Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Es ist mir in OneDrive nicht (mehr) möglich, Ordner oder Dateien per E-Mail freizugeben. Eine Freigabe per Link funktioniert. Wenn... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Joey_at, 21. Februar 2018.

  1. Joey_at
    Joey_at Gast

    Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht


    Liebe Community!


    Es ist mir in OneDrive nicht (mehr) möglich, Ordner oder Dateien per E-Mail freizugeben. Eine Freigabe per Link funktioniert. Wenn ich zur Freigabe eine E-Mail Adresse angebe, erhalte ich die Meldung "1 Element konnte nicht freigegeben werden". Habe das mehrmals, von verschiedenen Geräten und Browsern versucht. Selbstverständlich habe ich es auch unter Windows 10 mit den aktuellsten Updates versucht.


    Zwar habe ich in der Community einen Eintrag gefunden, der auf ein ähnliches Problem hinweist, allerdings ist dieser Eintrag aus dem Juni 2016 und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft für diese essentielle Funktion seither keine Lösung hätte.


    Ich habe aufgrund des genannten bestehenden Eintrag gelesen, dass eventuell ein erneuter Reputations-Check hilft. Auch das habe ich versucht, auch danach erhalte ich die selbe Fehlermeldung.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob das seit Juni 2016 noch immer nicht funktioniert oder bei meinem Account etwas schief läuft.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    LG Joey
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive Mail funktioniert

Forum Datum

OneDrive, teilen mit bestimmten E-Mail-Adressen

OneDrive, teilen mit bestimmten E-Mail-Adressen: Ich benutze die kostenlose Version von OneDrive und habe immer wieder Probleme mit dem Teilen über bestimmte E-Mail Adressen.Teilweise kann ich Links für bestimmte Personen erstellen und teilweise...
Microsoft Office 19. August 2022

Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden?

Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden?: Hallo zusammen, ich benutze seit einiger Zeit im Outlook die Funktion, Dateianhänge direkt in OneDrive zu speichern. Diese landen dann ja im OrdnerEmail attachments. Außerdem kann ich unterhalb...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht: Hallo zusammen, 2 meiner User haben da Problem, dass Sie in OneDrive nicht mehr teilen können. Was zuvor noch möglich war. Problem tritt in der WebGUI auf. Man kommt bis zum Menü, wo ein...
Microsoft Office 7. November 2019

kalender teilen ohne e-mail

kalender teilen ohne e-mail: Hallo, ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem ist, das die...
Microsoft Office 5. November 2019

kalender teilen ohne e-mail

kalender teilen ohne e-mail: Hallo, ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem ist, das die...
Outlook.com 5. November 2019

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht: Hallo, gestern mich registriert für Microsoft OneDrive, um größere Bild-Datenmengen online mit download Option zu teilen. Ich sehe meine Dateien, kann aber nichts teilen. OneDrive generiert...
OneDrive 20. Juli 2017

Onedrive Teilen von Dateien über E-Mail

Onedrive Teilen von Dateien über E-Mail: Guten Abend, die Freigabe von Dateien, Bilder etc. funktioniert seit 1 Woche nicht nicht mehr. Fehlermeldung Element wird nicht aktualisiert. Die Fehlermeldung erfolgt bei allen Mail-Anbietern...
OneDrive 8. Oktober 2016
Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.