Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt

Diskutiere und helfe bei Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich von einen Externen außerhalb der Organisation über Teams eine Datei erhalte, dann kann ich diese nur öffnen, wenn ich einen Code via... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle4321, 5. August 2020.

  1. Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt


    Hallo,

    wenn ich von einen Externen außerhalb der Organisation über Teams eine Datei erhalte, dann kann ich diese nur öffnen, wenn ich einen Code via SMS bestätige. Ich finde dafür aber leider keine Einstellung.


    Liebe Grüße, Michelle
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails

    Hallo JuergenT,

    um dir besser helfen zu können bräuchten wir noch weitere Informationen von dir:

    1. Tritt das bei jedem Empfänger auf oder nur bei einigen? Verwenden diese Empfänger selber auch Office?

    2. Stelle mal bitte testweise das Standardformat "Nur Text" ein.

    3. Gehe bitte in den Outlook-Kontaktordner und öffne den gewünschten Eintrag per Doppelklick. Klicke auf die E-Mail-Adresse mit der rechten Maustaste und rufe im Kontextmenü den Befehl Eigenschaften auf. Bei Internetformat "Outlook-Rich-Text-Format" deaktivieren.
    Das aber nur bei den betroffenen Kontakten einstellen, denn die Benutzer die ebenfalls Office/Outlook nutzen, bei denen wird das RTF hin und wieder benötigt.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Pauline R. Win User

    Student Verification

    Hallo,

    bitte wende dich an den telefonischen Support von Microsoft. Den telefonischen Support erreichst du montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter den nachstehenden Rufnummern:

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    *0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif max. 0,60 €

    Drücke bei der Bandansage die 1 für Privatkunden, dann die 4 für den technischen Support und dann die 3 für Office.

    Gruß,

    Pauline
  5. tiganita Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem.

    Bei jedem Öffnen von Outlook **** das Gmail-Anmeldefenster auf. Danach alle paar Sekunden oder wenn man vom Konto weg- bzw. draufklickt. Meine Einstelllungen sind wie folgt:

    Office 365 (2019er Version)

    Windows 10

    Microsoft Defender

    Gmail mit 2FA

    Es ist also kein AV Fehler oder Ähnliches!

    Es liegt ziemlich sicher an der Änderung in den Connectoren von Outlook!

    Vor der Aktualisierung hatte alles auch mit 2FA einwandfrei über ein Einmalpasswort funktioniert.

    Hier ist dringend ein Bugfix notwendig!

    MfG
  6. ThomasHockert Win User

    Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: Modulo1

    Hallo Pauline

    diesen schritt mit den Add-ins hast du mir gleich am Anfang empfohlen und es hat keine Wirkung gezeigt.

    Das erste Bild zeigt das Verhalten von Excel wenn ich die benötigte Datei auf meinem Laptop öffne.

    Das letzte Bild zeitg das RICHTIGE verhalten wenn ich die benötigte Tabelle am Desktop-PC öffne.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt - Similar Threads - Teams Öffnen empfangenen

Forum Datum

Öffnen von Teams

Öffnen von Teams: Hallo zusammen,immer wieder öffnet Teams mit der minimierten Ansicht, obwohl ich schon mehrfach in den Eigenschaften auf der Verknüpfung in der Taskleiste bei "Ausführen" auf maximiert hin- und...
Apps 17. Oktober 2022

Öffnen von Teams

Öffnen von Teams: Hallo zusammen,immer wieder öffnet Teams mit der minimierten Ansicht, obwohl ich schon mehrfach in den Eigenschaften auf der Verknüpfung in der Taskleiste bei "Ausführen" auf maximiert hin- und...
Games und Spiele 17. Oktober 2022

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen": Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Teams: Welche Lizenz für Aufnahmefunktion benötigt?

Teams: Welche Lizenz für Aufnahmefunktion benötigt?: Hallo, derzeit befinde ich mich im kostenlosen Probemonat von Office 365 Business Premium und probiere verschiedene Tools auf der Suche nach passenden Unternehmenslösungen aus. Bei Microsoft...
Microsoft Office 20. April 2020

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen: hallo, ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung. ich habe schon an 2 stellen dazu was...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Verification des Kontos

Verification des Kontos: Nach der Einrichtung des Outlook.de Kontos habe ich die Aufforderung erhalten das Konto zu verifizieren. Leider erhalte ich bei Anforderung des SMS Codes immer die Meldung "Nutzungslimit...
Outlook.com 1. Juli 2019

empfangene Datei kann man nicht öffnen

empfangene Datei kann man nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem, ich sehe, dass ich ein Dokument als Anhang mit einer E-Mail an mich geschickt wurde kann es aber nicht öffnen. Auf meinem Smartphone kann ich die Datei...
Outlook.com 28. November 2016
Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.