Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...

Diskutiere und helfe bei Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela&W, 1. Februar 2019.

  1. Michaela&W
    Michaela&W Gast

    Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...


    Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt

    Gelegentlich werden einzelne Termine verschoben - dies macht die Sektretärin aus dem Kalender des Chefs.

    Und jetzt passiert es häufiger, dass einzelne Mitglieder der Terminserie die Verschiebung nicht erhalten.

    Was könnte die Ursache sein?

    - weil Mitglieder später hinzugefügt wurden?

    - weil die Terminserie von einem Mitglied des Termins an neue Mitglieder weitergeleitet wurde?

    - weil Chef und Sekretärin ev. doch unterschiedliche Rechte haben?


    Was gäbe es denn für Methoden, um dieses Verhalten zu umgehen?


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Michaela
     
  2. Peter.Star Win User

    Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern aktualisiert

    Hallo,

    da ich davon ausgehe das du Office Outlook meinst habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt auch die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Michaela&W Win User

    Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern aktualisiert

    Installierte Version Office 365 ProPlus
  4. Mainze Win User

    Outlook Serientermin - Ende der Terminserie erkennbar ?

    Hallo Kyle,

    ich danke für deine Antwort. Ich glaube, ein Screenshot hilft da nicht weiter.



    Ich versuche es noch ein bisschen ausführlicher zu erklären.




    Ich habe eine Terminserie eingerichtet und die Terminserie deckt nicht die gesamte Terminfolge ab. Ich habe zum Beispiel voraussichtlich das ganze Jahr am Donnerstag einen Termin. Ich richte aber den Termin erst einmal für die ersten drei Monate
    ein. Es kommt dann der letzte Termin am letzten Donnertag im März, den ich eingerichtet habe. Wenn ich nun nicht aufpasse, dann ist die eingerichtete Terminserie zu Ende und manchmal kommt es vor, dass ich dann vergesse, eine weitere Terminserie ab April einzurichten.



    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, dass beim letzten Termin einer Terminserie angekommen bin ?



    Ich hoffe, meine Frage war nun ausführlich genug gestellt.



    Gruß,
  5. Ev.-luth. Bodelschwi Win User

    Termine aus Outlook in Access/Excel exportieren

    Dann bleibt der zweite Teil der Frage: Gibt es eine fertige Möglichkeit, die ics-Dateien in MDB, XLS oder CSV umzuwandeln? Mit VBA kann man sicher was zurechtschustern, aber dazu müsste man ja alle Eventualitäten des ICS-Formates (regelmäßig wiederkehrende
    Termine, Löschungen innerhalb einer Terminserie, ganztägige Termine usw.) kennen und berücksichtigen ...

    Macht es Sinn, diese Frage ins Access- oder VBA-Board zu verschieben?
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Termine festlegen jährlich wie?

    Der Termin wird auch jedes Jahr kommen, wenn du ihn als Terminserie anlegst.

    15 Minuten bis 2 Wochen ist die Erinnerung an den (Serien-)Termin.
    Dort legst du fest, wann an diesen Termin erinnert werden soll.

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... - Similar Threads - Terminserie verschoben Termin

Forum Datum

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht: Wir haben eine sehr komische Verhaltensweise beim Outlook Kalender. Terminserien die einmal zeitlich verschoben wurden werdennach Beendigung eines solchen Termins automatisch gelöscht bzw abgesagt...
Outlook.com 27. Juli 2022

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Microsoft Office 30. September 2019

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Outlook.com 30. September 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...: Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt Gelegentlich...
Outlook.com 1. Februar 2019

Inhalt eines Termins einer Terminserie wird nicht angezeigt

Inhalt eines Termins einer Terminserie wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem bei dem ich mir die Ursache noch nicht erklären kann. Situation ist folgende: Es besteht ein Serientermin, ggf. mit Skypelink. Im Vorschau-Fenster...
Microsoft Office 25. Januar 2019
Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.