Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

Diskutiere und helfe bei Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich bin auch der Admin und wir nutzen Office 365 aber nicht als Deutschland Variante und ich habe das selbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 18. Dezember 2017.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo,


    ich bin auch der Admin und wir nutzen Office 365 aber nicht als Deutschland Variante und ich habe das selbe Problem.

    [​IMG]


    Bezieht sich das nicht nur auf die deutsche Version sondern einfach auf die Region Deutschland? Ich habe im übrigen in OneDrive und SharePoint aktiviert das auch Anonym geteilt werden kann.


    Grüße


    Nico L.
     
  2. Georgi T. Win User

    Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

    Hallo Nico,



    Bitte schicke mir die URL der Seite, wo du die Freigabe erteilen möchtest in
    einer privaten Nachricht
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Odi waN Win User

    Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

    Hallo,

    gut dann habe ich es verstanden. Zum Thema teilen habe ich noch eine andere Frage aber dazu werde ich einen separaten Thread eröffnen, da das hier nicht hineingehört.

    Grüße

    Nico L.
  4. Georgi T. Win User

    Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

    Hallo Nico,

    Danke für die PN. Davon sehe ich, dass es sich dabei um die Seite einer Office 365 Gruppe handelt. Die Freigabe Einstellungen dafür sind etwas anders als für "normale" SharePoint Online Seiten.

    Standardmäßig haben alle SharePoint-Websitesammlungen, die Teil einer Office 365-Gruppe sind, die Freigabeeinstellung auf "Externe Benutzer, die Einladungen zur Freigabe annehmen und sich als authentifizierte Benutzer anmelden
    zulassen" gesetzt.

    Das ist eine etwas restriktivere Einstellung als die "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen"

    Bitte überprüfe zuerst die Freigabeeinstellungen für den
    Mandanten (global) und dann setze die Einstellung für die
    Office 365 Gruppen Seite wie im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    ".

    Die Vorgehensweise ist auch hier ausführlich
    erklärt.


    Bitte schaue dir den Artikel "Upcoming change:Updating
    default sharing setting for Office 365 Group connected SPO site collections
    " an.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Boris Saremba Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,

    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."


    [​IMG]


    One Drive:

    Benutzern das Teilen von Sharepoint-inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Benutzern das Teilen von OneDrive-Inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Standardfreigabelinks:

    Aktiv: Anonymer Zugriff - jeder mit dem Link

    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

    Ich eröffne eine neue Gruppe (öffentliche Gruppe mit Gästen) jedoch lässt es sich nicht teilen.

    Ich möchte das teilen mit egal welcher Adresse außerhalb meines Unternehmens und ohne MS Konto.


    [​IMG]


    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

    Sind das Dateien in:

    - deinen OneDrive for Business : ja

    - eine Office 365 Gruppe : ja

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek : nein

    - Teams : nein

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

    Hallo Steilpass,

    Danke für die PN. Davon sehe ich, dass es sich dabei um die Seite einer Office 365 Gruppe handelt. Die Freigabe Einstellungen dafür sind etwas anders als für "normale" SharePoint Online Seiten.

    Standardmäßig haben alle SharePoint-Websitesammlungen, die Teil einer Office 365-Gruppe sind, die Freigabeeinstellung auf "Externe Benutzer, die Einladungen zur Freigabe annehmen und sich als authentifizierte Benutzer anmelden zulassen" gesetzt.

    Das ist eine etwas restriktivere Einstellung als die "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen"

    Bitte überprüfe zuerst die Freigabeeinstellungen für den Mandanten (global)
    und dann setze die Einstellung für die Office 365 Gruppen Seite wie im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    ".

    Die Vorgehensweise ist auch hier
    ausführlich erklärt.


    Bitte schaue dir den Artikel "Upcoming
    change:Updating default sharing setting for Office 365 Group connected SPO site collections
    " an.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite - Similar Threads - anonyme Gast Office

Forum Datum

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook: Hallo, Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in Outlook Nachrichten erhalten und auch das...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365: Hallo, uns gelingt es nicht, Dokumente in Sharepoint Online mit Link zu Teilen. Die Option(en) (Jeder mit dem Link, Personen in der O365 Organisation und Bestimmte Personen) sind ausgegraut....
Microsoft Office 21. März 2019

Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland)

Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland): Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin und wir verwenden die "Deutschland"-Version von office365 (falls das wichtig ist). In...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht: Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin und wir verwenden die "Deutschland"-Version von office365 (falls das wichtig ist). In...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht: Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin. In Sharepoint -> Freigabe ist bereits "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und...
OneDrive 3. Dezember 2017

Anonymer Link / Gast-Link für Dateien und Ordner in Microsoft Teams SharePoint Websites

Anonymer Link / Gast-Link für Dateien und Ordner in Microsoft Teams SharePoint Websites: Hallo, wir haben verschiedene Microsoft Teams Teams mit entsprechenden SharePoint Websites. Diese Websites enthalten auch Dateien und Ordner, die wir per Gast-Links an externe Nutzer senden...
Microsoft Office 22. August 2017

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.