Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken

Diskutiere und helfe bei Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir ist es jetzt schon wiederholt aufgetreten, dass eine E-Mail, die ich in Outlook verfasst habe, nicht in dem Zustand auch tatsächlich verschickt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana_15, 13. August 2019.

  1. Jana_15
    Jana_15 Gast

    Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken


    Bei mir ist es jetzt schon wiederholt aufgetreten, dass eine E-Mail, die ich in Outlook verfasst habe, nicht in dem Zustand auch tatsächlich verschickt habe, wie ich sie letztendlich formuliert hatte. Dann fehlen manchmal kleine, manchmal wesentliche Teile des Texts und es wird einfach eine ältere "Version" der E-Mail verschickt, obwohl ich auch schon versucht habe, die Mails direkt vor dem Abschicken als Entwurf zu speichern - ohne dass das zu einem anderen Ergebnis geführt hätte.

    Die eigentliche Mail befindet sich dann hinterher auch nicht im Papierkorb oder dem Entwürfe-Ordner.

    Hatte hier schon einmal jemand ein ähnliches Problem und / oder kann mir sagen, wie ich meins lösen kann?


    Ist es evtl. auch möglich, die Versionen der Mails wiederherzustellen aus denen dann Textteile fehlten? Ich habe es schon mit dem Programm "Remo Reparieren Outlook (PST)" versucht, das hat aber keine wiederherzustellenden Elemente gefunden.


    Vielen Dank!
     
  2. Irolan Win User

    Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

    Hallo m-s_KalKin,

    danke für die Antwort. Ich habe gerade versucht, den Fehler zu reproduzieren, erfolglos. Es ist nachwievor sporadisch.

    Ich habe die E-Mails längere Zeit offen gehabt, bevor ich sie versendet habe (> 3 Minuten), das hat es nicht ausgelöst.

    Die Konvertierung in HTML ist aktiv. Ich dachte zunächst, eventuell läuft bei der Konvertierung etwas schief. Aber wenn man die gleiche E-Mail mit dem gleichen Text danach nochmal versendet, geht es ja.

    Ich habe die E-Mails einmal im Outlook und einmal mit MailDroid geöffnet. Was die Empfänger nutzen weil ich natürlich nicht.

    Der Text scheint schon beim Senden zu verschwinden - im "Gesendet" Ordner ist er auch schon weg. Die Bilder der Signatur verschwinden nicht, sie werden einfach als Anhänge gesendet.
  3. Marketa_D Win User

    Einige e-mails erreichen mich nicht

    Hallo Heike,

    Sind die E-Mails auf dem Server vorhanden? Verschwinden Sie nur in Outlook 2013 oder landen die einfach gar nicht in deinem Postfach (überall)?
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 – wie organsieren?

    Hallo Ardona,

    beim Erstellen einer neuen, leeren pst-Datei wählst du weder POP noch IMAP aus, daher kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, wo du da IMAP angeklickt hast. Du gehst einfach wie in der Anleitung beschrieben vor.

    Die E-Mails verschwinden vom Server, wenn du die aus dem IMAP-Konto löschst oder verschiebst.

    Gruß,

    Pauline
  5. tessytester Win User

    Outlook 2013: E-Mails verschwinden aus dem Posteingang

    Hallo Thomas,

    Ich habe nun das alte Profil gelöscht und ein Neues erstellt. Beim Herunterladen kamen alle E-Mails aus dem O2 Postfach in den Posteingang. Werde nun abwarten und beobachten ob und wann wieder E-Mails selbstständig verschwinden.
  6. Thomas Br. Win User

    In Unterordner verschobene E-Mails verschwinden einfach!!

    Hallo Roswitha,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Hauptursache bei verschwundenen E-Mails in einem IMAP-Konto ist ein POP3 Konto, das an einem anderen Rechner eingerichtet worden (oder immer noch) ist, ohne die Option "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt zu haben.

    Dadurch werden E-Mails, die das POP3 Konto abruft auf dem Server gelöscht und sind dann natürlich bei dem IMAP-Konto auch nicht mehr zu sehen.

    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken - Similar Threads - Textes Mails verschwinden

Forum Datum

Text in Mails beim Empfänger werden teils komplett in großen Buchstaben oder nur zum Teil...

Text in Mails beim Empfänger werden teils komplett in großen Buchstaben oder nur zum Teil...: Empfänger berichten, dass in meinen Mails Buchstaben unterschiedlich groß angezeigt werden.Dies passiert auch wenn ich zB Flugbestätigungen weiterleite - dann werden in diesem Text teilweise...
Outlook.com 10. Februar 2024

E-Mails verschwinden

E-Mails verschwinden: Hallo zusammen Ich habe seit einer Woche das Problen, dass einige meiner Mails direkt nach dem Empfang verschwinden. Auf meinem Handy erhalte ich eine Push Benachrichtigung, dass ich eine Mail...
Outlook.com 5. Oktober 2020

E Mails verschwinden

E Mails verschwinden: e mails verschwinden jeden tag
Outlook.com 13. September 2020

e-mails verschwinden

e-mails verschwinden: Auf meinem Handy und auf den tablet verschwinden die mails seit einigen Tagen automatisch nach einigen Stunden. Auf dem laptop bleiben sie erhalten. Jetzt hab ich den laptop aber nicht mit wenn...
Outlook.com 17. August 2020

E-Mails verschwinden

E-Mails verschwinden: Seit 1 Woche habe ich im Outlook das Problem, dass wenn ich eine Mail bekomme, verschwindet die Mail aus meinem Eingang ohne das ich eine Tätigkeit gemacht habe; und ist nicht mehr zu finden!!!!!...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten

Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten: Hallo zusammen, beim Freigeben von Dateien in SharePoint werden trotz Auswahl der Option keine entsprechende E-Mail Benachrichtigungen versendet, weder an den Besitzer des Dokuments noch an den...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Ich kann keine E-Mail abschicken.

Ich kann keine E-Mail abschicken.: Ich bekomme den Hinweis: Zur Zeit können keine E-Mails von ...web.de versandt werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter. Ich habe Web.de kontaktiert. von dort erhielt ich...
Surface 21. Januar 2017
Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.