Temporäre Dateien

Diskutiere und helfe bei Temporäre Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OthmarWeber, 23. September 2019.

  1. Temporäre Dateien


    Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist?

    Danke für Antworten!
     
  2. OthmarWeber Win User

    Temporäre Dateien

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Komischerweise ist von ca. 50 Dateien nur 1 Original nicht mehr auffindbar, was verschmerzbar ist!

    Was mich auch noch interessieren würde ist; warum und wie macht Word oder Excel temporäre Dateien? Entstanden sind sie ja erst, als ich diese auf eine externe Festplatte kopierte.

    Herzlichen Dank für die Bemühungen. Sehr wertvoll!
  3. Gijs_H Win User

    Temporäre Dateien

    Hallo Othmar,

    Die Tilde und das Dollarzeichen am Anfang eines Dateinamens bedeuten, dass es sich um eine temporäre Datei handelt. Dies kann in der Tat nicht geöffnet werden. Ist die Originaldatei verschwunden? Vielleicht können Sie die Datei über Finder finden.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Temporäre Dateien

    Office-Programme legen temporäre Kopien an, sobald eine Datei geöffnet wird. Wird die Originaldatei vom Programm geschlossen, löscht es zugleich die temporäre Datei.

    Mit Deiner Kopieraktion, an der Office überhaupt nicht beteiligt ist, hat das nichts zu tun. Vermutlich war die temporäre Datei schon vorher da und ist erhalten geblieben, weil ein Programm nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde.

    Gruß

    G.O.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

    Hallo Cetrix,

    Excel arbeitet mit einer temporären Datei. Wenn du diese dann speicherst, wird sie umbenannt auf den bestehenden Dateinamen und die bestehende Datei wird gelöscht.

    Auszug aus
    KB-Artikel
    :


    Dieses Problem tritt auf, wenn Excel die ursprüngliche Datei nicht löschen oder die temporäre Datei nicht umbenennen kann, so dass der Speichervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Excel die bestehende Datei nicht löschen kann, weil Sie
    nicht über die zum Löschen erforderlichen Berechtigungen verfügen, verbleiben sowohl die ursprüngliche Datei als auch die temporäre Datei im Zielordner. Wenn Excel die bestehende Datei löschen kann, oder wenn Sie eine Datei zum ersten Mal speichern, aber Excel
    die temporäre Datei nicht umbenennen kann, da Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Bearbeiten von Dateien verfügen, wird nur die temporäre Datei im Zielordner gespeichert.

    Hinweis: Dieses Problem kann auch durch Antivirensoftware oder Reproduzierungsprogramme von Fremdanbietern verursacht werden. Versuchen Sie die Datei auf dem Netzwerklaufwerk in Windows Explorer umzubenennen oder zu löschen, um festzustellen,
    ob Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zum Bearbeiten oder Löschen von Dateien auf dem Netzwerk verfügen. Wenn Sie die Datei in Windows Explorer nicht umbenennen oder löschen können, können Sie keine Dateien aus Excel auf diesem Laufwerk speichern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. USER_2010 Win User

    Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

    Ergänzung: Vielleicht liegt es an einer Art Schreibbockade für Temporäre Dateien, die Word im Startprozeß erzeugt. Vielleicht ließ es daran, dass die temporären Dateien von der Software nicht ordentlich erstellt werden können. ???? Gibt es in diesem Forum
    Fachleute?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Temporäre Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Temporäre Dateien - Similar Threads - Temporäre Dateien

Forum Datum

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Hallo,Immer wenn ich auf mein 2 Festplatte D: drauf gehe sind da nach jeden starten temp Dateien wie kriege ich es hin das er sie nicht da ablegt? Mit freundlichen Grüßen Andi
Apps 29. März 2023

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Hallo,Immer wenn ich auf mein 2 Festplatte D: drauf gehe sind da nach jeden starten temp Dateien wie kriege ich es hin das er sie nicht da ablegt? Mit freundlichen Grüßen Andi
Games und Spiele 29. März 2023

Temporäre Dateien werden nicht gelöscht.

Temporäre Dateien werden nicht gelöscht.: Schönen Tag,ich versuche seit Längerem meine temporären Dateien über die Einstellungen zu löschen, aber vergebens. Zunächst zeigt es mir an, dass sie gelöscht sind, bis ich die Einstellung erneut...
Apps 25. März 2023

Temporäre Dateien werden nicht gelöscht.

Temporäre Dateien werden nicht gelöscht.: Schönen Tag,ich versuche seit Längerem meine temporären Dateien über die Einstellungen zu löschen, aber vergebens. Zunächst zeigt es mir an, dass sie gelöscht sind, bis ich die Einstellung erneut...
Games und Spiele 25. März 2023

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo,eine heruntergeladene Windows 10 ARM creatingIOS-cmd Datei blockiert meinen Speicher und lässt sich nicht löschen. Ich wollte mein altes Lumia 950 mit Windows 10 wieder zum Leben erwecken....
Apps 26. Januar 2023

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo,eine heruntergeladene Windows 10 ARM creatingIOS-cmd Datei blockiert meinen Speicher und lässt sich nicht löschen. Ich wollte mein altes Lumia 950 mit Windows 10 wieder zum Leben erwecken....
Games und Spiele 26. Januar 2023

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Guten Tag,wenn ich auf Einstellungen -> System -> Speicher und dort auf "Temporäre Dateien gehe" kommt so eine Ansicht:Kann mir jemand sagen was die Angabe dort wo ich den Pfeil hingemalt habe...
Games und Spiele 17. Dezember 2022
Temporäre Dateien solved

Users found this page by searching for:

  1. word dateien tilde server löschen

    ,
  2. dollarzeichen vor dateiname

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.