Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in...

Diskutiere und helfe bei Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen für unseren Verein Office 365 Business-Premium und möchten Ordner mit den darin befindlichen Dateien in OneDrive bzw. SharePoint für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guenther P., 8. August 2022.

  1. Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in...


    Wir nutzen für unseren Verein Office 365 Business-Premium und möchten Ordner mit den darin befindlichen Dateien in OneDrive bzw. SharePoint für bestimmte externe User die nicht unserer Organisation angehören teilen, so dass sie diese in ihr privates OneDrive integrieren können.Ordner oder Dateien mit externen Usern zu teilen auch bearbeitbar ist dabei nicht das Problem, aber die geteilten Ordner lassen sich nicht in deren privaten OneDrive-Ordner integrieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit wie das zwischen OneDrive Privat zu OneDrive Privat möglich ist?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in deren OneDrive-Personal

    Hallo Guenther,
    <br />Leider kann ich dir keine andere Lösung geben, damit du die Einbindung von Privaten und Business Konto unter Microsoft 365 einrichten kannst.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. 0a1e22d7-c853-4889-8 Win User

    Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in deren OneDrive-Personal

    Hallo Guenther,Wenn beide Kontos Microsoft Business Dienst haben, dann sollte es möglich sein, der Gast einen Ordner in seinem eigenen OneDrive zu synchronisieren. Mehr Details findest du im Artikel. Aber wenn der externe Benutzer ein Microsoft Familiekonto oder Privatkonto hat, dann gibt es nichti diese Option, wie es in Besprechung im englischen Forum mitgeteilt ist. Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft 365 Support Engineer
    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass die Sicherheitsbestimmungen in der Business-Variante das nicht zulassen. Allerdings haben wir in unserem gemeinnützigen Verein mehr als 10 User, die auch mit Ordnern und Dateien der Organisation arbeiten müssten und diese deshalb in ihr Privatkonto integrieren können sollten. Die betreffenden Personen nutzen ja auch schon privat ein Office-365-Abo oder haben sich ein Office-Paket gekauft und installiert, weshalb wir uns -als nicht profitorientierter Verein- keine , über die 10 kostenfreien Benutzerkonten hinausgehenden Pakete leisten können oder wollen. Aus diesem Grund müsste es doch einen Weg geben, nur die Einbindung in ein privates Konto technisch zu realisieren, denn die Office-Anwendungen werden ja nicht noch einmal benötigt und Teams muss nicht unbedingt verwendet werden. Ich verstehe, dass die Business-Variante diese Regelung beinhaltet um möglichst zu vermeiden, dass unbefugte Dritte Zugang zu Ordnern und Dateien erhalten (was ja aber trotzdem möglich ist, nur dass sie keine Einbindung ins private Konto vornehmen können), aber die Verantwortung dafür könnte Organisationen wie uns doch auch übertragen und eine Kollaboration freischaltbar gemacht werden?
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in deren OneDrive-Personal

    Hallo Guenther,
    <br />Wenn beide Kontos Microsoft Business Dienst haben, dann sollte es möglich sein, der Gast einen Ordner in seinem eigenen OneDrive zu synchronisieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Aber wenn der externe Benutzer ein Microsoft Familiekonto oder Privatkonto hat, dann gibt es nichti diese Option, wie es in Besprechung im englischen Forum mitgeteilt ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. sePGR Win User

    OneDrive Login Error 2002

    Hallo,
    <br />war leider einige Zeit verhindert.
    <br />Nun besteht das Problem weiterhin und ich versuche es weiter/wieder.
    <br />Mittlerweile ist auch der nächste User betreoffen.
    <br />Es scheint also alle neu angelgten User zu bestreffen.
    <br />OneDrive/Sharepoint etc. geht ohne Probleme im Web, es sit nur der OneDrive Client.
    <br />Lizenz ist Microsoft 365 Business Premium bei allen Usern.
    <br />Es gibt meines erachtens keine Unterschiede zwischen "alten" und "neuen" Usern.
    <br />Vielen Dank.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in... - Similar Threads - OneDrive Ordnern 365

Forum Datum

Ordner in der Onedrive teilen

Ordner in der Onedrive teilen: Hallo!bis vor einer Woche konnte ich ganz normal einen Ordner an externe Mitarbeiter teilen, die konnten auch alle darin enthaltenen Datein bearbeitenIrgendwas muss von Microsoft geändert worden...
Microsoft Office 15. November 2022

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen: Hallo, ist es irgendwie möglich, wenn man z.B. einen Ordner in OneDrive for Business mit einem privaten Konto teilt, das man diesen dann im Webbrowser des privaten Kontos unter dem Menüpunkt...
Microsoft Office 30. März 2022

Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern

Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern: Hallo, ich habe OneDrive-Premium mit 1 TB Speicherkapazität. Meine Frau hat ebenfalls einen OneDrive-Account, aber ohne erweiterte Speicherkapazität. Wenn ich nun einen Ordner mit ihrem...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Dokumentbibliothek einen Ordner gezielt an externe Personen freigeben. Die entsprechenden Settings sowohl für den Tenant als auch...
Microsoft Office 1. November 2020

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home: moin, das wurde ja schon öfter gefragt, bzw. angeregt, habe aber noch keine Lösung gesehen. Ich würde gerne einen Ordner für externe Personen freigeben so dass man wirklich Daten teilen kann. Also...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Externer Administrator in Office365 Business Premium

Externer Administrator in Office365 Business Premium: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen externen Benutzer (ebenfalls mit einem Business account) als Administrator hinzuzufügen. Wir haben einen externen Berater für den wir idealerweise keine...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.