Technische Sicherheitseinrichtung TSE nach Kassensicherungsverordnung

Diskutiere und helfe bei Technische Sicherheitseinrichtung TSE nach Kassensicherungsverordnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe eine Kassenanwendung selbst erstellt mit Access 2016 und VBA 7.1 in Betrieb. Jetzt muss ich "irgendwie" die neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von whans_de, 8. September 2020.

  1. whans_de
    whans_de Gast

    Technische Sicherheitseinrichtung TSE nach Kassensicherungsverordnung


    Hallo allerseits,


    ich habe eine Kassenanwendung selbst erstellt mit Access 2016 und VBA 7.1 in Betrieb.

    Jetzt muss ich "irgendwie" die neuen Sicherheitsverordnungen an Kassensysteme erfüllen.

    Hat da jemand schon Erfahrung. Evtl. mit der EPSON-Lösung USB TSE.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Grüße

    Wilhelm
     
  2. MikeFried Win User

    TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware

    Hallo Jean,
    <br />die TSE beinhaltet nicht die Daten für das Finanzamt. Sie beinhaltet nur den Kontrollstempel der sich auch in der Auswertung wieder findet. Die Auswertung ist ziemlich komplex - zumindest die Beschreibung. Und Nein ich habe es noch nicht praktisch umgesetzt. Nur ausprobiert. Ich dachte nur wenn Dir hier schon niemand antwortet berichte ich zumindest mal von dem was ich bisher heraus gearbeitet habe.
    <br />Grundsätzlich könnte ich Dir helfen. Eine TSE habe ich auch. Und irgendwann werde ich es ja sowieso machen müssen obwohl mein Kassenkunde von der TSE Pflicht vorerst befreit wurde, weil das System nicht als Kasse eingestuft wurde. Vorerst heißt aber leider nicht für immer :-( Wäre also nur die Frage wie viel Zeit Du hast. Meine ist nämlich ganz schön knapp.
    <br />Viele Grüße
    <br />Mike
    <br />
  3. namenlos.151 Win User

    sicherheitseinstellungen lassen ausführung von ms-office nicht zu

    ich habe es istalliert und wollte es öffnen und dann steht dort, dass etwas mit den sicherheitseinstellungen nicht stimmt. ich weiss auch nicht welche Sicherheitseinrichtungen. habe aber schon neim Internet Explorer alle sicherheutseinstellunegn geprüft/weggenommen
    usw
  4. MikeFried Win User

    TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware

    Moin Moin Jean,
    <br />das mit der TSE ist gar nicht so kompliziert. Du brauchst als erstes eine TSE. Die gibt es als Hard- oder Software. Software war mir am liebsten, aber dafür bin ich ein zu kleiner Kunde. Ab 500 Kassen darf man sich da einkaufen. Also Hardware - ein klitze kleiner fast 200€ teurer USB Stick von z.B. Partner Tech Europe GmbH. Auf den Stick kann man per DOS Kommando schreiben und bekommt eine Antwort zurück. Es liegt auch ein SDK mit Beispielcode in VB.Net und C#.Net dabei, aus dem man recht schnell die passenden Kommandos basteln kann. Wenn Du nun in Deiner Kassensoftware den Befehl zum Starten der Transaktion sendest und vor dem Bondruck den Bezahlen Befehl sendest bekommst Du die Transaktionsnummer für den Bon zurück. Was Du zwischen drinnen machst (Artikel und Preise auf die TSE schreiben) interessiert den Stick nicht die Bohne. Musst nur Test rein schreiben und Bezahlt senden schon kommt die Nummer.
    <br />Wenn Du es ausprobieren möchtest wende Dich an die Firma oben, die schicken Dir auch eine TSE.
    <br />Partner Tech Europe Beim Umspannwerk 10, 22844 Norderstedt T. +49 40 450 635 154
    <br />Viel Erfolg
    <br />Mike
    <br />
  5. jd_HH Win User

    TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware

    Hi Mike,
    <br />meine Zeit wäre die, die wir brauchen würden ;-)
    Wir (ein Access- und VB-Profi und ich ) haben zusammen (in den letzten 3 Jahren (nebenbei)) eine Kassensoftware mit Warenwirtschaft und Rechnungswesen für meinen kleinen Getränkemarkt geschrieben. Mit der Anwendung erschlägt man fast alle Anforderungen, da zum normalen Kassenbetrieb und Artikelstamm, auch das Thema Pfand-/Leergut, Mischkiste, sowie Preise brutto- / und Netto realisiert wurde. Wenn dazu noch das Thema TSE gelöst wäre, dann könnten wir (zusammen) auch über eine Vermarktung nachdenken.
    <br />Ich wäre hier zu allen "Schandtaten" bereit, wenn nur jemand die TSE Anbindung mit uns realisieren könnte.
    Was wäre bei dir möglich? ... und / oder kennst du noch jemanden? Wieweit hast du schon mal ins Anforderungsprofil des Finanzministerium hineingesehen?
    <br />Fragen über Fragen, aber von unserer Seite ist vieles möglich!!!
    <br />Beste Grüße
    <br />Jean
    <br />
  6. jd_HH Win User

    TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware

    Hi Mike,
    vielen Dank für die ... hoffnungsvolle ... Antwort.
    <br />Ich war / bin schon ziemlich am verzweifeln.
    <br />Hast du so etwas schon mal gemacht? Könntest du mir da evtl. (natürlich gegen Bezahlung) helfen?
    Wenn ich mir Kassen-Bons von anderen Firmen ansehe, dann weiß man ja, welche Daten darauf kommen - aber reicht das schon? ... ist das schon alles?
    <br />An einen Bondrucker gebe ich natürlich schon alles aus (was ich bisher für meine Bons brauchte.
    <br />Wenn machbar, würde ich natürlich genauere Tipps, oder besser echte Hilfe / Mitarbeit ;-) erhalten / finden.
    Ich kann mir natürlich von Partner Tech ein USB-Stick mit / als TSE-Einheit bestellen - aber dann? ... dann muss ja alles im Finanzamtsformat dort rauf und in meinem System gespeichert werden. Dafür habe ich dann doch zu wenig technisches know how.
    <br />Danke nochmals für den Tipp und könntest du helfen???
    <br />Beste Grüße
    <br />Jean
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Technische Sicherheitseinrichtung TSE nach Kassensicherungsverordnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Technische Sicherheitseinrichtung TSE nach Kassensicherungsverordnung - Similar Threads - Technische Sicherheitseinrichtung TSE

Forum Datum

technische Fehler

technische Fehler: Hi zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. :-Leider war der MS-Chat etwas träge bzw. hat nicht geantwortet,folgende Kurzbeschreibung:Genutztes OS: Windows 11Genutzte HW:...
Apps 18. September 2023

technische Fehler

technische Fehler: Hi zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. :-Leider war der MS-Chat etwas träge bzw. hat nicht geantwortet,folgende Kurzbeschreibung:Genutztes OS: Windows 11Genutzte HW:...
Games und Spiele 18. September 2023

Technische Fragen

Technische Fragen: Hallo, Bitte sagen Sie mir wie komme ich weg von login.live.com. Ich habe Konto bei Outlook und Hotmail wie bei PC und Handy. Wenn ich melde bei Outlook oder Hotmail ich werde ich umgeleitet...
Outlook.com 19. August 2023

Technische Fragen

Technische Fragen: Hallo, Bitte sagen Sie mir wie komme ich weg von login.live.com. Ich habe Konto bei Outlook und Hotmail wie bei PC und Handy. Wenn ich melde bei Outlook oder Hotmail ich werde ich umgeleitet...
Windows Insider 18. August 2023

Technische Frage

Technische Frage: Was muss ich beachten bei der Installation von Microsoft 365? Welche Daten muss ich besonders sichern Adressbuch Outlook?Muss ich Office 10 vor der Installation löschen?
Microsoft Office 28. März 2023

TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware

TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware: Moin moin aus Hamburg, kennt sich jemand aus / kann jemand helfen bei der Anbindung einer, in Access und VB geschriebenen, Kassensoftware? Vielleicht schon mal in einem anderen Projekt gemacht....
Microsoft Office 30. März 2021

technischer Service durch Microsoft

technischer Service durch Microsoft: Ich wurde heute von einem vermeintlichen Microsoft Mitarbeiter aus Californien angerufen. Das Gespräch fang in Englisch statt. Mein Englisch ist nicht besonders gut. Mein Rechner wäre verseucht...
Allgemeines 6. Februar 2017
Technische Sicherheitseinrichtung TSE nach Kassensicherungsverordnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.