Tenant zusammenführung

Diskutiere und helfe bei Tenant zusammenführung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 Tenants für das Unternehmen aktiv. Ein Tenant wurde für Testzwecke genutzt, jedoch mit der DE Domain verbunden. Hier sollten keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admin_SK, 11. Mai 2021.

  1. Admin_SK
    Admin_SK Gast

    Tenant zusammenführung


    Hallo, ich habe 2 Tenants für das Unternehmen aktiv. Ein Tenant wurde für Testzwecke genutzt, jedoch mit der DE Domain verbunden. Hier sollten keine aktiven Lizenzen mehr enthalten sein. Dazu ist leider durch Admin Wechsel das Passwort verloren gegangen. Eine Rücksetzung ist nicht möglich, da der Self Service zur Kennwort Zurücksetzung nicht aktiviert wurde. Mir ist lediglich die Admin Mailadresse bekannt bzw. das admin Konto ohne Kennwort. Einen Tenant mit 200 aktiven Lizenzen. Nun möchte ich die Domain verbinden was aber wegen einer bestehen Registrier
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Tenant zusammenführung

    Hallo Admin,
    <br />Wenn du das Kennwort nicht selbst zurücksetzen kannst und es keinen anderen Administrator gibt, der dein Kennwort zurücksetzen kann, dann sollst du eine Serviceanfrage erstellen.
    <br />Du kannst auch die Serviceanfrage von deinem zweiten Konto im Admin Center erstellen, wo du Zugriff hast und ein Microsoft Mitarbeiter wird sich mit dir verbinden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

    Das ist eine Zusammenführung und Änderung des Kontos auf dem Rechner. Im Web kannst du den Speicher der Konten nicht zusammenführen.
  4. Sharepointer2 Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Galin,

    es war schon die Standardeinstellung

    "Ich entscheide, ob Änderungen zusammengeführt werden oder beide Kopien erhalten bleiben"

    ausgewählt. Das heißt aber, wenn es diese Einstellung gibt, ist Microsoft dieses Problem bekannt. Ist es vielleicht ein Grundlegendes "Problem", wenn OneDrive nicht entscheiden kann, welche Datei es übernehmen soll? Das heißt, man muss den Benutzern sagen,
    wenn diese (unvermeidliche) Frage bezüglich der Zusammenführung wieder kommt, wie sie vorzugehen haben, damit keine doppelten Dateien/Ordner überhaupt erst entstehen? Oder, die viel wichtigere Frage, kann man da etwas machen, um diese Frage zu vermeiden bzw.
    damit diese doppelten Dateien/Ordner gar nicht erst entstehen? Das heißt, die Benutzer machen etwas falsch (gleichzeitiges editieren derselben Datei?) und so kommt dann die Frage bezüglich der Zusammenführung(?) Ich würde gerne wissen, was OneDrive dazu
    veranlässt, dass es zu dieser Zusammenführungs-Frage kommt, damit die Benutzer nicht damit belästigt werden.
  5. buddlersen Win User

    Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

    Ist dies nur eine Zusammenführung auf dem Rechner (lokal) oder auch im Web? Werden die Speicher addiert oder was passiert, wenn z.B. ein Konto noch 15 GB zur Verfügung hat und das zweite 5 GB (neuer)?
  6. Georgi T. Win User

    Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

    Hallo Marcel,



    So wie ich das sehe, hast du drei verschiedene Konten, 2 davon in zwei verschiedene Office 365 Organisationen (Tenants). Das eine Konto ( mail @ vornamename.com ) konnte ich im System nicht finden.



    Die Frage hier ist - möchtest du eine Lizenz in eine bereits bestehende Office 365 Organisation hinzufügen oder eine neue separate Office 365 Organisation erwerben (Tenant).



    "Wie könnte ich dies tun, um die Daten bzw. Einstellungen beizubehalten." -
    eine neue Lizenz (Benutzer), beeinflusst auf keiner Weise Daten von andere Benutzer, besonders, wenn letztere in andere Organisationen sind.



    In Office 365 für Business können Lizenzen nur vom Administrator erworben und den Benutzern hinzugefügt werden. Also solltest du dich an diesen in der entsprechenden Organisation wenden.





    Siehe folgende Artikel:



    Grundlegendes zu Abonnements und Lizenzen in Office 365 Business.



    Erwerben von Lizenzen für Ihr Office 365 Business-Abonnement.



    Hinzufügen von einzelnen Benutzern oder Massenhinzufügen von Benutzern zu Office 365 - Administratorhilfe.





    Momentan gibt es kein Office 365 Business Angebot, wo die Daten in der Schweiz gespeichert werden, aber es wurde angekündigt, dass solche aufgebaut werden.



    Siehe -
    Microsoft Cloud-Services expandieren in Europa einschliesslich neuer Schweizer Datacenter.






    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tenant zusammenführung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tenant zusammenführung - Similar Threads - Tenant zusammenführung

Forum Datum

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant: Hallo Zusammen,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Smartphone für die MFA.Daher können wir uns nicht mehr bei M365 Anmelden.Und was noch schlimmer ist, dies war der Globale Administrator für den...
Microsoft Office Montag um 12:12 Uhr

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...: Mein Administrator-Accont Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Es wird ein Rücksetzen das Kennwortes seitens Microsoft benötigt.Ich habe beim Support angerufen, aber die Mitarbeiterin konnte...
Outlook.com Freitag um 13:33 Uhr

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...: Mein Administrator-Accont Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Es wird ein Rücksetzen das Kennwortes seitens Microsoft benötigt.Ich habe beim Support angerufen, aber die Mitarbeiterin konnte...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Hilfe benötigt - Deaktivierung der MFA für alten Tenant-Zugang

Hilfe benötigt - Deaktivierung der MFA für alten Tenant-Zugang: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass jemand hier im Forum mir weiterhelfen kann. Ich versuche, mich in einen alten Tenant einzuloggen, bei dem Multi-Faktor-Authentifizierung...
Microsoft Office Donnerstag um 11:32 Uhr

Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant

Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant: Hallo,ein Kunde hat Microsoft Exchange Mailboxen Exchange Online Plan 1 über einen IT Dienstleister der diese mit Produkten anderer Kunden in einem gemeinsamen Tenant verwaltet.In Zukunft möchte...
Microsoft Office 15. April 2024

tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen...

tenant Admin Microsoft Authenticator App nicht mehr nutzbar Gerät abhanden gekommen...: Wir haben das selbe Problem.Bei einen unserer Kunden ist das MFA Authenticator App ehemaliger Mitarbeiter abhanden gekommen.Ich benötige dringen Hilfe für den reset der MFA.Tenant Admin...
Microsoft Office 8. April 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel: Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ?? Kann ich alternativ diese Lizenz einem...
Microsoft Office 19. März 2024
Tenant zusammenführung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.