Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

Diskutiere und helfe bei Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Office-Lizenz für 5 Benutzer. In meinem Konto werden unter "Office365 teilen" auch alle 5 Benutzer angezeigt, die meine Lizenz nutzen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardPidd, 31. März 2018.

  1. Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten


    Ich habe eine Office-Lizenz für 5 Benutzer. In meinem Konto werden unter "Office365 teilen" auch alle 5 Benutzer angezeigt, die meine Lizenz nutzen. Nun möchte ich einen Benutzer löschen und klicke dafür auf "Freigabe verwalten". Da erscheint dann eine Seite, auf der Microsoft nun der Meinung ist, dass ich noch 4 Benutzer frei habe, weil ich als einziger Benutzer angezeigt werde. Wenn ich da wieder auf "Personen verwalten" klicke, sehe ich wieder

    "Verbleibende Plätze 4

    Personen jetzt hinzufügen

    Office auf Ihrem eigenen Gerät installieren"

    Löschen geht also nicht.


    Im Microsoft-Support habe ich hierzu mit den Suchbegriffen "Office365 Personen verwalten Lizenz" nichts brauchbares gefunden.


    Als einzige Lösung fällt mir ein, das Abo zu kündigen und danach neu einzurichten. Das sollte hoffentlich einfacher gehen.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. GerhardPidd Win User

    Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

    Am 19.04. habe ich erneut die Technik angerufen und die Bearbeitungsnummer meines Problems genannt. Der Mitarbeiter fand dazu einen Eintrag, aber keine Problembeschreibung. Also machten wir das ganze Spiel noch einmal. Er hat sich nach längerer Diskussion ebenfalls auf
    meinen Rechner geschaltet und das Problem erkannt. Er stellte mich dann zur Vertragsabteilung weiter, die die Daten angeblich bereinigen können sollte. Der Mitarbeiter dort verstand allerdings wenig und kam nach kurzem Gespräch zu dem Ergebnis, dass er mich
    zur Technik weiterleiten müsste. Mein Einwand, dass ich von da käme, kam bei ihm nicht mehr an. Das Gespräch brach dann ab. Gut 30 Minuten umsonst telefoniert.

    Ich rief erneut die Technik an. Bei meinem neuen Gesprächspartner waren selbstverständlich auch keine Informationen zu meinem Problem verfügbar, also fing die Diskussion von vorn an. Bei ihm brauchte ich geschlagene 90 Minuten, bis er sich auf meinem Rechner
    vergewissert hatte, dass ein Problem vorliegt. Er wollte eine Lösung veranlassen, bat mich aber, zusätzlich eine E-Mail mit der Dokumentation des Problems an eine von ihm genannte Adresse zu schicken. Das habe ich getan. Als Antwort habe ich bisher nur eine
    E-Mail mit Links auf Hilfeseiten bekommen. Inzwischen ist auch schon wieder eine gute Woche vergangen.

    Das Problem ist ungelöst!!!!!
  3. Thomas Löwe Win User

    Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich erneut unter Angabe deiner Bearbeitungsnummer an den Microsoft Support.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach den Lizenzbestimmungen darf Office 365 Home nur mit Personen in deinem Haushalt geteilt werden.

    Verwende einen anderen Webbrowser und wiederhole den Vorgang gemäß der Beschreibung im Artikel.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. GerhardPidd Win User

    Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

    Zwischendurch hat jemand an meinem Account gebastelt und die Mitbenutzer meiner Lizenz hatten keine Lizenz mehr. Ich konnte sie aber auch nicht neu einladen, weil sie bei mir, wie oben beschrieben, im Store nicht angezeigt wurden und neue Einladungen nicht
    möglich waren. Also musste ich auf die Accounts meiner Familienmitglieder gehen, dort die Mitnutzung beenden und sie neu einladen. Sie wurden danach unter account.microsoft,com angezeigt, aber wenn man auf "Freigabe verwalten" klickt, sind sie in stores.office.com
    nicht zu sehen.

    Ich habe gestern erneut beim Support angerufen und erzählt, dass das Problem nach nunmehr gut zehn Wochen immer noch ungelöst ist. Es fanden sich glücklicherweise Leute, die das Problem lösen wollten und mich nicht nur an eine andere Abteilung verweisen
    wollten. Es ging dann relativ einfach. Man hat mein laufendes Office365-Abo gelöscht und ein neues eingerichtet. Ich muss jetzt zwar meine Lizenz bei mir und meinen Familienangehörigen neu aktivieren, aber das ist verglichen mit der Zeit, die ich schon mit
    unnützen Telefonaten verschwendet habe, eine kleine Aktion. Für eine meiner Töchter habe ich das bereits gemacht und sehe sie tatsächlich sowohl in meinem Acccount als auch im Store.

    Fazit:

    Damit endet diese lange Geschichte nach zehn Wochen doch noch gut. Es bleibt aber der erbärmliche Eindruck, den ich vom Microsoft-Support bekommen habe. Das Eskalationsverfahren für ungelöste Probleme existiert nicht oder es ist zumindest nur
    bedingt funktionsfähig.
  6. Thomas Löwe Win User

    Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum kann keine Überprüfung deines Microsoft Kontos erfolgen.

    Dein Microsoft Konto muss überprüft werden. Wende dich erneut an den Microsoft Support.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten - Similar Threads - Office Abonnements Freigabe

Forum Datum

OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben

OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben: Hallo zusammen,ich gebe über OneDrive öfter mal Dateien oder Ordner frei.Da ich teilweise recht viele Teilnehmer hinzufüge, ist die Anzeige lokal per Explorer oder im Web auf der Seite von...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Abonnement verwalten / Zahlung überfällig

Abonnement verwalten / Zahlung überfällig: Da ich meinen Telefonanbiete gewechselt habe, ist meine Zahlungsoption vom Microsoft 365 abgelaufen.Den überfälligen Betrag wolle ich nun nachzahlen. Ich habe 2 Kreditkarten sowie meinen Paypal...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement wechseln

von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement wechseln: Hallo, ich habe vor über einem Jahr ein Microsoft 365 Business Standard Abo über Alfahosting gebucht. Der Partner ist aber nicht Alfahosting sondern dogado. Da hier die Preise um über 40%...
Microsoft Office 25. August 2023

Microsoft 365-Abonnement teilen nicht möglich - Dieses Abonnement ist voll?

Microsoft 365-Abonnement teilen nicht möglich - Dieses Abonnement ist voll?: Hallo Community,ich habe Microsoft 365 Family und bis vorgestern an 5 weitere Nutzer geteilt. 2 davon habe ich beendet so dass theoretisch 2 neue Abos geteilt werden könnten.Wenn ich dies versuche...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Microsoft 365 Family - Abonnement verwalten

Microsoft 365 Family - Abonnement verwalten: Hallo,ich habe seit einigen Jahren Microsoft 365 Family abonniert. Der Betrag wird jährlich von Microsoft abgebucht. Jetzt habe ich mir über das Internet bei einem zuverlässigen Anbieter einen Key...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Installation bzw. Teilen eines Office 365 Abonnements

Installation bzw. Teilen eines Office 365 Abonnements: Auf dem PC meiner Frau ist Office 365 Personal installiert. Dieses Abonnement läuft zum 24.06.2019 aus. Ich selbst habe auf meinem PC Office 365 Home installiert und möchte mein Abonnement jetzt...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten: Ich habe eine Office-Lizenz für 5 Benutzer. In meinem Konto werden unter "Office365 teilen" auch alle 5 Benutzer angezeigt, die meine Lizenz nutzen. Nun möchte ich einen Benutzer löschen und...
Microsoft Office 1. April 2018
Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.