Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig?

Diskutiere und helfe bei Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,für einen Rentner-Kollegen habe ich eine Excel-DB für die Verwaltung seiner Sterbeunterstützungskasse entwickelt. Um ihn stets unterstützen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausBojert, 11. Januar 2022.

  1. Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig?


    Hallo,für einen Rentner-Kollegen habe ich eine Excel-DB für die Verwaltung seiner Sterbeunterstützungskasse entwickelt. Um ihn stets unterstützen zu können oder Anpassungen vornehmen zu können, habe ich die Excel-Arbeitsmappe in MagentaCLOUD verlagert, auf die wir beide Zugriff haben.Jetzt zeigt sich folgendes Problem: während ich z. B. im Tabellenblatt „Beitragszahlungen“ einen nicht mehr relevanten Eintrag als komplette Zeile ohne Einschränkung löschen kann, funktioniert das bei meinem Kollegen nicht. Bei ihm erscheint die Fehlermeldung neben dem PC&n
     
  2. Andreas Killer Win User

    Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig?

    Die 365 füllt manche Formeln automatisch nach unten, nennt sich "dynamische Arrays".
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...n-arrays-205c6b06-03ba-4151-89a1-87a7eb36e531
    <br />2019 kann das nicht und da werden diese Formeln als "alte" Matrixformeln angezeigt und das Verhalten ist ein anderes, u.a. füllen sich diese Formeln nicht wie in 365. Von daher funktioniert die Datei nur zufällig in 2019.
    <br />Um Daten zu filtern und mehrere Werte zurückzugeben könntest Du Power Query verwenden, das haben beide.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

    Hallo,

    probiere mal:

    =SVERWEIS(A3;{0.1,1;100001.1,05};2;1)*SVERWEIS(A2;{0.1,1;51.1,05};2;1)

    Die Matrix (der Teil in der geschweiften Klammer) musst du deinen Wünschen entsprechend anpassen.

    Claus
  4. Ralf.C.Meyer Win User

    Tabelle automatisch füllen mit Werten aus einer Kalkulation

    Es werden nur die beiden Werte Breite/Höhe geändert. Alles andere berechnet sich mit Formeln die aus diesen beiden Werten und den sich selbst errechnenden m² zusammenaddiert wird zu der Summe die am Ende steht. In jeder der ca. 30 Artikelnr. in der Tabelle
    sind Einzelformeln, die von Breite, Höhe oder m² abhängig sind. Es ist aktuell nur eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern. Ein Blatt für die Summenbildung und eins in dem ich die Matrix aufgebaut habe wie sie sein soll. Wenn das nur mit VBA geht, muss ich passen.
    Da habe ich keine Ahnung von.
  5. MatthiasWichmann Win User

    Powerpoint, der Formeleditor und der Formelarrayabstand

    Hallo Apostolos_L,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Natürlich sind mir die Formatierungsoptionen für NORMALEN Text durchaus bekannt. Diese helfen jedoch leider nicht in der Formatierung einer Matrix im Formeleditor. Die Formatierungsoptionen erzeugen vor / oder nach der Matrix gigantische Zeilenabstände, allerdings nicht INNERHALB der Matrix.
    <br />In Word kann in einer mittels Formeleditor gesetzten Matrix über Rechtsklick -->Formelarrayabstand oder MAtrixabstand (je nach Inhaltstyp eqarray oder matrix) der Abstand zwischen den den Zeilen einer Matrix angepasst werden. Ich suche nach der gleichen Funktion in Powerpoint. Die generellen Textformatoptionen führen hierbei NICHT zum Erfolg.
    <br />Es bleibt also bei meiner eingangs gestellten Frage ....
    <br />Beste Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  6. Karina Schneider Win User

    Office 365 ProPlus/Aktivierung ist nicht möglich

    Hallo Thomas,
    nach dem Löschen von Office mit dem Tool waren aber noch Teile von Office auf meinem PC, z.B. die App " Mein Office".
    War dies dann falsch? Hätte die App auch gelöscht werden müssen, oder sind dies Bestandteile, die nebenbei laufen und daher nicht stören?
    Karina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig? - Similar Threads - Matrix gelöscht abhängig

Forum Datum

Sverweis aus Matrix?

Sverweis aus Matrix?: Hallo zusammen Ich habe eine Distanzmatrixund muss nun eine Formel haben, welche direkt die richtige Kilometer zieht. Ich habe eine Tabelle mitmeinen Kunden. Abfahrtsort Postleittzahl sowie...
Microsoft Office 5. März 2021

Matrix durch Formel erstellen

Matrix durch Formel erstellen: Hallo zusammen, wie kann man eine Matrix erstellen, ohne viel klicken zu müssen? Im Formeleditor kann man ja mit dem \varphi Befehl den griechischen Buchstabenϕ erzeugen. Gibt es so etwas auch...
Microsoft Office 5. November 2020

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei: Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem. Habe in der Firma eine xlsx-Datei auf einem zentralen Laufwerk liegen. Eine zweite Datei wird aus dem IE (QlikView) via Send to Excel...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Matrix

Matrix: Guten Tag - eine kurze Frage: Muss ich bei einer Excel-Funktion in einer Matrix die Kopfzeile (Überschriften) mit-markieren ? - Freundlicher Gruss vom Hans
Microsoft Office 14. März 2018

Matrix zur Liste umwandeln

Matrix zur Liste umwandeln: Wie kann ich eine Excel-Matrix in eine Liste umwandeln? Ich möchte gerne aus diese Matrix : https://www.dropbox.com/s/dwsefgm4wdxs964/Matrix.xlsx?dl=0 Eine Liste in dieser Form erstellen:...
Microsoft Office 19. November 2017

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden. Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Matrix nur spalte oder Bereich?

Matrix nur spalte oder Bereich?: Hallo zusammen, Ich arbeite derzeit an mehreren enorm grossen Excel-Files mit viel zu vielen Berechnungen. Leider stürzt Excel dabei öfters ab oder rechnet mehrere Minuten. Nun möchte ich...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig? solved

Users found this page by searching for:

  1. teile einer matrix können nicht geändert werden excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.