tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen...

Diskutiere und helfe bei tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben das selbe Problem.Bei einen unserer Kunden ist das MFA Authenticator App ehemaliger Mitarbeiter abhanden gekommen.Ich benötige dringen Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Herrmann 0079, 8. April 2024.

1. tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen...

Wir haben das selbe Problem.Bei einen unserer Kunden ist das MFA Authenticator App ehemaliger Mitarbeiter abhanden gekommen.Ich benötige dringen Hilfe für den reset der MFA.Tenant Admin Zugangsdaten sind vorhanden. Nur die Auhenticator app nicht mehr.Bitte um Hilfe.Bei der Hotline wird man immer auf die Tenant Anmeldung hingwiesen um da ein Ticket aufzumachen das geht in diesen fall nicht.Vielen Dank

2. Alexandar Petrov Win User

Keine Anmeldeanforderung in der Authentificator-App, dadurch kein Zugang zum MS-Geschäftskonto mehr möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn es nur einen Admin in der Office 365 Business Tenant gibt, müssen wir eine Serviceanfrage dafür erstellen. Sonst kann einen anderen Admin in der Tenant MFA für dich deaktivieren, sodass du den Auth App auf dem Handy einrichten kannst. Sehe noch die Informationen im Artikel. Ich kann mit der Serviceanfrage assistieren. Beantworte bitte meine private Nachrcht und teilen die notwendige Informationen dort vertraulich.

Name des Admins:
    UPN (E-Mail-Adresse) des Admins:
    Alternative Email Adresse des Admins (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo der Admin erreichbar ist):

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Endlosschleife mit Anmeldung über Authenticator App

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deinen Eintrag.

Wenn es nur einen Admin in der Office 365 Business Tenant gibt, brauchst du eine Serviceanfrage um den Zugriff zu bekommen.

Sonst kann einen anderen Administrator im Tenant die mehrstufigen Authentifizierung für dich vorübergehend deaktivieren, sodass du dich anmeldenn kannst und den Authenticator-App erneut eingerichtet werden kann. Sehe bitte noch die Informationen im Artikel.

Beantworte bitte meine private Nachrcht und teilen die notwendige Informationen dort, sodass ich mit der Anfrage assistieren kann.

Name des Admins:
    UPN (E-Mail-Adresse) des Admins:
    Alternative Email Adresse des Admins (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo der Admin erreichbar ist):

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  4. Kerstin_UE Win User

Eingabe falsche E-Mail Adresse bei Installation MS365

Hallo Diane,
    man musste niemanden einladen, den Code zu benutzen. Der Code ist mehrmals nutzbar und muss je Gerät eingegeben werden. Hierbei ist er zu dem Tippfehler bei der E-Mail Adresse gekommen. Und da der Code je Gerät nur einmal nutzbar ist, ist das Anmelden mit der korrekten E-Mail Adresse nicht mehr möglich. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, sich auf dem Gerät zweimal mit dem Code anzumelden?
    Danke für eine Rückinfo.
    Viele Grüße Kerstin
  5. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App(Admin-Portal)

Guten Morgen Zusammen,
    Ich nehme an keiner von eich ist der Globale Admin?
    Der Authenticator ist vom Admin einzurichten.
    was der Admin machen muss, ist Deinen Zugang komplett neu Einrichten
    Die 2MFA zu deaktivieren dann Password ändern und neu einrichten
    .
    Hier eine Anleitung zur Einrichtung:
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen... - Similar Threads - tenant Admin Microsoft

Forum Datum

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App nicht nutzbar

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App nicht nutzbar: Hallo zusammen,ich bin der Administrator einer Firma und habe leider ein Problem: Mein Handy, auf dem die Microsoft Authenticator-App installiert war, wurde versehentlich gelöscht und verkauft....
Microsoft Office 15. Januar 2025

Microsoft Authenticator nicht mehr nutzbar und bin in Endlosschleife

Microsoft Authenticator nicht mehr nutzbar und bin in Endlosschleife: Hallo ich möchte mich bei unserem Business Konto anmelden *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Passwortabfrage folgt 2 Stufen Bestätigung. Da das Firmenhandy defekt...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App nicht nutzbar

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App nicht nutzbar: Hallo zusammen,ich habe kürzlich ein neues Handy erhalten und alle Daten umgezogen - das alte Handy habe ich gelöscht.Hierbei habe ich leider vergesen die Authenticator App entsprechend...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Authenticator App auf mehreren Geräten

Authenticator App auf mehreren Geräten: Hallo,es gab bereits einen Eintrag zu diesem Thema, ich kann die Antwort allerdings technisch nicht umsetzen bzw. nachvollziehen. Die Authenticator App läuft einwandfrei auf dem iPhone. Auf dem...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Kein Zugriff mehr auf Microsoft Authenticator App bei Global Admin

Kein Zugriff mehr auf Microsoft Authenticator App bei Global Admin: Hallo,ich habe meine Authenticator App auf einem neuen Smartphone erfolgreich wiederhergestellt nach dem ich keinen Zugriff mehr auf das alte Smartphone habe.Leider wird trotzdem bei diversen...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Authenticator App auf mehreren Geräten

Authenticator App auf mehreren Geräten: Hallo, ich habe die Microsoft Authenticator App auf dem iPhone und das funktioniert auch alles bestens. Jetzt möchte ich gerne die Codes für eine 2FA auch auf dem iPad haben, für den Fall dass ich...
Microsoft Office 12. September 2021

Ich kann mich nicht mehr als Admin mit dem Microsoft Authenticator App einloggen

Ich kann mich nicht mehr als Admin mit dem Microsoft Authenticator App einloggen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es wäre besser, wenn wir eine Serviceanfrage für dich erstellen. Man muss jetzt die mehrstufige Authentifizierung für...
Microsoft Office 16. März 2021
tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.