TeamsGruppen Listen mit englischem Datum

Diskutiere und helfe bei TeamsGruppen Listen mit englischem Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Phänomen beobachtet, dass in SharePoint-Seiten, die über eine Teams-Gruppe erzeugt wurden,eine Datumspalte stehts im englischem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Kochs, 26. Oktober 2023.

1. TeamsGruppen Listen mit englischem Datum

Hallo, wir haben ein Phänomen beobachtet, dass in SharePoint-Seiten, die über eine Teams-Gruppe erzeugt wurden,eine Datumspalte stehts im englischem Format angezeigt wird, wohingegen die entsprechenden Listen auf der SharePoint-Seite selbst mit korrektem deutschen Format angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Verhalten sein kann? Danke und GrüßePeter

2. Andreas Killer Win User

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

Wie kann ich auch bisher bereits eingegebene Werte auf Englisch umstellen ?bzw. wie werden bei neu eingegebenen Werten die englischen und nicht die deutschen Wochentagsnamen angezeigt?
    Am besten gar nicht, weil das nicht nötig ist.
    <br />Und die ganze Umstellung auf Englisch machst Du am besten wieder rückgängig, total überflüssig.
    <br />Gibt einfach ein Datum ein und fertig, auf einem Englischen System wird das Datum automatisch auf Englisch angezeigt, inkl. Tages und Monatsnamen sowie anderem Trennzeichen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Kurt_SU Win User

Anzeige Datum in englisch

Mit der Einstellung in Windows / Zeit und Sprache / Region -> Deutschland wurde das Problem behoben.

Danke, passt.
  4. Claus Busch Win User

Hallo Kurt,

kontrolliere und ändere gegebenenfalls die Region und die Formate in der Systemsteuerung:

Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen.

Kontrolliere danach in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen" aktiv ist.

Claus
  5. WIN10_TSG Win User

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

Guten Tag liebe Augustine_E,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider hat der Tipp nicht funktioniert.

Bei mir ist kein Feld "Datum" vorhanden sondern nur "Date". Da alle andren Felder in der Feldnamen-Liste in englisch dargestellt sind, habe ich dieses Feld gewählt. Wenn ich dann das gewünschte Format (dd.MM.yyyy)
    wähle, erscheint das aktuelle Tagesdatum - leider nicht das Geburtsdatum aus meiner ACCESS-Tabelle (das habe ich auch so in meiner Anfrage beschrieben).

In der Steuerdatei für den Seriendruck sind alle Felder
    aus der Tabelle vom Typ "MergeField" gekennzeichnet, auch die Datum-Felder. Dort sind aber keine Formatangaben vorhanden, die eine Änderung ermöglichen.

Mit freundlichem Gruß

6. VladiS111 Win User

Wenn Funtion mit Heute Funktion

Hi Claus

Wenn aber, wie ich vermute, die Region- und Formateinstellungen auf englisch stehen und man gibt ein deutsches Datum von Hand ein, wird dieses nicht korrekt als Datum erkannt und ist dann Text. Und damit funktioniert dann die Berechnung nicht.
    hier gebe ich dir recht!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum - Similar Threads - TeamsGruppen Listen englischem

Forum Datum

Teams Liste Datum Formatieren

Teams Liste Datum Formatieren: Wie kann ich in einer Teams Liste das Datumsformat ändern?Aktuell wird das Datum so angezeigt: 12/31/2024Ich würde es gerne so anzeigen lassen: 31.12.2024
Microsoft Office 14. November 2024

Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly

Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly: Hallo,seit kurzem wird mir in einer Liste in MS Lists, ein falsches Datum in der Übersicht angezeigt. Wenn man den Eintrag mit Doppelklick öffnet, wird das Datum richtig angezeigt.Gibt es dafür...
Microsoft Office 9. November 2023

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch: Hi All!- die ursprüngliche Sprache in Excel-Optionen war Deutsch- dann habe ich eine neues Sheet erstellt das u.a. ein Feld mit Datumseingabe enthält, das dann mit Wochentag, Tag, Monat, Jahr...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Heutiges Datum in Microsoft Lists

Heutiges Datum in Microsoft Lists: Hallo zusammen,Ist es bei Microsoft Lists möglich, eine Spalte zu erstellen, in der immer das heutige Datum drinnen steht? Möchte gerne die Anzahl der verbelibenden Tage zwischen einem Due-Date...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Anzeige Datum in englisch: Ich habe einen neuen PC und darauf Mircosoft 365 und Office installiert. Beim Öffnen von EXCEL Tabellen, wird plötzlich jeder Datumsanzeige in englischer Darstellung angezeigt. Ich habe schon...
Microsoft Office 23. April 2020
TeamsGruppen Listen mit englischem Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.