Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...

Diskutiere und helfe bei Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michaela&W, 1. Februar 2019.

  1. Michaela&W
    Michaela&W Gast

    Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...


    Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt

    Gelegentlich werden einzelne Termine verschoben - dies macht die Sektretärin aus dem Kalender des Chefs.

    Und jetzt passiert es häufiger, dass einzelne Mitglieder der Terminserie die Verschiebung nicht erhalten.

    Was könnte die Ursache sein?

    - weil Mitglieder später hinzugefügt wurden?

    - weil die Terminserie von einem Mitglied des Termins an neue Mitglieder weitergeleitet wurde?

    - weil Chef und Sekretärin ev. doch unterschiedliche Rechte haben?


    Was gäbe es denn für Methoden, um dieses Verhalten zu umgehen?


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Michaela
     
  2. Peter.Star Win User

    Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern aktualisiert

    Hallo,

    da ich davon ausgehe das du Office Outlook meinst habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt auch die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Michaela&W Win User

    Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern aktualisiert

    Installierte Version Office 365 ProPlus
  4. Peter.Star Win User

    kalender und kontakte syncronisieren outlook 2003-hotmail

    Hallo ChristianeBecker,

    nach der Installation von dem Outlook-Connector werden die Termine im Kalender einmalig synchronisiert (bis auf einige Terminserien). Danach müssen die Termine mittels Drag&Drop von einem Kalender in den anderen gezogen werden. Kontakte können nur manuell
    mit Drag&Drop von Outlook in den Hotmal/outlook.com-Ordner oder umgekehrt verschoben werden.

    Gruß

    Peter
  5. Mainze Win User

    Outlook Serientermin - Ende der Terminserie erkennbar ?

    Hallo Kyle,

    ich danke für deine Antwort. Ich glaube, ein Screenshot hilft da nicht weiter.



    Ich versuche es noch ein bisschen ausführlicher zu erklären.




    Ich habe eine Terminserie eingerichtet und die Terminserie deckt nicht die gesamte Terminfolge ab. Ich habe zum Beispiel voraussichtlich das ganze Jahr am Donnerstag einen Termin. Ich richte aber den Termin erst einmal für die ersten drei Monate
    ein. Es kommt dann der letzte Termin am letzten Donnertag im März, den ich eingerichtet habe. Wenn ich nun nicht aufpasse, dann ist die eingerichtete Terminserie zu Ende und manchmal kommt es vor, dass ich dann vergesse, eine weitere Terminserie ab April einzurichten.



    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, dass beim letzten Termin einer Terminserie angekommen bin ?



    Ich hoffe, meine Frage war nun ausführlich genug gestellt.



    Gruß,
  6. Ev.-luth. Bodelschwi Win User

    Termine aus Outlook in Access/Excel exportieren

    Dann bleibt der zweite Teil der Frage: Gibt es eine fertige Möglichkeit, die ics-Dateien in MDB, XLS oder CSV umzuwandeln? Mit VBA kann man sicher was zurechtschustern, aber dazu müsste man ja alle Eventualitäten des ICS-Formates (regelmäßig wiederkehrende
    Termine, Löschungen innerhalb einer Terminserie, ganztägige Termine usw.) kennen und berücksichtigen ...

    Macht es Sinn, diese Frage ins Access- oder VBA-Board zu verschieben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... - Similar Threads - Terminserie verschoben Termin

Forum Datum

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...: Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt Gelegentlich...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Inhalt eines Termins einer Terminserie wird nicht angezeigt

Inhalt eines Termins einer Terminserie wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem bei dem ich mir die Ursache noch nicht erklären kann. Situation ist folgende: Es besteht ein Serientermin, ggf. mit Skypelink. Im Vorschau-Fenster...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie: * Ich habe eine Einladung für eine Terminserie gemacht (als Organisator) * Die Eingeladenen sagen zuerst die ganze Serie zu * Nun sagt ein Eingeladener einen Termin ab. Leider sehe ich in der...
Microsoft Office 17. August 2018

Termine werden mit Annahme in Outlook 2016 für Mac verschoben

Termine werden mit Annahme in Outlook 2016 für Mac verschoben: Liebe Community, ich wende mich mit einem wie ich finde sehr seltenen Problem an euch. Wir haben einen Kerio Exchange Server als Basis für unsere Mails und Kalender. Sowohl mein Mac Book als...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...: Hallo! Ich schicke immer Termine an meine Kunden aus, in denen ich meinen Namen angebe, damit das der Kunde richtig im Kalender stehen hat. Bisher konnte ich danach immer in meinem Kalender den...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Kommentar verschwindet wenn Termin verschoben wird

Kommentar verschwindet wenn Termin verschoben wird: Hallo, es wurde ein Termin gemacht, ich bestätige den Termin und trage Notizen in das freie Feld ein. Jetzt wird der Termin geändert bzw. verschoben und meine gemachten Notizen sind...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.