Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?

Diskutiere und helfe bei Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne einmal wissen, ob Microsoft Trickbetrügern nachgeht, die bei den Leuten zu Hause anrufen, behaupten Sie seien... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von stilldriftdrums, 20. Januar 2017.

  1. Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einmal wissen, ob Microsoft Trickbetrügern nachgeht, die bei den Leuten zu Hause anrufen, behaupten Sie seien Support-Mitarbeiter von Microsoft, das Gerät sei infiziert und man müsse ganz dringend per Fernwartung darauf zugreifen.

    Ich habe meine Kunden soweit sensibilisiert, dass Sie einfach auflegen. Die Frage ist nun, ob es Sinn macht, sich die angezeigten Telefonnummern mit Datum und Uhrzeit zu notieren um sie bei einer bestimmten Stelle bekannt zu geben.

    Verfolgt Microsoft das nicht weiter, gebe ich das so an meine Kunden weiter.

    Schon mal schönen Dank und viele Grüße,

    Steffen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben? - Similar Threads - Telefonnummern Trickbetrügern Microsoft

Forum Datum

Telefonnummer

Telefonnummer: hallo, ich habe ein anderen microsoft account und kann mich nicht mehr anmelden weil die nummer die da verlinkt ist was meine alte ist und ich kein zugriff mehr habe und ich bin jetzt ein monat...
Microsoft Office 2. Februar 2024

OneDrive - Besitz weitergeben

OneDrive - Besitz weitergeben: Hallo, ist es möglich, den Besitz über einen OneDrive Ordner zu übertragen? Müssten ansonsten zig GB an Dateien downloaden und wieder neu hochladen... Danke!
Microsoft Office 25. März 2021

Microsoft-Konten - Telefonnummern

Microsoft-Konten - Telefonnummern: Hallo Leute; Microsoft-Konten - Telefonnummern hinzufügen funktioniert nicht, da angeblich schon vorhanden. Aber in meinen MS-Konten sind keine Telefonnummern gespeichert. Wie kann ich trotzdem...
Microsoft Office 23. Februar 2021

ist diese Telefonnummer von Microsoft?

ist diese Telefonnummer von Microsoft?: Ich erhalte immer wieder Telefonanrufe von dieser Nummer, die mir auf englisch Anweisungen geben will was ich an meinem Computer machen soll. Ist das eine Microsoft-Telefonnummer?
Windows Security 10. Dezember 2020

Guthaben weitergeben

Guthaben weitergeben: Hallo, ich würde gerne mein Guthaben an mein anderes MS Konto übertragen weil ich das Falsche Konto gewählt habe. Gibt es da eine Lösung? Danke im vorraus.
Outlook.com 20. September 2018

Telefonnummer 0123566489 = Microsoft???

Telefonnummer 0123566489 = Microsoft???: Hallo, ich erhalte neuerdings unter der obigen Telefonnummer Anrufe in englischer Sprache mit indischem Einschlag. Der Anrufer meldet sich mit "Microsoft" und will mir irgendetwas über...
Windows Security 22. März 2017

Berechtigungen weitergeben in OneDrive

Berechtigungen weitergeben in OneDrive: Ich habe in OneDrive Ordner erstellt, um Dateien mit einem Team gemeinsam nutzen zu können. Das Team kann mit meinem Link die Dateien editieren und herunterladen, aber ich möchte, dass sie auch...
OneDrive 26. Januar 2017
Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.