Telekom kassiert weniger für Durchleitung

Diskutiere und helfe bei Telekom kassiert weniger für Durchleitung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Deutsche Telekom wird nach einer Entscheidung der Bundesnetzagentur künftig von ihren Konkurrenten weniger Geld für die Durchleitung von... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Telekom kassiert weniger für Durchleitung


    Die Deutsche Telekom wird nach einer Entscheidung der Bundesnetzagentur künftig von ihren Konkurrenten weniger Geld für die Durchleitung von Telefonaten erhalten. Das Ergebnis wird dadurch über drei Jahre um insgesamt 200 Millionen Euro geschmälert, wie der Leiter Regulierung bei der Festnetzsparte T-Com, Frank Schmidt, am Donnerstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX in Bonn sagte. Er bezog sich dabei auf den operativen Gewinn (EBITDA) und den Überschuss.
    Nach einer Entscheidung der Netzagentur muss die Telekom die so genannten Interconnection-Entgelte ab Juni um durchschnittlich zehn Prozent senken. Diese Durchleitungsgebühren fallen für Anrufe in das Telekom-Netz sowie für Call-by-Call- und Preselection-Angebote an. Die Telekom hatte dagegen eine Anhebung der Entgelte beantragt und dies mit dem Rückgang von Festnetz-Gesprächen begründet. Der Konzern prüft rechtliche Schritte gegen die Entscheidung der Netzagentur.

    «Diese Entscheidung schafft Planungssicherheit für alle Marktteilnehmer und entspricht den Kostenentwicklungen in den Telekommunikationsnetzen», sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, am Donnerstag in Bonn. Dadurch behalte die Investition anderer Wettbewerber in eine eigene Infrastruktur weiterhin ihre Anreize, sagte ein Sprecher der Bundesnetzagentur.

    Die Gebühren für die so genannte Netzzusammenschaltung (Interconnection) zahlen die Wettbewerber an die Deutsche Telekom für die Durchleitung der Gespräche über Telekom-Leitungen. Je weniger Infrastruktur der Telekom genutzt wird, umso weniger muss der Wettbewerber zahlen. Der Bonner Konzern hatte eine starke Anhebung der Gebühren für Netzteile gefordert, auf die Wettbewerber angewiesen sind, um die Gespräche bis zum Kunden durchzustellen.

    In einer ersten Reaktion begrüßte der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) die Entscheidung. Sie sei wirtschaftliche und wettbewerbspolitisch ein positives Signal zur Stärkung des Infrastrukturwettbewerbs. Unternehmen, die in der Vergangenheit massiv in den Ausbau ihrer Breitbandnetze investiert haben, erhielten Planungssicherheit für weitere Investitionen.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telekom kassiert weniger für Durchleitung - Software

Die Seite wird geladen...

Telekom kassiert weniger für Durchleitung - Similar Threads - Telekom kassiert Durchleitung

Forum Datum

Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail: Hallo, arbeite seit kurzem mit Office 2016 (insbesondere mit Outlook 2016). Vorher hatte ich die Version 2010. Auf meinem Smartphone habe ich die Telekom MailApp installiert. Habe als...
Microsoft Office 1. März 2019

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise: Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich 1-2 Apps gedownloadet hatte. Nun habe ich es seit...
Surface 20. September 2018

Outlook - bei Neustart ein Account weniger

Outlook - bei Neustart ein Account weniger: Liebe community. Ich habe 2 Accounts mit Outlook synchronisiert, um auf beide gleichzeitig zugreifen zu können. Ich komme von meiner Pause zurück (habe den Computer in der Zwischenzeit neu...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Office 365 Datenschutz Telekom

Office 365 Datenschutz Telekom: Ende 2016 sollten einige(?) Office 365 Dienste in Deutschland über die deutschen Telekom Server laufen. Wir nutzen ein Office365 Business Essentials für gemeinnützige Organisationen. In wie...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Zu wenig Speicher auf C

Zu wenig Speicher auf C: Hi, ich hab gestern Vista Home Premium auf meinen PC installiert. Ich habe aber auf C die ich für Windows verwende aber nur noch 7MB frei!! Gibt es eine Möglichkeit die Partition zu vergrößern?...
Software 16. November 2007

Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten

Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten: Keine rosigen Zeiten dürften auf die Führungsriege der Deutschen Telekom zu kommen. Nicht genug, dass man gestern schlechte Geschäftszahlen für das zweite Quartal bekannt geben musste, kam auch...
Software 11. August 2006

Rekordjahr für die Dt. Telekom - Aktionäre profitieren

Rekordjahr für die Dt. Telekom - Aktionäre profitieren: Waren die Aktionäre der Deutschen Telekom zuletzt vom Kurs der Aktie sehr enttäuscht, dürften diese nun einen wahren Grund zur Freude haben. Durch ein sehr erfolgreiches Jahr 2005, entschied man...
Software 2. März 2006
Telekom kassiert weniger für Durchleitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.