Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 unter Windows 10 zwei Outlook Datendateien an. Warum?

Diskutiere und helfe bei Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 unter Windows 10 zwei Outlook Datendateien an. Warum? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich auf meinem Laptop in Outlook 2019 unter Windows 10 mein Telekom Emailkonto über IMAP einrichte, funktioniert zwar alles gut aber ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jaca58, 31. Januar 2022.

  1. Jaca58
    Jaca58 Gast

    Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 unter Windows 10 zwei Outlook Datendateien an. Warum?


    Hallo,wenn ich auf meinem Laptop in Outlook 2019 unter Windows 10 mein Telekom Emailkonto über IMAP einrichte, funktioniert zwar alles gut aber ich muss feststellen, dass zwei Datendateien hierfür angelegt werden. Als erstes wird *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt und dann, ca. eine Minute später, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***2.ost. Beide Dateien sehe ich im Windows Explorer. Die erste Datei ist sehr klein ca. 250MB, die zweite deutlich größer ca. 4300MB. Wenn ich in Outlook die Datendateien anschauen wird nur *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***2.ost angezeigt. Warum passiert das so? Ist es so richtig? Ich bin der Meinu
     
  2. Jaca58 Win User

    Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 (unter Windows 10) zwei Outlook Datendateien an. Warum?

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank erstmal für Ihre ausführlich Rückmeldung.
    <br />Ich habe mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto komplett vom Rechner entfernt und so waren auch keine .ost Datendateien mehr vorhanden. Beide Dateien wurden bei der Neueinrichtung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt. Ich arbeite mit meinem Laptop nicht in einer vernetzten Umgebung.
    <br />Diese zwei Dateien scheinen nicht wirklich zu beinträchtigen im normalen Outlook Umfeld ABER es scheint ein Probelm zu sein, wenn ich die Sync-Plus Software von Telekom verwende um meinen Kontakte zu synchronisieren.
    <br />"Sie können einfach versuchen, die kleine Datei manuell in den großen Datendatei zu sichern und sie dann zu löschen." Könnten Sie mir bitte hierfür eine Anleitung schicken? Wenn dies nicht funktioniert (ich vermute vielleicht nicht dauerhaft), würde ich dann Ihren zweiten Vorschlag versuchen. Beim zweiten Vorschlag, müsste ich ansonsten etwas tun, z.B. das Email Konto neu einrichten?
    <br />Viele Grüße
    <br />Jaca
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 (unter Windows 10) zwei Outlook Datendateien an. Warum?

    Hallo Jaca,
    <br />Dank für Ihr Feedback.
    <br />Zu Ihrer ersten Frage:
    <br />Ich habe einen Test durchgeführt, auch wenn die kleine ost-Datei gelöscht wird, wird sie automatisch generiert. Diese Datei ist eine Cache-Datei. Wenn Sie ein Konto konfigurieren, wird automatisch eine Cache-Datei generiert. Wenn diese Datei Ihre tägliche Nutzung nicht beeinträchtigt, empfehle ich Ihnen nicht, sie zu löschen.
    <br />Zu Ihrer zweiten Frage:
    <br />Wenn Sie ein neues Profil erstellen, dann brauchen Sie Ihre E-Mail Konten neu einrichten.
    <br />Erstellen Sie eine neue Konfiguration, richten Sie das E-Mail-Konto neu ein, um die Cache-Datei neu zu generieren, und dann prüfen Sie, ob diese .ost Dateien normal funktioniert.
    <br />Dank für Ihre Zeit und Mühe.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 (unter Windows 10) zwei Outlook Datendateien an. Warum?

    Hallo Jaca,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Telekom Email-Konto in Outlook.
    <br />Bei einigen Benutzern kann auch das Problem auftreten, dass mehrere OST-Dateien mit demselben Konto erstellt werden. Dies ist kein ernstes Problem, kann aber die Systemleistung von Outlook mit der Zeit beeinträchtigen. Es gibt viele mögliche Gründe dafür, dass Outlook zwei OST-Dateien erstellt.
    <br />
    1. Die zweite OST-Datei kann eine alte Datei sein oder sich auf ein anderes Exchange Server-Konto beziehen.
      <br />
    2. Manchmal erstellt Outlook eine neue OST-Datei, wenn ein anderes Profil gesperrt ist.
      <br />
    3. In einer vernetzten Umgebung könnte Netzwerk-OST offiziell nicht unterstützt, was dazu führt, dass mehrere OST-Dateien unter desselben Kontos erstellt werden können.
      <br />
    4. Das zugehörige Outlook-Konto der OST Datei ist beschädigt.
      <br />
    5. Das lokal gespeicherte Active Directory-Konto ist möglicherweise beschädigt.
      <br />
    Sie können einfach versuchen, die kleine Datei manuell in den großen Datendatei zu sichern und sie dann zu löschen.
    <br />Wenn dies ohne Erfolg hat, empfehle ich Ihnen, ein neues Profil zu erstellen.
    <br />
    • Schließen Sie Outlook zuerst.
      <br />
    • Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld unten links auf dem Desktop ein und öffnen es.
      <br />
    • Suchen Sie die Mail nach Anzeige von Große Symbole.
      <br />
    • Nach dem Öffnen klicken Sie auf Profile anzeigen und dann auf die Option Hinzufügen, um eine neue E-Mail-Konfiguration für Sie zu erstellen. Kreuzen Sie schließlich Immer dieses Profil verwenden an.
      <br />
    Hinweis: Der oben beschriebene Vorgang ändert nicht Ihre aktuelle Mailbox oder Ihr Profil.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen.
    <br />Sie können gerne auf dieses Thema antworten und ich stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Jaca58 Win User

    Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 (unter Windows 10) zwei Outlook Datendateien an. Warum?

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die Erklärungen zu .ost Dateien.
    <br />Ich hatte zwei Fragen zu Ihrer Email von gestern:
    <br />1) "Sie können einfach versuchen, die kleine Datei manuell in den großen Datendatei zu sichern und sie dann zu löschen." Könnten Sie mir bitte hierfür eine Anleitung schicken?
    <br />und
    <br />2) Wenn die Zusammenführung der zwei Datendateien nicht funktioniert (ich vermute vielleicht nicht dauerhaft), würde ich dann Ihren zweiten Vorschlag (neues Profil anlegen) versuchen. Beim zweiten Vorschlag, müsste ich ansonsten etwas tun, z.B. das Email Konto neu einrichten? Ich habe zwei Konten: eine online und eine offline (nur lokal auf meinem Rechner).
    <br />Viele Grüße
    <br />Jaca
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 (unter Windows 10) zwei Outlook Datendateien an. Warum?

    Hallo Jaca,
    <br />Dank für Ihr Feedback. Jetzt werde ich Ihnen .ost Datei erklären.
    <br />Die meisten anderen Kontotypen, z. B. IMAP-Konten, Microsoft 365-Konten, Exchange-Konten und Outlook.com-Konten, verwenden eine Offline-Outlook-Datendatei (OST),um eine synchronisierte Kopie Ihrer Postfachinformationen auf Ihrem lokalen Computer zu speichern. Wenn Ihre Verbindung mit dem E-Mail-Server unterbrochen wird, z. B. wenn Sie sich in einem Flugzeug ohne WLAN befinden oder wenn Ihre Internetverbindung getrennt wird, können Sie weiterhin auf alle E-Mails, Kalenderdaten, Kontakte und Aufgaben zugreifen, die zuvor heruntergeladen wurden.
    <br />Nachdem wir sie gelöscht haben, wird die Cache-Datei(.ost Datei) neu erstellt, wenn wir sie neu konfigurieren. Wenn Sie zweiter Vorschlag versuchen, können Sie auch diesen Artikel lesen. Ja, nachdem Sie ein neues Profil erstellt haben, brauchen Sie Ihr Konto neu konfigurieren. Und dann prüfen Sie, ob die .ost-Datei richtig funktioniert.
    <br />Wir danken Ihnen für die enge Zusammenarbeit, welches Sie während der gesamten Kooperation in dieser Angelegenheit für uns gezeigt haben.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 unter Windows 10 zwei Outlook Datendateien an. Warum? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 unter Windows 10 zwei Outlook Datendateien an. Warum? - Similar Threads - Telekom Emailkonto legt

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook 2019 Datendatei - Internetkalenderabonnements.pst beschädigt

Outlook 2019 Datendatei - Internetkalenderabonnements.pst beschädigt: Das Thema wurde bereits hier behandelt:Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedochAllerdings ohne Lösung.Ich...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Hallo, In Outlook 2016 sind mehrere Adressen alles POP eingerichtet. Jetzt habe ich die Adresse von Yahoo hinzugefügt. Sie wird aber extra angezeigt. Wie kann ich diese zu den anderen Adressen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Outlook-Datendatei

Outlook-Datendatei: Guten Abend, ich kann seit geraumer Zeit den Outlook E-Mail account (Datei pst.de) nicht öffnen weil ich das Kennwort nicht mehr habe. Kann das Kennwort erneuert werden? Wenn ja, wie? oder...
Microsoft Office 1. November 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte in meinem Outlook-Emailclient weitere Konten per Imap einrichten. Der Hoster ist 1und1.de und das gebuchte Emailpaket zur Domain beinhaltet Imap....
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 unter Windows 10 zwei Outlook Datendateien an. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.