Teilstring in Spalte suchen

Diskutiere und helfe bei Teilstring in Spalte suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo ng gemeinde. ich habe folgenden code (der auch einwandfrei funktioniert): Private Sub CommandButton1_Click() Dim R As Range Set R =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von erfkaemper, 12. April 2018.

1. erfkaemper
    erfkaemper Gast

hallo ng gemeinde.

ich habe folgenden code (der auch einwandfrei funktioniert):

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim R As Range
    Set R = Range("A:A").Find(Me.TextBox1, Range("A" & ActiveCell.Row), xlValues, xlWhole)
    If R Is Nothing Then
    MsgBox "Artikel Nr. nicht vorhanden"
    Else
    R.Select
    Me.TextBox1 = ""
    End If
    AppActivate "Microsoft Excel"
    End Sub

nun ist das Problem, dass der eingegebene suchtext genau dem text in spalte a entsprechen muss.

dieser sieht so aus 1234.567.xx. und genau so muss er auch ins textfeld eingegeben werden, wenn er in spalte a gefunden werden will.

wie kann ich es erreichen, dass die eingabe von 1234.567 mir ebenfalls den ersten treffer in spalte a markiert?

vielen dank.

berthold

2. Claus Busch Win User

Hallo Berthold,

probiere:

Private Sub CommandButton1_Click()

Dim R As Range

Set R = Range("A:A").Find(Me.TextBox1.Text, LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart)

If R Is Nothing Then

MsgBox "Artikel Nr. nicht vorhanden"

Else

R.Select

End If

Me.TextBox1 = ""

End Sub
    Claus
  3. erfkaemper Win User

hallo Claus.

tip top. funktioniert so wie gewünscht.

danke.

berthold
  4. Claus Busch Win User

Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

Hallo Wolf-Rüdiger,

mit SUCHEN oder FINDEN kannst du das Vorkommen eines Teilstrings herausfinden.

Für konkretere Hilfe poste mal Beispiele, welche Teilstrings aus welchen Strings erkannt werden sollen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel VBA: Besitzt die Characters-Methode in Zusammenhang mit dem Delete Befehl eine Limitation von maximal 255 Zeichen Office 2010?

Hallo Michael,

ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen, bei mir wird gelöscht.

Im Moment musst du suchen, ob es den Teilstring überhaupt gibt und wenn ja, wo er ist, um dann mit Characters den Teilstring zu löschen. Viel einfacher geht es mit Replace. Wenn der Teilstring vorhanden ist, wird er entfernt. Ist er nicht vorhanden, passiert
    nichts:

Cells(2, 1) = Replace(Cells(2, 1), " DeinTeilstring", "")

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Beim Kopieren eines Arbeitsblattes in eine andere Datei die Verknüpfung auf die neue Datei anpassen

Hallo Ralf,

probiere es über Daten => Verbindungen => Verknüpfungen bearbeiten => Quelle ändern. Oder über Suchen und Ersetzen: Suche nach dem Teilstring mit dem Mappennamen in der Formel und ersetze ihn durch nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilstring in Spalte suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilstring in Spalte suchen - Similar Threads - Teilstring Spalte

Forum Datum

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren: Hey,ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe ein Tabellenblatt mit Werten unterschiedlicher Länge, die untereinander in derselben Spalte stehen.In einem anderen Tabellenblatt sollen daraus nur...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben: Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der...
Microsoft Office 29. November 2024

Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen

Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen: Ich habe eine als Tabelle formatierten Datensatz. Beim erweitern der Tabelle sollen in verschiedenen Spalten die jeweiligen Werte aus der Zeile darüber übernommen werden sprich wenn ich die...
Microsoft Office 23. November 2024

MS Planner - Spalte in "Meine Aufgaben" ergänzen

MS Planner - Spalte in "Meine Aufgaben" ergänzen: Hallo,in der Ansicht "Meine Aufgaben" fehlt mir die Spalte Bezeichnung / Label und Bucket.Nur so lässt sich über mehrere Pläne und zugeordnete Aufgaben einen guten Überblick behalten.Wie kann ich...
Microsoft Office 19. November 2024

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert: Hallo!Irgendwie kapiere ich die Funktion Max in PQ nicht. Ich habe eine Spalte mit einem Ablaufdatum. Wenn das Jahr des Ablaufdatums < 2025 ist soll 2025 zurückgegeben werden, ansonsten das Jahr...
Microsoft Office 11. November 2024

hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte...

hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte...: hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte organisieren? Die Tabelle ist nur ein Beispiel. Für eine Antwort währe ich sehr Dankbar. Gruß Werner
Microsoft Office 1. November 2024

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil eines Textes von einer Zelle in einer Tabelle finden. Beispiel: In der Tabelle D1:E3 wird definiert, wie viel es kostet mit dem...
Microsoft Office 16. Dezember 2018
Teilstring in Spalte suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.