Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland)

Diskutiere und helfe bei Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin und wir verwenden die "Deutschland"-Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianPN, 4. Dezember 2017.

  1. Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland)


    Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin und wir verwenden die "Deutschland"-Version von office365 (falls das wichtig ist). In Sharepoint -> Freigabe ist bereits "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen" aktiviert. Trotzdem ist bei "Teilen" die Option "Jeder" ausgegraut. Was mache ich falsch?

    Danke!
     
  2. Georgi T. Win User

    Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland)

    Hallo Sebastian,



    Diese Funktionalität steht momentan für Office 365 Deutschland nicht zu Verfügung.



    Siehe die
    Dienstbeschreibung hier
    . Suche nach External Sharing: Guest Link und
    External Sharing: External Access.



    Ich empfehle dir auch den Artikel "Weitere Informationen zu Office 365 Deutschland".



    Bitte stelle weitere Fragen über Office 365 für Business unter Office / Office 365 für Administratoren / usw.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland)

    Hallo Sebastian,



    Es kann sein, dass wirklich ein Update der Funktionalität für OneDrive for Business in Office 365 Deutschland bevorsteht.



    Für genauere Informationen solltest du aber die
    Kollegen, die Office 365 Deutschland unterstützen
    kontaktieren.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SebastianPN Win User

    Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland)

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn das jetzt komisch klingt: bis vor ein paar Tagen konnte ich noch extern teilen. Es scheint also von der Seite von Microsoft daran gewerkelt zu werden. Ich sehe das einfach mal als Zeichen, dass diese Funktionalität
    schon bald offiziell zur Verfügung steht.

    MfG, Sebastian
  5. Alexandar Petrov Win User

    Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken

    Hallo Bernd,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn ich eine Office Datei mit einem anonymen Link teile, oder einen Link für die internen Personen in der Firma, ich kopiere einfach den Link und einfüge ihn im OneNote. Wenn ich diesen Link anklicke, öffnet sich die Datei mit der entsprechenden Anwendung in dem Browser. Andere Dateien öffnen sich aber schon im OneDrive Ansicht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Hallo,

    wir konnten die Angelegenheit leider nicht reproduzieren.

    Teste bitte OneDrive wieder zu starten, um die Angelegenheit zu reproduzieren und verwende folgenden Befehl im Terminal:

    sudo sysdiagnose
    Das soll einen Datei (~300MB *.tar.gz) auf dem Desktop generieren. Speichere bitte die Datei im OneDrive und teile bitte mit einen anonymen Link. Beantworte bitte meine private Nachricht, um den Link vertraulich zu teilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland) - Similar Threads - anonyme OneDrive for

Forum Datum

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365: Hallo, uns gelingt es nicht, Dokumente in Sharepoint Online mit Link zu Teilen. Die Option(en) (Jeder mit dem Link, Personen in der O365 Organisation und Bestimmte Personen) sind ausgegraut....
Microsoft Office 21. März 2019

Onedrive Business Deutschland und Syncback Pro - geht das?

Onedrive Business Deutschland und Syncback Pro - geht das?: Guten Abend, ich nutze das Angebot von Office 365 Deutschland (Serverstandort Deutschland etc). Ich würde gerne mit meiner Synchronisationssoftware darauf zugreifen, dies klappt aber nicht....
Microsoft Office 28. Februar 2018

Onedrive Business Deutschland und Syncback Pro - geht das?

Onedrive Business Deutschland und Syncback Pro - geht das?: Guten Abend, ich nutze das Angebot von Office 365 Deutschland (Serverstandort Deutschland etc). Ich würde gerne mit meiner Synchronisationssoftware darauf zugreifen, dies klappt aber nicht....
OneDrive 27. Februar 2018

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich bin auch der Admin und wir nutzen Office 365 aber nicht als Deutschland Variante und ich habe das selbe Problem. [IMG] Bezieht sich das nicht nur auf...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht: Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin und wir verwenden die "Deutschland"-Version von office365 (falls das wichtig ist). In...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht: Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin. In Sharepoint -> Freigabe ist bereits "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und...
OneDrive 3. Dezember 2017

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen: Hallo, ich nutze die OneDrive for Business mit meinem Uni-Account und möchte gerne eine Datei oder einen Ordner öffentlich freigeben, sodass andere Leute ohne OneDrive o.Ä. diese Datei einfach...
OneDrive 24. Januar 2017
Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.