Telekom kassiert weniger für Durchleitung

Diskutiere und helfe bei Telekom kassiert weniger für Durchleitung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Deutsche Telekom wird nach einer Entscheidung der Bundesnetzagentur künftig von ihren Konkurrenten weniger Geld für die Durchleitung von... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Telekom kassiert weniger für Durchleitung


    Die Deutsche Telekom wird nach einer Entscheidung der Bundesnetzagentur künftig von ihren Konkurrenten weniger Geld für die Durchleitung von Telefonaten erhalten. Das Ergebnis wird dadurch über drei Jahre um insgesamt 200 Millionen Euro geschmälert, wie der Leiter Regulierung bei der Festnetzsparte T-Com, Frank Schmidt, am Donnerstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX in Bonn sagte. Er bezog sich dabei auf den operativen Gewinn (EBITDA) und den Überschuss.
    Nach einer Entscheidung der Netzagentur muss die Telekom die so genannten Interconnection-Entgelte ab Juni um durchschnittlich zehn Prozent senken. Diese Durchleitungsgebühren fallen für Anrufe in das Telekom-Netz sowie für Call-by-Call- und Preselection-Angebote an. Die Telekom hatte dagegen eine Anhebung der Entgelte beantragt und dies mit dem Rückgang von Festnetz-Gesprächen begründet. Der Konzern prüft rechtliche Schritte gegen die Entscheidung der Netzagentur.

    «Diese Entscheidung schafft Planungssicherheit für alle Marktteilnehmer und entspricht den Kostenentwicklungen in den Telekommunikationsnetzen», sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, am Donnerstag in Bonn. Dadurch behalte die Investition anderer Wettbewerber in eine eigene Infrastruktur weiterhin ihre Anreize, sagte ein Sprecher der Bundesnetzagentur.

    Die Gebühren für die so genannte Netzzusammenschaltung (Interconnection) zahlen die Wettbewerber an die Deutsche Telekom für die Durchleitung der Gespräche über Telekom-Leitungen. Je weniger Infrastruktur der Telekom genutzt wird, umso weniger muss der Wettbewerber zahlen. Der Bonner Konzern hatte eine starke Anhebung der Gebühren für Netzteile gefordert, auf die Wettbewerber angewiesen sind, um die Gespräche bis zum Kunden durchzustellen.

    In einer ersten Reaktion begrüßte der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) die Entscheidung. Sie sei wirtschaftliche und wettbewerbspolitisch ein positives Signal zur Stärkung des Infrastrukturwettbewerbs. Unternehmen, die in der Vergangenheit massiv in den Ausbau ihrer Breitbandnetze investiert haben, erhielten Planungssicherheit für weitere Investitionen.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telekom kassiert weniger für Durchleitung - Software

Die Seite wird geladen...

Telekom kassiert weniger für Durchleitung - Similar Threads - Telekom kassiert Durchleitung

Forum Datum

nur wenige Kommentare

nur wenige Kommentare: Hallo. ich habe ein solches Problem: Ich kann nicht genug Kommentare unter meinen Facebook-Posts eingeben. können Sie mir etwas empfehlen?
Umfragen 9. Januar 2023

Telekom Emailaccount in Outlook einrichten

Telekom Emailaccount in Outlook einrichten: Hallo,eigentlich bereitet mir die Einrichtung eines Emailaccounts unter Outlookbedingungen keine Probleme, nicht seitdem ich die Version Outlook 2019 installiert habe. Aber seit Wochen ist der...
Outlook.com 22. Oktober 2022

Telekom Vertrag Kündigen?

Telekom Vertrag Kündigen?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich den Telekom Vertrag kündigen kann? Habt ihr Tipps da?
Umfragen 16. Mai 2022

Keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver

Keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver: Ich bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver. Permanent wird das PW der Emailadresse angefragt. Dies passiert mit Outlook 20919 und 2016 sowie von verschiedenen...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Kein Email Empfang von Telekom IP

Kein Email Empfang von Telekom IP: hallo, Ivh wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mails von Telekom an meine Adresse auf outlook.com zurückgewiesen werden. Offensichtlich werden Mailserver der Telekom blockiert. Hier der Text...
Outlook.com 4. April 2020

Office 365 Datenschutz Telekom

Office 365 Datenschutz Telekom: Ende 2016 sollten einige(?) Office 365 Dienste in Deutschland über die deutschen Telekom Server laufen. Wir nutzen ein Office365 Business Essentials für gemeinnützige Organisationen. In wie...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten

Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten: Keine rosigen Zeiten dürften auf die Führungsriege der Deutschen Telekom zu kommen. Nicht genug, dass man gestern schlechte Geschäftszahlen für das zweite Quartal bekannt geben musste, kam auch...
Software 11. August 2006
Telekom kassiert weniger für Durchleitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.