Teilnehmerzertifikate automatisch mit Excel

Diskutiere und helfe bei Teilnehmerzertifikate automatisch mit Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mich schon durch die Untiefen des Internets geklickt, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Und zwar bezieht sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celina-MarieScheffer, 11. Februar 2022.

  1. Teilnehmerzertifikate automatisch mit Excel


    Liebe Community, ich habe mich schon durch die Untiefen des Internets geklickt, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Und zwar bezieht sich meine Frage auf die Möglichkeit, dass Teilnehmerzertifikate automatisch ausgefüllt werden mit entsprechender Teilnehmer:innenliste. Gleichzeitig müsste ich dieses Dokument dann jeweils als PDF per Mail verschicken. Ist da eine Verknüpfung möglich? Liebe Grüße
     
  2. Andreas Killer Win User

    Teilnehmerzertifikate automatisch mit Excel

    Im allgemeinen und von Haus aus, nein.
    <br />Automatisch ausfüllen => Word Serienbrief
    <br />Jedes Word-Dokument als PDF speichern
    <br />Und dieses dann als eMail verschicken
    <br />Sollten die Teilnehmerzertifikate nicht als Word sondern in einem anderen Format vorliegen (z.B. PDF) dann braucht es ggf. zusätzliche Software um das Ausfüllen zu ermöglichen.
    <br />Eine "One-Click" Lösung lässt sich das theoretisch realisieren, allerdings unter vielen Bedingungen und mit einigem an VBA.
    <br />Dazu braucht man Kenntnisse in Excel, Word und Outlook (oder im Fall eines anderen eMail Clients muss wissen wie man mit dem automatisiert Mails verschicken kann).
    <br />Bei automatisierten Mailversand gibt es eine große Hürde ... es gibt reichlich SPAM und daher ist der Zugriff nicht so einfach, bzw. gar nicht möglich.
    <br />Wegen dieser ganzen Probleme findet man im Internet dazu nichts, zu komplex und zu schwierig, das zu programmieren können nur wenige. Und die es können machen das idR nicht umsonst. ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Marc Bosch Win User

    Excel 2013 Fenster wechseln funktioniert nicht/ auf Mappe3 kann nicht zugegriffen werden

    Habe die neue Automatische Wiederherstellungs- bzw. Automatische Speicherfunktion von Excel 2013 genutzt! Einfach genial :)
  4. Andreas Killer Win User

    Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene

  5. VDRSiggi Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Hallo Peter,

    ich habe auch Office2010 und Office365 da habe ich dieses Problem gehabt, aber nur bei Excel (vermutlich weil bei den Excel-Dateien im Office365 automatische Speicherung eingestellt ist und ich nicht weiß wie man das ändert.
  6. RudolfPfeiffer1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag

    Ja ich habe Schwierigkeiten damit. Ich möchte wieder ein Office ohne automatisches speichern. Gibt es sowas noch käuflich zu erwerben? Diese >Funktion hat mir schon viele Probleme bereitet.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilnehmerzertifikate automatisch mit Excel - Microsoft Office

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Teilnehmerzertifikate automatisch mit Excel solved
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