Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Diskutiere und helfe bei Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rune Molzen, 30. März 2020.

  1. Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten


    Guten Tag,


    wir stehen momentan vor folgendem Problem:

    Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand ist, und untergeordnet ein Tenant B der aufgekauften Firma angelegt wird, um das zu realisieren.


    Lässt sich das so realisieren? Und wenn ja, muss dazu ein neuer Tenant angelegt werden, oder könnte auch der bereits bestehende genutzt werden?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

    Hallo Rune,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thorsten Dickmanns Win User

    Zwei onmicrosoft.com Domains zusammenführen

    Hallo Wolf Spohr,

    leider ist das ganze Thema etwas komplizierter gewesen.

    Ich kann den Kollegen mit seiner MSDN Entwicklerlizenz nicht in die andere Tenant migrieren. In der Ziel Tenant bin ich schon mit einer MSDN Entwicklerlizenz vorhanden und laut Office 365 Support Team darf anscheinend immer nur eine MSDN Entwicklerlizenz
    in einer Tenant vorhanden sein.

    Warum und wieso das ganz so ist, konnte man mir bisher aber auch nicht erklären.

    Wenn meine Firma also 10 MSDN Entwicklerlizenzen hat müsste jeder der zugewiesenen Kollegen jeweils eine eigene Tenant für sich erstellen, quasi haben wir dann 10 Tenants.... macht meiner Meinung nach nicht richtig viel Sinn.

    Viele Grüße

  4. Galin Karlovv Win User

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

    Hallo Sebastian,
    <br />Der Benutzer soll bei dem Tenant von seinem Kollegen erstellt werden und dann eine Lizenz zugewiesen wird, damit beide die gleiche Domäne nutzen können. Zwei Tenants lassen sich nicht zusammenführen. Die Lizenz lässt sich auch nicht zwischen die Tenants übetragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Malte Pabst Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Jägermeister,

    verstehe ich das richtig?

    Vor nehmen wir mal an 2 Jahren, hast Du einen Office365 Testtenant erstellt und Deine Internetdomäne (deinedomain.xxx) im Tenant registriert. Die Validierungseinträge im DNS vorgenommen.

    Anschließend den Anmeldenamen des GlobalAdmin von AT_deinedomain.onmicrosoft.com geändert in AT_deinedomain.xxx.

    Dann hast Du den Tenant über 30 Tage austimen (verfallen) lassen.

    Jetzt hast Du einen neuen Testtenant beantragt und auch wieder AT_deinedomain.onmicrosoft.com als Suffix im Anmeldenamen angegeben.

    Kannst Du Dich mit dem neuen globalen Admin xxxx_AT_Deinedomain.onmicrosoft.com am Tenant anmelden?

    Angenommen: JA

    Jetzt möchtest Du im Tenant Deine DNS Domäne hinzufügen, und das geht nicht? Denn es wird Dir gemeldet, dass diese Domäne im Office 365 bereits irgendwo registriert ist. Nach 2 Jahren sollte das eigentlich bereits erledigt sein. Ist es jedoch weniger als
    3 Monate her, dass der erste Testtenant ausgelaufen ist. Dann kann es schon sein, das diese Info noch in Office365 vorliegt. Welche Möglichkeiten hast Du?

    1. Du kannst warten.

    2. Mach im neuen Tenant ein Ticket auf.

    3. Wenn Du nur Testen möchtest und diesen Tenant später nicht produktiv nehmen möchtest, nimm eine andere DNS Domain die Dir gehört oder sofern Dein DNS Provider entsprechende Sub-Domain unterstützt, kannst Du auch eine Subdomain von deinedomain.xxx nehmen.

    BTW: Der/die globale/n Admin/s behalten bei uns immer xxxxx.onmicrosoft.com und werden auch nicht mit einer Lizenz ausgestattet. Diese dienen zum administrieren, nicht zur Nutzung von O365.

    Gruß Malte
  6. Wolf Spohr Win User

    Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

    Gute Tag ,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Hier kannst Du Informationen zu privaten Nachrichten finden.
    <br />Freue mich dort auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten - Similar Threads - Tenant Sub Tenant

Forum Datum

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Tenant löschen

Tenant löschen: Guten Morgen,wir wollten den Exchange on prem eines Kunden nach Office 365 migirieren und somit auch die Domain entsprechend umstellen.Es hat sich während des Umzugs herausgestellt, dass wir die...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Anmeldung nach Einrichtung eines Tenant nicht möglich

Anmeldung nach Einrichtung eines Tenant nicht möglich: Ich habe gestern für ein weiteres Unternehmen einen neuen Tenant mit einer Testversion von Microsoft 365 Business 25 User angelegt. Der Einreichungsprozess wurde abgeschlossen und ich habe über...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit dem Azure Tenant „xxxxxx.onmicrosoft.com“. Alle Admin-Konten waren für 2-Faktor-Authentizierung über den MS-Authenticator konfiguriert....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?: Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Tenant zusammenführung

Tenant zusammenführung: Hallo, ich habe 2 Tenants für das Unternehmen aktiv. Ein Tenant wurde für Testzwecke genutzt, jedoch mit der DE Domain verbunden. Hier sollten keine aktiven Lizenzen mehr enthalten sein. Dazu ist...
Microsoft Office 11. Mai 2021
Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.