltungen taucht das Team auf und ich
    kann die Unterhaltung verfolgen.

    Es scheint als ob die o365 die per Teams erzeugt wurden ein anderes Verhalten an den Tag legen als die die direkt in der Admin Konsole erzeugt werden.
  5. Galin Karlovv Win User

    Unterhaltungen komplett löschen

    Hallo SME-TUE,

    Momentan finde ich keine Option alle Antworten von einer Unterhaltung zu löschen. Das Thema ist auch in Microsoft Teams

    Uservoice
    besprochen und du kannst es folgen, denn es wird von der Entwicklungsabteilung beobachtet.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    MS Teams Kamera Sichtbarkeit

    Hallo Alexis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wie sieht es aus im Zusammen-Modus als Videolayout? Kann man dein Video nicht sehen, wenn du aktiv in der Unterhaltung sprichst? Ist dein Teams Client auf dem neuesten Stand? Hast du die gleiche Angelegenheit, wenn du Teams Online verwendest?
    <br />
    <br />Man kann versuchen lokal das Cache des Teams zu löschen. Dafür der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt, welche du einfach ausleeren kannst.
    <br />
    <br />“%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”
    <br />"%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”
    <br />“%appdata%\Microsoft\teams\Cache”
    <br />“%appdata%\Microsoft\teams\databases”
    <br />“%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”
    <br />“%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”
    <br />“%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”
    <br />“%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Unterhaltungen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Unterhaltungen löschen - Similar Threads - Teams Unterhaltungen löschen

Forum Datum

Teams zeigt Unterhaltung nicht an.

Teams zeigt Unterhaltung nicht an.: Ich habe das Problem, dass mir innerhalb eines Teams mehrere Unterhaltungen nicht angezeigt werde. Ich erhalte zwar Benachrichtigungen, dass etwas Neues gepostet wurde, mir wird es aber nicht...
Microsoft Office 25. Mai 2023

Nachricht auf Teams löschen

Nachricht auf Teams löschen: Ich möchte eine Nachricht bzw. einen ganzen Chat für mich und die beteiligte Person löschen.
Surface 17. Dezember 2022

Teams löschen

Teams löschen: Hallo in die Runde, ich lösche auf meiner Benutzeroberfläche ein Team. Nach ca. fünf Minuten ist es wieder da und erscheint unter "ausgeblendete Teams". Wie kriege ich dieses Team dauerhaft...
Microsoft Office 3. November 2020

Unterhaltungen komplett löschen

Unterhaltungen komplett löschen: Kann man ganze Unterhaltungen, also mit allen Antworten, löschen? Kann ich mir diese Berechtigung als Teambesitzer geben?
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Gibt es eine Möglichkeiten Unterhaltungen in Teams zusammenzuführen?

Gibt es eine Möglichkeiten Unterhaltungen in Teams zusammenzuführen?: Hallo! Teams ist bei uns noch ein sehr neues Tool und die Bedingung ist nicht allen in Fleisch und Blut übergegangen. Es passiert recht häufig, dass Mitglieder eines Teams in einem Kanal,...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Teams archivieren - Teams in Archiv Team verschieben und Unterhaltungen dabei erhalten

Teams archivieren - Teams in Archiv Team verschieben und Unterhaltungen dabei erhalten: Hallo, ich habe gelesen, dass man Teams nicht in andere Teams verschieben kann, sondern dort neue Kanäle öffnen muss und die Dateien manuell dorthin kopieren muss. Zu unsrer Anforderung: Wir...
Microsoft Office 23. März 2019

Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten?

Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten?: Hallo, Newbie Frage: Kann in einer Office 365 / Microsoft Teams Unterhaltung die Antwort auf eine eingehende Nachricht nicht wieder zurück an den Absender transportiert werden? In der Desktop...
Microsoft Office 29. April 2017
Teams Unterhaltungen löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. teams unterhaltungen vollständig löschen

    ,
  2. teams unterhaltungen löschen

    ,
  3. teams alle beiträge löschen

    ,
  4. beiträge in teams löschen,
  5. teams kostenlos chat löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.