Teilen von Arbeitsblättern

Diskutiere und helfe bei Teilen von Arbeitsblättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Excel-Datei beinhaltet eine Vielzahl von Arbeitsblättern. Ich möchte nun ausschliesslich ein bestimmtes Arbeitsblatt mit jemanden teilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK-1978, 21. Juni 2019.

1. MK-1978
    MK-1978 Gast

Hallo,

meine Excel-Datei beinhaltet eine Vielzahl von Arbeitsblättern. Ich möchte nun ausschliesslich ein bestimmtes Arbeitsblatt mit jemanden teilen.
    Er soll keine Kenntnis von den übrigen Arbeitsblättern der Excel-Datei erlangen.

Wie kann ich das mit der Funktion "Teilen" einstellen/konfigurieren ?

Danke im Voraus.

MfG

Martin Kiedrowski
    Office365 E3-Nutzer.

2. Claus Busch Win User

Hallo Martin,

das geht so nicht. Du könntest mit "Bearbeiten von Bereichen zulassen" arbeiten und nur das eine Blatt darin aktivieren, aber sehen kann der Benutzer trotzdem alles. Wenn er sie anderen Blätter nicht sehen soll, kopiere das eine Blatt in eine neue Arbeitsmappe
    und gebe diese frei. Oder stelle im VBA-Editor alle Blätter die der Benutzer nicht sehen soll bei "Visible" auf "xlSheetVeryHidden" und schütze das VBA-Projekt mit einem Passwort.

Claus
  3. Nuarb Win User

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Entschuldige die etwas ungenaue Formulierung. :)

Die Daten befinden sich in einer Exceldatei aber in zwei Arbeitsblätter (Reiter).

Arbeitsblatt 2 werde ich alles untereinander schreiben, habe mir schon gedacht, dass es dann einfacher wird.

Welche Teile aus deiner Formel muss ich weglassen, wenn sich alles in einer Exceldatei befindet?

Vielen Dank :))
  4. Philllio Win User

Teile einer Master-Tabelle in anderem Arbeitsblatt spiegeln

Vielen lieben Danke, Claus.
    <br />Ich hätte mich wohl mal besser mit der Index-Funktion versuchen sollen. Die VBA-Lösung ist natürlich mal wieder sehr viel eleganter und weniger arbeit. Ich sollte mich für weitere Projekte mal mit VBA auseinander setzen.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Philip
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Teile einer Master-Tabelle in anderem Arbeitsblatt spiegeln

Hallo Philip,
    <br />mit Office 365 kommst du mit 2 Formeln aus. Damit wird dann der gewünschte Bereich komplett eingefügt.
    <br />Schau nochmal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfATzSjOmlADk5qr6A?e=jP6Mr1
    <br />Im Blatt "Druck" siehst du die Formel in A2 und in C1.
    <br />Im Blatt "Druck2" werden die Daten mit VBA übernommen. Das Start- bzw. Enddatum stehen in dem Blatt in B1 und B2.
    <br />Claus
    <br />
  6. Dieter_HH Win User

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

...durch Probieren habe ich den Button integriert. Danke, danke. Gruß Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen von Arbeitsblättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen von Arbeitsblättern - Similar Threads - Arbeitsblättern

Forum Datum

Namen der Arbeitsblätter in Namensmanager?

Namen der Arbeitsblätter in Namensmanager?: Gibt es eine Möglichkeit die Namen aller Arbeitsblätter in einer Datei über den Namensmanager zu erfassen, damit ich diese Namen über ein Dropdown-Menu auswählen kann?Ich habe in einer Datei...
Microsoft Office Freitag um 13:12 Uhr

Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter

Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter: Guten Tag,ich habe in einer Arbeitsmappe mehrere [formatierte] Tabellen. Einzelne Spalten davon habe ich als Namen über den Namensmanager definiert, um in einigen Formeln später darauf...
Microsoft Office 3. April 2025

Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab

Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab: Eine im Firmennetzwerk zur Verfügung gestellte Exceldatei wird regelmäßig mit Blattschutz versehen. Beim entsperren der Datei durch einen bestimmten Mitarbeiter stürzt bei diesem Mitarbeiter Excel...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Blankodatei erstellt die derzeit über 4 Blätter verfügt.Eines dieser Blätter ab sofort „Blatt 1“ genannt wird beim Einsatz der Datei mehrfach wie oft genau ist im...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Hallo Lisa und Andreas,meine Frage über die Vergrößerung der Tabellenübersicht in Excell wurde von euch beantwortet. Eure Antworten sind leider nicht ganz richtig. Die Vergrößerung geht doch. In...
Apps 6. November 2024

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Hallo Lisa und Andreas,meine Frage über die Vergrößerung der Tabellenübersicht in Excell wurde von euch beantwortet. Eure Antworten sind leider nicht ganz richtig. Die Vergrößerung geht doch. In...
Games und Spiele 6. November 2024

Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...

Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht vergrößern? NICHT das Arbeitsblatt! Mit Strg + Mausrad geht es nicht.
Microsoft Office 6. November 2024
Teilen von Arbeitsblättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.