Teams / Zusammenarbeiten in Dateien

Diskutiere und helfe bei Teams / Zusammenarbeiten in Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir laden oftmals Dateien in Teams Ordnern hoch, damit wir diese zeitgleich bearbeiten können. Im Normalfall speichert die Cloud alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von korks, 23. Juli 2020.

  1. korks
    korks Gast

    Teams / Zusammenarbeiten in Dateien


    Hallo Zusammen,

    wir laden oftmals Dateien in Teams Ordnern hoch, damit wir diese zeitgleich bearbeiten können. Im Normalfall speichert die Cloud alle Änderungen ab und führt diese zusammen in der Quelldatei. Ab und zu erscheint allerdings eine Meldung"Änderungen können nicht übernommen werden - Änderungen verwerfen oder Kopie speichern" .Wir würden gerne verstehen Wann / warum das passiert das Änderungen nicht zusammengeführt werden können und wie wir das vermeiden können.Liegt es evtl daran das zwei Nutzer beispielsweise die selbe Zeile ändern wollen?
     
  2. Haasis Win User

    Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

    Hallo Alexander,

    die Vorteile von Excel bei der professionellen Datenauswertung liegen vor allem in der Verknüpfung und Zusammenarbeit mehrerer Dateien und Tabellen. Diese Zusammenarbeit ist über mehrere Instanzen nicht möglich. Änderungen in der einen Instanz werden in
    den anderen Instanzen nicht nachgezogen. Zudem benötigen mehrere Instanzen mehr Speicherplatz als alle Tabellen in einer Instanz zu öffnen. Letztlich ist der Explorer im Gegensatz zum Excel-Open File viel komfortabler. Es ist mir nicht verständlich, warum
    das Microsoft-Team dies eingeschränkt hat.

    Gibt es hier keinen Shortcut um das öffnen mehrerer Instanzen zu verhindern?

    MfG

    Stephan
  3. Philipp Eins Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit MacOS 10.15.7. Die Zusammenarbeit in unserem Team ist so praktisch nicht mehr möglich, wir sind auf OneDrive angewiesen. Der Business-Support meldet sich nicht.
  4. Scherz Michael Win User

    Microsoft Sharepoint Online - Bulk Edit mehrerer Dokumente funktioniert nicht mehr

    Wir haben den Übeltäter gefunden.

    Es wurde aus stategischen Gründen ein Test durchgeführt, ob wir für die Zusammenarbeit und Kommunikation der QM Beauftragten dazu ein MS TEAM erstellen.

    Dadurch hat sich in den Einstellungen die "Bulk Edit" Funktion ausgeschalten.
  5. miamit Win User

    Word Dateien nicht nach SharePoint hochladen

    Habe in anderem Forum nachgefragt: In OneDrive for Business muss man die Option "Zusammenarbeit an Dateien" in den Einstellungen deaktivieren. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt ??!!!...

    Danke dennoch.
  6. JoJoW_ Win User

    Unterschiede der Versionen

    Ich habe nun die lange versucht, auf der Website des Produktes zu verstehen, welche Version ich benötige - leider ohne Erfolg. Kann - und wenn ja wie - ich mit der Pro Version mit mehreren Team-Mitgliedern zusammenarbeiten? Mit wie vielen? Wie funktioniert
    das? Benötige ich weitere Software?



    Irgendwie nervig, dass ich ein Produkt erwerben möchte, die nötigen Informationen nicht finde und dann auch kein Ansprechpartner direkt erreichbar ist. Für Software in diesem Preissegment eigentlich nicht akzeptabel...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien - Similar Threads - Teams Zusammenarbeiten Dateien

Forum Datum

Word Zusammenarbeit und Formatierungsfehler

Word Zusammenarbeit und Formatierungsfehler: Hallo Support-Team,meine Kolleg:innen 3 Personen - vorher noch mehrere - und ich haben gemeinsam an einem Dokument gearbeitet, welches eine Literaturverzeichnis beinhaltete. Nach mehrmaligem...
Microsoft Office 7. Juni 2023

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo mir wird in den OneDrive Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "Zusammenarbeit an Dateien" leider nicht angezeigt. Diesen müsste ich allerdings auf Aus stellen. Gibt...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Zusammenarbeit auf gleicher Excel Sharepoint Datei/Filtern und Sortieren

Zusammenarbeit auf gleicher Excel Sharepoint Datei/Filtern und Sortieren: Hallo zusammen. Wir haben eine Excel-Online Datei 365 im Sharepoint eingestellt und wollten über diese Datei verschiedene interne Benutzer gleichzeitig arbeiten lassen. Jetzt hat sich...
Microsoft Office 29. März 2022

Platz für Zusammenarbeit

Platz für Zusammenarbeit: Ich habe wohl schon vor längerer Zeit den Platz für Zusammenarbeit in einem Team gelöscht - er ist auch nicht mehr in One Drive vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen neu einzurichten?
Microsoft Office 14. April 2021

Dateien aus Team verschwunden

Dateien aus Team verschwunden: Hallo Zusammen In einem Team bin auch in anderen Teams, da funktioniert es bestens haben alle Besitzer und Mitglieder seit gestern keinen Zugriff mehr auf die Dateien. Es erscheint folgende...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Zusammenarbeit in einem Dokument

Zusammenarbeit in einem Dokument: Leider kann ich das Dokument, in dem ich derzeit arbeite nicht mit einer weiteren Person teilen. Versuche ich die Funktion zu nutzen beginnt sich "Dienste werden geladen" in Endlosschleife zu...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Volltextsuche in Teams-Dateien

Volltextsuche in Teams-Dateien: Wie geht die Volltextsuche in den Teamsdateien. Die Suche-Funktion hatte schon einmal funktioniert jetzt nicht mehr. Dazu hätte ich gern eine Lösung.
Microsoft Office 16. Oktober 2019
Teams / Zusammenarbeiten in Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.