Tenant zusammenführung

Diskutiere und helfe bei Tenant zusammenführung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 Tenants für das Unternehmen aktiv. Ein Tenant wurde für Testzwecke genutzt, jedoch mit der DE Domain verbunden. Hier sollten keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admin_SK, 11. Mai 2021.

1. Admin_SK
    Admin_SK Gast

Tenant zusammenführung

Hallo, ich habe 2 Tenants für das Unternehmen aktiv. Ein Tenant wurde für Testzwecke genutzt, jedoch mit der DE Domain verbunden. Hier sollten keine aktiven Lizenzen mehr enthalten sein. Dazu ist leider durch Admin Wechsel das Passwort verloren gegangen. Eine Rücksetzung ist nicht möglich, da der Self Service zur Kennwort Zurücksetzung nicht aktiviert wurde. Mir ist lediglich die Admin Mailadresse bekannt bzw. das admin Konto ohne Kennwort. Einen Tenant mit 200 aktiven Lizenzen. Nun möchte ich die Domain verbinden was aber wegen einer bestehen Registrier

2. Peter.Star Win User

Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

Das ist eine Zusammenführung und Änderung des Kontos auf dem Rechner. Im Web kannst du den Speicher der Konten nicht zusammenführen.
  3. Sharepointer2 Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Galin,

es war schon die Standardeinstellung

"Ich entscheide, ob Änderungen zusammengeführt werden oder beide Kopien erhalten bleiben"

ausgewählt. Das heißt aber, wenn es diese Einstellung gibt, ist Microsoft dieses Problem bekannt. Ist es vielleicht ein Grundlegendes "Problem", wenn OneDrive nicht entscheiden kann, welche Datei es übernehmen soll? Das heißt, man muss den Benutzern sagen,
    wenn diese (unvermeidliche) Frage bezüglich der Zusammenführung wieder kommt, wie sie vorzugehen haben, damit keine doppelten Dateien/Ordner überhaupt erst entstehen? Oder, die viel wichtigere Frage, kann man da etwas machen, um diese Frage zu vermeiden bzw.
    damit diese doppelten Dateien/Ordner gar nicht erst entstehen? Das heißt, die Benutzer machen etwas falsch (gleichzeitiges editieren derselben Datei?) und so kommt dann die Frage bezüglich der Zusammenführung(?) Ich würde gerne wissen, was OneDrive dazu
    veranlässt, dass es zu dieser Zusammenführungs-Frage kommt, damit die Benutzer nicht damit belästigt werden.
  4. Alexandar Petrov Win User

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Hallo Rune,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. buddlersen Win User

Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

Ist dies nur eine Zusammenführung auf dem Rechner (lokal) oder auch im Web? Werden die Speicher addiert oder was passiert, wenn z.B. ein Konto noch 15 GB zur Verfügung hat und das zweite 5 GB (neuer)?
  6. Georgi T. Win User

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

Hallo Marcel,

So wie ich das sehe, hast du drei verschiedene Konten, 2 davon in zwei verschiedene Office 365 Organisationen (Tenants). Das eine Konto ( mail @ vornamename.com ) konnte ich im System nicht finden.

Die Frage hier ist - möchtest du eine Lizenz in eine bereits bestehende Office 365 Organisation hinzufügen oder eine neue separate Office 365 Organisation erwerben (Tenant).

"Wie könnte ich dies tun, um die Daten bzw. Einstellungen beizubehalten." -
    eine neue Lizenz (Benutzer), beeinflusst auf keiner Weise Daten von andere Benutzer, besonders, wenn letztere in andere Organisationen sind.

In Office 365 für Business können Lizenzen nur vom Administrator erworben und den Benutzern hinzugefügt werden. Also solltest du dich an diesen in der entsprechenden Organisation wenden.

Siehe folgende Artikel:

Grundlegendes zu Abonnements und Lizenzen in Office 365 Business.

Erwerben von Lizenzen für Ihr Office 365 Business-Abonnement.

Hinzufügen von einzelnen Benutzern oder Massenhinzufügen von Benutzern zu Office 365 - Administratorhilfe.

Momentan gibt es kein Office 365 Business Angebot, wo die Daten in der Schweiz gespeichert werden, aber es wurde angekündigt, dass solche aufgebaut werden.

Siehe -
    Microsoft Cloud-Services expandieren in Europa einschliesslich neuer Schweizer Datacenter.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tenant zusammenführung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tenant zusammenführung - Similar Threads - Tenant zusammenführung

Forum Datum

Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen

Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen: Guten Tag,wir wurden kürzlich von einem Kunden beauftragt seinen Microsoft 365 Tenant einzurichten, der anschließend durch uns verwaltet werden soll.Beim Hinzufügen der Domäne ist mir aufgefallen,...
Microsoft Office 28. Mai 2021

MX-Records MS365-Tenant

MX-Records MS365-Tenant: Hallo,ich habe eine Frage zu den MX-Einträgen für Exchange.Beim Erstellen einer Domain in MS365 kommen als erwartete MX-Einträge ***.mail.eo.outlook.com.Laut Empfehlung von unserem...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Office 365 Tenant Admin Kennwort vergessen

Office 365 Tenant Admin Kennwort vergessen: Hallo,ich habe für einen Microsoft mit einer registrierten DE Domain. Leider sind die Zugangsdaten nicht mehr bekannt, da diese ein Vorgänger in der Firma diese angelkegt hat und nicht kundgegeben...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Ausgehende Emails von einem Benutzer im Tenant kommen beim Empfänger nicht an

Ausgehende Emails von einem Benutzer im Tenant kommen beim Empfänger nicht an: Hallo! Wir haben rund 80 User in unserem Tenant. Alle Mail Funktionen sind gleich konfiguriert. An gewisse Mailadressen kann der User keine Mails senden. Diese kommen nicht an. Andere Benutzer...
Outlook.com 22. April 2021

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen: Hallo liebe Community, einer unserer Endkunden wünscht den Einsatz von Microsoft 365. Wir haben für den Endkunden einen neuen Microsoft Tenant erstellt und nun versucht die Domain des Endkunden...
Microsoft Office 22. April 2021

Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants.

Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants.: Wir haben Microsoft 365 mit E3 Lizenzen für 6500 User im Einsatz. Die Securityabteilung möchte nun wissen wo sich genau der Speicherort der Global Adresslist befindet. Ich habe im Web gar...
Microsoft Office 5. März 2021

Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname: Hallo, Ich habe einen Kunden, der möchte eine Umbenennung seiner Firma. Es handelt sich um die gleiche Firma, gleiche Lizenzen etc. Alles ist gleich, einfach der MS Tenant Name wäre nach der...
Microsoft Office 2. März 2021
Tenant zusammenführung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.