Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender

Diskutiere und helfe bei Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook alle meine E-Mail-Adressen über IMAP hinterlegt, lediglich Outlook und iCloud synchronisieren zusätzlich auch den Kalender. Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von stecrz, 1. März 2022.

  1. stecrz
    stecrz Gast

    Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender


    Ich habe in Outlook alle meine E-Mail-Adressen über IMAP hinterlegt, lediglich Outlook und iCloud synchronisieren zusätzlich auch den Kalender. Wenn ich nun eine Termineinladung an meine IMAP E-Mail-Adresse XYZ bekomme und diese annehme, erstellt Outlook den Termin dummerweise in einem lokalen Kalender zu dieser E-Mail-Adresse Kalender Nur dieser Computer. Ich sehe den Termin folglich lediglich auf diesem PC, was mir wenig nützt. Ist es möglich, dass Termine, welche an XYZ gesendet wurden, nach dem Klick auf Zusagen automatisch in meinen Outlook- oder iCloud-Kalender übernommen werden, dam
     
  2. Detlef Diskowski Win User

    Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:

    1. "Hast Du bereits die Outlook App auf Deinem Smartphone installiert?"

    Ja, ich habe die Outlook App auf dem Smartphone installiert und dort werden alle Termine angezeigt. Ich will aber nicht den Outlook.-Kalender benutzen, weil der keine vernünftige Monatsansicht hat, sondern eine spezielle App, die die Termine vom Android-Kalender
    holt. Und obwohl ich das Microsoft Exchange Konto auf meinem Handy eingerichtet habe (was bei den Mails mit dem Android-Mailprogramm auch prima klappt), werden die Termine nicht synchronisiert (Outlook-Termine bleiben im Outlook / Android-Termine bleiben in
    den Android-Kalendern)

    2. "Hast Du versucht die Termine unter
    www.outlook.live.com
    zu installieren?"

    Meinst du damit, ob ich schon einen Termin (statt von meinem lokalen Outlook) über die Internetseite von outlook.office.com eingegeben habe? Ja, das habe ich. Der eingebene Termin ist auch lokal in meinem Outlook vorhanden und ebenfalls in der Outlook-App
    meines Handys - aber nicht im Android-Kalender!

    3. "Kannst Du uns Screenshots zum Sachverhalt zur Verfügung stellen?"

    Was sollen die Screenshots zeigen. Dass der Termin, den ich in Outlook eintrage nicht im Android-Kalender auftaucht?
  3. Doc Florian Win User

    Über Outlook 2013 erstellte Termine mit Einladungen werden nach Änderung nicht mehr richtig synchronisiert

    Hallo,

    vielen Dank für die Korrektur.

    Das einzige und relevante Konto ist auf dem WPaktiv. Es werden auch alle Aufgaben,Kontakte und grundsätzlich alle Termine synchronisiert.

    Mein Problem liegt vor, wenn ich im Outlook-Standardkalender einen Termin eintrage und Personen einlade und dann Terminparameter ändere. Ich versuche den Prozess mal zu skizzieren:

    1. Outlook-Standardkalender:

      Termineintrag und Einladung an Dritte

      Ergebnis: Termin eingetragen!
    2. Gsync:

      Synchronisation mit Google-Kalender

      Synchronisation mit Outlook.com-Kalender im lokalen Outlook

      Ergebnis: Termine in allen Kalender enthalten!
    3. Outlook.com

      Outlook.com lokal und im web haben bei den richtigen Termin und somit auch das Windows-Phone
    4. Ändern von Terminparameter im originären TerminTermindaten ändern, Termin speichern und Info an Teilnehmer senden
    5. Gsync:

      Synchronisation mit Google-Kalender

      Synchronisation mit Outlook.com-Kalender im lokalen Outlook

      Ergebnis: Termine in allen Kalender enthalten!
    6. Outlook.com

      Der Outlook.com-Kalender im lokalen Outlook hat den geänderten Termin, jedoch nicht outlook.com im web, somit auch nicht das Windows-Phone.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Doc Flo
  4. Bernd Leutenecker Win User

    Standard-Kalender in einer PST-Datei definieren

    Hallo!

    Wir stellen nach und nach unsere Mailkonten auch auf MAPI um,

    waehrend bisher IMAP im Einsatz war. Und zahlreiche User haben

    nun genau dieses Problem: Calender auf dem Server im MAPI-

    Postfach, ein Import aus einer frueheren lokalen Pst-Datei bietet

    keine Auswahlmoeglichkeit, sondern es wird dann zusaetzlich der

    'Ordner' Kalender angelegt, in welchem die bisherigen Termine

    enthalten sind.

    Nun waere dies kein so grosses (wenn auch sehr laestiges)

    Problem, wenn beim nun zusaetzlich erforderlichen manuellen

    Kopieren / Verschieben der Termine aus dem Bereich 'Kalender'

    nach 'Calendar' auch die zwingend erforderlichen Erinnerungen

    (z. B. erfolgt damit eine Wiedervorlagenverwaltung fuer die

    naechsten Jahre) mitgenommen wuerden - doch genau diese

    Erinnerungen fehlen.

    Neue Termine werden zwangslaeufig automatisch unter

    'Calendar' angelegt, dort ist die Erinnerungsfunktion auch

    nutzbar. Unter 'Kalender' gibt es dagegen keine Erinnerungs-

    moeglichkeit, weil dies nicht der Standardkalender ist.

    Wie also kann ich auch diese Erinnerungen uebernehmen -

    oder den Standardkalender doch noch aendern?

    (Aehnliches Problem, aber ohne Folgeprobleme: Contacts

    vom Server, Kontakte aus alten Pst-Dateien).

    Danke!

    Gruss

  5. Rigger-Morpheus Win User

    Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht

    Hallo Eugenia,

    ja, das Problem besteht immer noch.

    Ich habe die obige Anleitung einmal ausprobiert. Meine Termine werden dann auch veröffentlich, allerdings sind keine Änderungen und Anpassungen an den Termin möglich, bzw. finden nur lokal bei mir statt. Dies ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Kalenderfreigabe.

    Ich gebe auf der Oberfläche auf den Punkt im Kalender -> freigeben

    Anschließend trage ich die Mailadresse des anderen Outlook Kontos ein, und gebe die Berechtigung den Kalender zu bearbeiten. Soweit funktioniert es auch. Der andere kann den Kalender auch öffnen, allerdings ist er dann schreibgeschützt. Früher, also vor
    der Umstellung, hat dies ohne Probleme funktioniert. Auf meinem Android Smartphone klappt es auch immer noch. Nur in Outlook.com und Outlook 2016 nicht.

    Langsam verzweifle ich schon.

    Gruß Morpheus
  6. gheheheh Win User

    .ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

    Hallo Eugenia,

    bei outlook.com habe ich unter Einstellungen -> Kalender -> Geteilter Kalender->einen Kalender veröffentlichen meinen Kalender ausgewählt (habe auch nur einen), dann "Kann alle Details anzeigen" ausgewählt, dann auf veröffentlichen geklickt.

    Dann habe ich auf den ICS-Link geklickt und die .ics Datei heruntergeladen. Wenn ich die Datei öffne, sehe ich nicht alle Termin im Kalender: der letzte Termin ist im August, alle weiteren Termine die keine Serientermine sind die in der ICS-Datei stehen,
    fehlen. Diese finden ab Dezember statt.

    Diesen Beitrag habe ich unter outlook.com angelegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender - Similar Threads - Termin automatisch Kalender

Forum Datum

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer"

Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer": Hallo,wie ändert man , das ankommenden Besprechungen nicht in dem NICHT synchronisierten Kalender eingetragen werden Automatisch??
Outlook.com 21. Mai 2023

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Keine Berechtigung für lokalen Kalender

Keine Berechtigung für lokalen Kalender: Outlook 2013 mein Kalender Nur dieser Computer wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen. Da dies der Standartkalender ist, ist mir...
Outlook.com 21. Februar 2020

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Termine automatisch aus Emails in Kalender einstellen funktioniert nicht

Termine automatisch aus Emails in Kalender einstellen funktioniert nicht: Hallo, bei Outlook.com sollte man unter Optionen ==> Kalender einstellen können, dass z.B. Flugzeiten aus Emails automatisch in den Kalender eingestellt werden. Diese Möglichkeit gibt es bei mir...
Outlook.com 5. Mai 2017
Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.