Teilbereich einer Tabelle aus einer Datenbank von MariaDB in PowerBI importieren

Diskutiere und helfe bei Teilbereich einer Tabelle aus einer Datenbank von MariaDB in PowerBI importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich über eine SQL Abfrage einen Teilbereich einer Tabelle aus einer MariaDB in POwerBI zu importieren? Als Beispiel durch eine Select... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_569, 23. Juni 2022.

  1. Peter_569
    Peter_569 Gast

    Teilbereich einer Tabelle aus einer Datenbank von MariaDB in PowerBI importieren


    Ist es möglich über eine SQL Abfrage einen Teilbereich einer Tabelle aus einer MariaDB in POwerBI zu importieren? Als Beispiel durch eine Select Abfrage nur eine Spalte der Tabelle. Unter erweiterte Optionen ist es anscheinend über den Bereich SQL Server Datenbank möglich eine SQL Abfrage mitzuschicken, unter dem importieren von Maria DB finde ich den Bereich leider nicht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Dankeschön :
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Teilbereich einer Tabelle aus einer Datenbank von MariaDB in PowerBI importieren

    Hallo Peter,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das soll schon möglich sein. Sehe die Informationen hier und hier. Du kannst sonst gern die Experten aus dem Power BI Community Forum für weitere Hilfe fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. HerbertMaier1 Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Der Fehler lässt sich ganz einfach nachvollziehen:

    Eine Access-Datenbank erstellen (.mdb)

    Eine Tabelle erstellen.

    Unter Extras/Replikation ein Replikat erstellen - und schon tritt der Fehler auf.

    Auch wenn das Problem bekannt ist, kann man existierende Datenbanken nicht retten, indem man eine neue DB erstellt und 'Datei/externe Daten importieren' wählt. Denn sobald man dabei replizierbare Tabellen mit auswählt, werden diese zerstört.
  4. AlexanderWussler Win User

    Kombination aus SVERWEIS und WENN Funktion

    Hi Claus,

    Zur Aufklärung der City Id's:

    Die City Tabelle (als CSV umgewandelt) ist eine zu importierende Datei in eine Datenbank, so bald diese importiert wird tätigt die Datenbank einen Eintrag einer einigartigen City-ID.

    Um dann im nächsten Schritt die Country Daten der Tabelle in die Datenbank zu importieren, gilt es nun diese City-Id's der City-Tabelle entsprechend vorab einzufügen.

    Dazu muss ich erneut (nach dem City-Daten-import) die City-Daten aus der Datenbank exportieren um dann die City-Id's der Datenbank zu erhalten. Diese kopiere ich dann in die City-Tabelle und dann im Anschluss öffene ich die Country Tabelle bei der dann die
    Daten der City-Id's drin stehen sollten die ich dann als Werte (ohne Formeln) dann wiederum zum Datenbankimport verwenden kann. So weit zur Theorie.

    Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Formel dann so funktioniert, wenn ja wäre das natürlich für mich als Nicht-Makro-Experte die bessere Lösung.

    Gruß und nochmals vielen Dank!!!!

    Alex
  5. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  6. AlexanderWussler Win User

    Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort. Leider handelt es sich dabei nicht um eine Umfrage (in der die Veränderungen in der Excel nachvollzogen werden soll) sondern um zwei neue Tabellen die als CSV Dateien Inhalte aus einer Datenbank enthalten.

    Diese Inhalte gilt es zu vergleichen und anschließend in aktueller Form wieder in die Datenbank zu importieren.

    Möglich wäre dann der Weg über OneDrive zu gehen. Die Frage ist nur ob das auch mit CSV Dateien geht?

    LG, Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilbereich einer Tabelle aus einer Datenbank von MariaDB in PowerBI importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilbereich einer Tabelle aus einer Datenbank von MariaDB in PowerBI importieren - Similar Threads - Teilbereich Tabelle Datenbank

Forum Datum

Bildschirmflackern in Teilbereichen des Externen Bildschirms

Bildschirmflackern in Teilbereichen des Externen Bildschirms: Hallo zusammen, Ich verwende Windows 11 und habe, um einen größeren Zweitbildschirm zu haben, einen externen Bildschirm angeschlossen. Das funktionierte die ersten 1 bis 2 Wochen hervorragend....
Games und Spiele 7. Oktober 2023

PowerBI Lizenz kündigen

PowerBI Lizenz kündigen: Hallo zusammen,vor ein paar Monaten habe ich eine PowerBI Lizenz per KK für mein Unternehmensprofil erworben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch kein O365 im Einsatz.Nun haben wir dies seit ein...
Microsoft Office 9. August 2022

CSV ohne Formatierungsverlust in Tabelle importieren

CSV ohne Formatierungsverlust in Tabelle importieren: Hallo, ich kann über Daten -> Aus Text/CSV eine CSV-Datei in eine Tabelle laden. Ich möchte aber die Formatierung Spaltenbreiten, Schriftart und -größe usw. der Tabelle behalten. So wie ich es...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Outlook-Datenbank vom Mac .olm in Outlook Online Outlook.com importieren?

Outlook-Datenbank vom Mac .olm in Outlook Online Outlook.com importieren?: Hi, ich habe von meinem alten Mac ein Backup meiner E-Mails in einer .olm-Datei. Das ist der Export aus Outlook for Mac. Ich möchte diese E-Mails nun gerne in mein neues Outlook.com Konto...
Outlook.com 26. November 2020

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...: Hey Leute, der Toggle Button ist eine Super Sache. Leider schaffe ich es nicht, Teilbereiche meiner Tabelle auszublenden anstatt die "entireRow" oder "entireColumn". Hat dafür jemand eine...
Microsoft Office 25. März 2019

Variabeln in eine Exel Tabelle importieren

Variabeln in eine Exel Tabelle importieren: Hallo Community, wie im Titel bereits erwähnt müsste ich Daten aus einem externen Dokument (dies wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Word oder Exel Dokument) einzelne Zeilen und Informationen...
Microsoft Office 13. März 2018

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, wo in der Datenbank das Datum in den Spalten steht. So ist die Datenbank etwa aufbereitet: Firmenkennzeichen | KPI´s |...
Microsoft Office 6. März 2018
Teilbereich einer Tabelle aus einer Datenbank von MariaDB in PowerBI importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.