TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research

Diskutiere und helfe bei TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; So wie jedes Jahr die Cebit stattfindet, lässt sich auch Microsoft nicht lumpen und veranstaltet das sogenannte TechFest. Diese mittlerweile feste... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 5. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research


    So wie jedes Jahr die Cebit stattfindet, lässt sich auch Microsoft nicht lumpen und veranstaltet das sogenannte TechFest. Diese mittlerweile feste Institution zeigt, womit sich die Forschungsabteilung so derzeit beschäftigt und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft.

    Vorgestellt werden unter anderem ein von Grund auf neues Betriebssystem, das speziell für die Forschung entwickelt wurde und komplett in C# verfasst ist, was diversen Krankheiten wie Pufferüberläufe vorbeugen soll. Die Programmierer unter Ihnen dürfen sich kostenlos damit beschäftigen.

    Auch sehr interessant mutet das sogenannte LucidTouch an. Dabei handelt es sich um einen "halbtransparenten Touchscreen". Touchscreen ist bekannt und auch halbtransparent. Aber das interessante an der Bedienung ist, dass die Eingabe nicht auf der Oberseite, sondern auf der Rückseite erfolgt. Daher auch halbtransparent, damit man seine Finger durch das Display erkennen kann. Der Sinn des Ganzen soll sein, dass die eigenen Finger nicht mehr das Display verdecken.

    Außerdem wird mit dem "WorldWide Telescope" ein Programm vorgestellt, ähnlich Google Earth, das aber im Gegensatz dazu nicht die Erde, sondern die weite Ferne des Alls im Visier hat. Damit soll ein bequemes Erforschen des Weltalls aus dem heimischen Sessel am Computer erreicht werden. Wer weiss, vielleicht finden Sie dabei einen neuen Himmelskörper, intelligentes Leben, Weltraumtouristen oder die Enterprise.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research - Hardware

Die Seite wird geladen...

TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research - Similar Threads - TechFest Hause Microsoft

Forum Datum

Umzug in ein neues Haus

Umzug in ein neues Haus: Ich ziehe in ein neues Haus, aber es gibt noch viele Reparaturen zu erledigen. Ich möchte mit dem Badezimmer beginnen. Kennen Sie eine Firma, die Klempnerarbeiten durchführt?
Games 6. März 2023

Produktkey für Microsoft Research AutoCollage 2008

Produktkey für Microsoft Research AutoCollage 2008: Sehr geehrte Community, ich suche ein Produkt, dass einfach Bildbearbeitung durchführen, bzw. Collagen erstellen kann. Dazu habe ich Ihr Programm Microsoft Research AutoCollage 2008 als...
Windows Live Essentials 18. Mai 2017

Research: AutoCollage

Research: AutoCollage: [img] Heute bin ich über das das nächste Projekt von Microsoft Research gestolpert : AutoCollage. Das Programm macht genau das was der Name "irgendwie" andeutet: automatische Collagen. [img]...
Software 4. September 2008

Microsoft Research eröffnet Forschungszentrum im "neuen" Cambridge

Microsoft Research eröffnet Forschungszentrum im "neuen" Cambridge: Microsoft wird im Juli in Cambridge (Massachusetts, USA) ein neues Forschungszentrum eröffnen. Bei Microsoft Research (MSR) New England sollen Mathematiker und Informatiker künftig gemeinsam neue...
Software 4. Februar 2008

Neues aus dem Hause Vista / Was haben wir versäumt?

Neues aus dem Hause Vista / Was haben wir versäumt?: Hi, Ich habe den Thread mal ins Leben gerufen,damit wir uns austauschen können,was während dieser Downtime alles erwähnenswerte bei Vista passiert. Falls ihr was heisses wisst,dann bitte hier rein...
Allgemeines 20. Februar 2007

zeigt euer haus

zeigt euer haus: hy leute mich interessiert mal wie ihr so wohnt... stellt doch einfach ein bild von google earth rein...
Plaudereck 1. August 2006

MS Research will neue Video-Technologie vorstellen

MS Research will neue Video-Technologie vorstellen: Die Forschungsabteilung von Microsoft will diese Woche eine neue Technologie vorstellen, die zur Restauration und Segmentierung eines Videos dienen soll. Laut den Entwicklern kann die Software...
Software 20. Juni 2006
TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.