Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen

Diskutiere und helfe bei Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community, ich habe einem Arbeitskollegen erfolgreich meinen Outlook-Kalender freigegeben, damit er diesen in meiner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jean-Philipp, 15. Januar 2019.

  1. Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen


    Hallo liebe Microsoft Community,


    ich habe einem Arbeitskollegen erfolgreich meinen Outlook-Kalender freigegeben, damit er diesen in meiner Abwesenheit einsehen und pflegen kann. Allerdings haben wir festgestellt, dass er, obwohl er alle umfassenden Berechtigungen besitzt, nicht einsehen kann, wer bei von mir erstellten Terminen zugesagt beziehungsweise abgesagt hat.


    Gibt es für meinen Kollegen eine Möglichkeit auf diese Information zuzugreifen? Von meinem Account aus kann ich diese Information ganz normal einsehen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jean-Philipp
     
  2. Peter.Star Win User

    Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen

    Hallo,

    ich gehe davon aus das es sich hierbei um Office Outlook und nicht um outlook.com handelt und habe deien Frage in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. ChristianReske Win User

    Office 365 Web-Oberfläche, Kalender, Zusagen von Benutzern werden Nutzer nicht angezeigt

    Hallo Frau Dimova,

    ich habe zu Ihren Ausführungen tatsächlich noch eine Rückfrage. Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen dann alle Kollegen an einem für alle Mitarbeiter freigegebenen Kalender Ihre Termine eintragen, damit die TN entsprechend benachrichtigt werden und
    Ihr Status angezeigt wird?

    Wird es dann nicht schnell unübersichtlich?

    Wie erstellt man so einen Kalender?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung(en).

    MfG

    C.R.
  4. DennisBe Win User

    Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

    Hallo Eugenia,

    danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

    In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

    Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

    Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

    Grüße Dennis
  5. Mario_1980 Win User

    Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

    Hallo,

    ich haben nun eine Lösung gefunden. Und zwar war der Kalender auf dem Server in "weitere Kalender gerutscht" keine Ahnung warum, ich hab das nicht gemacht. Auf jeden Fall war es nur dieser Kalender der diese Anormalie aufwies.

    Ich habe dann den kompletten Outlook.com Kalender auf dem Server gelöscht und die Kalender auf dem Server neu angelegt und dann mit Outlook auf dem PC synchronisiert. Dananach war das Problem verschwunden.

    Trotzdem Danke für eure Teilnahme am Problemlösungsprozess.
  6. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen - Similar Threads - Teilnahme Status freigegebenem

Forum Datum

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe einem Arbeitskollegen erfolgreich meinen Outlook-Kalender freigegeben, damit er diesen in meiner Abwesenheit einsehen und pflegen kann. Allerdings haben...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Freigabe eine zur gemeinsamen Nutzung eines Outlook Kalenders. Ich kann denn erstellten Kalender zwar in der Web Oberfläche Freigeben und auch „zum...
Outlook.com 22. April 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017
Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.