Temporäre Dateien

Diskutiere und helfe bei Temporäre Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OthmarWeber, 23. September 2019.

1. Temporäre Dateien

Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist?

Danke für Antworten!

2. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Cetrix,

Excel arbeitet mit einer temporären Datei. Wenn du diese dann speicherst, wird sie umbenannt auf den bestehenden Dateinamen und die bestehende Datei wird gelöscht.

Auszug aus
    KB-Artikel
    :

Dieses Problem tritt auf, wenn Excel die ursprüngliche Datei nicht löschen oder die temporäre Datei nicht umbenennen kann, so dass der Speichervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Excel die bestehende Datei nicht löschen kann, weil Sie
    nicht über die zum Löschen erforderlichen Berechtigungen verfügen, verbleiben sowohl die ursprüngliche Datei als auch die temporäre Datei im Zielordner. Wenn Excel die bestehende Datei löschen kann, oder wenn Sie eine Datei zum ersten Mal speichern, aber Excel
    die temporäre Datei nicht umbenennen kann, da Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Bearbeiten von Dateien verfügen, wird nur die temporäre Datei im Zielordner gespeichert.

Hinweis: Dieses Problem kann auch durch Antivirensoftware oder Reproduzierungsprogramme von Fremdanbietern verursacht werden. Versuchen Sie die Datei auf dem Netzwerklaufwerk in Windows Explorer umzubenennen oder zu löschen, um festzustellen,
    ob Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zum Bearbeiten oder Löschen von Dateien auf dem Netzwerk verfügen. Wenn Sie die Datei in Windows Explorer nicht umbenennen oder löschen können, können Sie keine Dateien aus Excel auf diesem Laufwerk speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. USER_2010 Win User

Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

Ergänzung: Vielleicht liegt es an einer Art Schreibbockade für Temporäre Dateien, die Word im Startprozeß erzeugt. Vielleicht ließ es daran, dass die temporären Dateien von der Software nicht ordentlich erstellt werden können. ???? Gibt es in diesem Forum
    Fachleute?
  4. Claus Busch Win User

Exceldateien auf Netzlaufwerken

Hallo,

deine Datei 3BECC000 ist eine temporäre Exceldatei. Diese Datei wird zum Bearbeiten erstellt und darin werden die Änderungen und Einträge gemacht. Wenn diese Datei dann abgespeichert und geschlossen wird, wird sie unter dem vorhandenen Dateinamen oder einem
    neuen gespeichert und die temporäre Datei wird gelöscht. Erhalten bleiben sie dann, wenn der User keine Rechte zum Löschen auf dem Server hat.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Marco Seefeldt Win User

Speicherort für temporäre Dateien aus Outlook

schön dass wir dir helfen konnten! Falls du einmal weitere Schwierigkeiten bekommst, kannst du dich gerne wieder an unsere Answers Community wenden!

Viele Grüsse,

Marco
  6. Silvio H. Win User

Speicherort für temporäre Dateien aus Outlook

Hallo Berta,

ich habe deine Anfrage in das Microsoft Outlook Forum verschoben.

Gruss
    Silvio
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Temporäre Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Temporäre Dateien - Similar Threads - Temporäre Dateien

Forum Datum

temporäres Profil

temporäres Profil: Windows 7: Nachdem ich mit driverbooster alle Treiber erneuert habe und SP1 zum wiederholten Male nicht installiert werden konnte erscheint nach dem booten ein blauer Bildschirm mit dem Text:...
Allgemeines 2. Oktober 2019

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht: Guten Morgen Community, wir haben seit wir von Office 2011 für Mac auf Office 2016 gewechselt sind das Problem, dass die jeweilige Office-Applikation während die Datei in Bearbeitung ist, ein...
Microsoft Office 25. September 2019

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....: Hallo. Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können [IMG] obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind. Man muss erst aktualisieren und dann wird es...
Microsoft Office 2. September 2019

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Moin erstmal, Ich habe seit vorgestern das Problem das ich immer mit einem temporären Profil angemeldet werde wenn ich mein Rechner starte. Mit der Meldung unten Rechts mit: Sie wurden mit einem...
Allgemeines 30. November 2018

Word verlorene Datei - vielleicht kann ich diese in temporärer Datei suchen - es gibt 12...

Word verlorene Datei - vielleicht kann ich diese in temporärer Datei suchen - es gibt 12...: Hallo, kann mir bitte jemand helfen: beim Öffnen der Word Datei zu einer grösseren Arbeit hat es die Vorgängerversion des gestrigen Tages geöffnet und die ganze Arbeit des Tages war weg. Datei...
Microsoft Office 5. April 2018

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Lumia 730, Build 14393.726 , Speichernutzung: Angeblich: Mail und Nachrichten 14 MB Tatsächlich: alle Mails und Nachrichten werden regelmäßig gelöscht Angeblich: Temporäre Dateien >...
Windows Insider 5. Februar 2017

Outlook.com Konto von temporären Dateien bereinigen

Outlook.com Konto von temporären Dateien bereinigen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Filipa Können Sie mein outlook.com Konto auch von den temporären Dateien bereinigen? Das Konto ist **E-Mail-Adresse wurde aus Sicherheitsgründen entfernt**...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Temporäre Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.